Suchen Menü

muss mich mal auseulen

Hi ich hoffe ihr habt nix dagegen wenn ich mich bei euch jetzt ausheule.
Ich hab gedacht ich kann damit besser umgehen und es irgendwie verdraengen, nach vorne gucken und ganz normal weiter machen.
Aber irgendwie schaff ich das diesesmal nicht so ganz.
Im April gings ja noch, da war ich schneller drueber weg, aber jetzt ist es doch schlimmer. Immerhin ist es das zweite mal. ich weiss ja jetzt woran es gelegen hat und trotzdem kann ich mich damit damit nicht abfinden.
gestern hab ich geweint und Chelly ganz fest in den Arm genommen. Mein Mann war dann so nett und hat gesagt er kuemmert sich um die Kleine und ich soll ins Bett und mich ausheulen. Hab ich auch gemacht, aber besser ging es mir danach auch nicht. Mittags hat er dann gesagt ixh soll mixh anziehen wir gehen weg. Er hat mich dann in ein Spa gefahren und ist mit Chelly ins Einkaufszentrum. Das hat gut getan wenn man verwoehnt wird aber auch das hat es nicht besser gemacht. Ich dachte mir dann was bringt es wenn ich jetzt zarte Haut hab und die Fingernaegel gemacht sind, davon kommen die Wuermer auch nicht zurueck. Zum Glueck haben mich die Frauen dort verstanden und ich bin froh das dort keine Schwangere war. Ich glaube dann waer ich zusammen gebrochen.
Ich weiss jetzt einfach nicht wie ich damit umgehen kann. Es tut einfach nur weh. Ich fuehl mich leer und moechte mich am liebsten im Eck verkrichen. Ich liebe Michelle ueber alles und ich hatte eigentlich nicht gedacht das man sie noch mehr lieben kann, aber es geht.
Wir wollen nochmal vesuchen und ich hab jetzt schon wahnsinnige Angst davor das es wieder schieef geht. Ich wuerde am liebsten einfach nur irgendwo hin gehen und schreien so laut wie ich kann, den Artz verschlagen und ins Klo springen und den Wurm wieder holen.
Irgndwie macht das einfach alles keinen Sinn, warum zweimal? Warum uns? Warum kann nicht einfach alles perfekt sein?
Ich wuensche niemandem eine Fehlgeburt, das ist was ganz schlimmes.
Fuer ein paar Tage war es ja gut, ich dachte ich kann damit leben, damit umgehen, so wie im April. Gestern hat es mich dann aber erwischt. Ich hab getraeumt in der NAcht davor das wir einen gesunden Bildhiebschen Jungen bekommen haben, das war wahrscheinlich der Grund.
Ich finde es einfach nur schrecklich das die Natur so etwas zulaesst. Zwei vielleicht kerngesunde Babies einfach so wieder weg zunehmen. Ist das nicht unfair?
Wir wollen eigentlich Ende August wieder probieren, aber ich weiss nicht ob ich soweit bin. Ob ich mir sowas nochmal antun will. Aber fals wir uns dafuer entscheiden wieder los zlegen muess ihr mir versprechen das ihr mir alle eure Daumen drueckt, und euch immer wieder von mir anhoeren wie viel Angst ich hab. Mich troestet und mit mir Hofft.
Ich sitz jetzt hier, schreib das und heul Rotz und Wasser. Es tut einfach nur unbeschreiblich weh. so als wuerde jemand versuchen ein Teil von mir rauszureisen.
Hoffe ihr seit mir nicht boese fuers jammern aber es musste mal raus. Sonst brech ihc hier noch zusammen.
LG Tanja mit der gesunden Michelle und den beiden Sternchen
Bisherige Antworten

Re: muss mich mal auseulen

Hallo Tanja,
*aucheinetränemitdirverdrück*
Das tut mir so unendlich leid, was euch da nun schon zwei Mal passiert ist. Und mir bleibt nicht mehr als dich nocheinmal ganz, ganz fest virtuell in den Arm zu nehmen.
Ich kann deinen Schmerz nicht nachempfinden, weil ich so etwas nicht erlebt habe, aber ungefähr kann ich mir vorstellen, wie weh so etwas tun muss.
Ich glaube dir, dass du wahnsinnige Angst hast, davor wieder ss zu werden - und ich kann dir nur raten, wartet solange, bis DU wieder dazu bereit bist.
Und unsere Daumen hast du für nächstes Mal bestimmt - und auch zwei betende Hände!
Lass dich noch einmal drücken!
Ganz liebe Grüße von Uschi!

Re: muss mich mal auseulen

Hi Uschi, danke fuer die LIeben Worte.
Ich geh jetzt aber erst mal mit Chelly knuddeln.
Und seit mir bitte nicht boese wenn ichmal ne Zeitlang nichts von mir geben. Ich komm noch lesen aber ob ich auch was schreiben kann weiss ich nicht. Ich brauch einfach etwas Zeit fuer uns jetzt. Aber ich komm wieder, ganz beimmt. Ihr seit naemlich alle super nett und ohne euch weiss ich nicht was ich sonst machen soll.
LG Tanja, die mal fuer ein paar Tage abschalten geht

Re: muss mich mal auseulen

Hallo Tanja,
hey, da wird man ja ganz traurig, wenn man das liest!! Man kann richtig deine Verzweiflung und den Schmerz herauslesen!!
Es tut mir so sehr leid, dass dir das passiert ist. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, weil es mir noch nicht passiert ist, aber wenn ich mir vorstelle, mir würde jemand meine Lena wegnehmen, dann würde ich glaube auch sterben wollen, es ist, wie du schon sagst, als würde man einem ein Teil von sich herausreißen!!
Lass dir und deinem Körper Zeit für das nächste Mal, wenn du soweit bist, dann könnt ihr es wieder probieren, aber wenn du selber noch sagst, das du das noch nicht wieder kannst, dann lass es!!
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und viel Glück und Erfolg für die nächste SS!!!
Alles Liebe auch an deinen Mann, der dir echt tapfer beiseite steht! Hut ab, andere Männer würden nciht so reagieren! Halt ihn fest, er ist scheinbar ein echt toller Mann!!
GGGGGLG aus good old Germany sendet dir Yvonne,die dich gaaaaaaaaaaaanz feste knuddelt!!

Re: muss mich mal auseulen

Oje, das ist wirklich sehr traurig.
Ich kann es nachfühlen, ich bin bis heute nicht wirklich über meine FG hinweg, daß mein Baby im Klo gelandet ist, und das ist nun bald vier Jahre her. Ich hab, als Malte geboren war, geträumt, daß neben seinem Bettchen ein Junge steht (so vieleicht vier Jahre etwa) und ich habe im Traum gewußt, das ist sein großer Bruder, obwohl der ja nur acht Monate älter gewesen wäre. Das war schlimm, ich konnte mich einige Tage kaum davon erholen.
Gib Dir Zeit. Es ist schlimm, zwei Kinder zu verlieren, Du mußt das nicht einfach so wegstecken und zur Tagesordnung übergehen. Es gibt auch eine Zeit zu trauern. Und wenn es Dir besser geht, dann fang wierder an. Jetzt würdest Du nur aus Angst und Sorgen bestehen, ob wirklich alles gut geht.
Ich drück Dich, Du hast es echt schwer jetzt. Schön, daß Dein Mann so mitfühlend ist!
LG Franziska

Re: muss mich mal auseulen

Hallo Tanja,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll...es tut mir unendlich Leid für euch! Aber es wird bestimmt die Zeit kommen wo du bereit für einen neuen Versuch bist!
Es ist gut, dass du deine Trauer zulässt. Lass deinen Gefühlen freien Lauf...heul dich aus!!
Ich finde es toll, dass dein Mann so verständnisvoll ist.
LG von Anni die Gott sei Dank noch keine FG hatte

Re: muss mich mal auseulen

Hey...
keep your head up high...
If you walk thru a storm keep your head up high and dont be afraid of the dark ...
at the end of the storm is a clear blue sky... (Kelly Family)
Ich weiß eigentlich nicht wirklich, was ich Dir schreiben könnte, das es Dir besser geht....
Zum GLück haben die ja erkannt, was die Ursache war und ich wünsche Chelly bald ein "wildes" Geschwisterchen...
Fühl Dich mal ganz dolle geknuddelt...
Liebe Grüße
Bärlesmama, die die Kelly Family noch kennt, als die durch die Orte gezogen sind

Re: muss mich mal auseulen

ich kann nicht bei weitem nachempfinden wie du dich fühlst, doch nur der gedanke an soetwas, versetzt mir gänsehaut und macht mir schon angst.
weinen hilft viel! vielleicht hilft es dir nicht darüber hinweg, doch es erleichtert einem diesen bitteren schmerz in der brust ein wenig!!! du warst bisher so tapfer und ich fand das so klasse... du wirst sehen, bald lacht auch für dich/euch wieder die sonne!!! :-)
fühl dich fest in den arm genommen und weine dich hier ruhig aus... glg von ildiko

Re: muss mich mal auseulen

Liebe Tanja,
ich hatte zwar keine Fehlgeburt, aber die extreme Frühgeburt.
Ich sitze auch heute noch manchmal da und könnte heulen um das Verpasste, und v.a. darum, dass mein Körper ihr nicht das ganz "Normale" ermöglichen konnte...
Schwangere Frauen zu sehen, tut mir heute noch weh.
Ich könnte jetzt 100 Seiten schreiben, aber für heute möchte ich Dir nur sagen, dass ich Dich gut verstehe.
Versuche, Deinen Schmerz zuzulassen, und lass Dir Zeit, bevor Du es wieder versuchst - erst einmal mußt Du um Deine beiden Sternchen trauern.
LG Katrin

Re: muss mich mal auseulen

liebe tanja!
als ich im märz 2003 eine fehlgeburt hatte, war ich unheimlich stark, habe mich schnell getröstet, quasi mit meinem verstand, trauer ließ ich nicht zu. bin das ganze ziemlich nüchtern angegangen. dann bin ich kurz darauf wieder schwanger geworden, die freude war riesig, an mein sternchen dachte ich kaum, ja, ich hab es auch nie als sternchen angesehen. die schwangerschaft verlief gut, körperlich, und dann kamen psychische probleme, kannte ich so gar nicht von mir. warum nur? es war doch ein absolutes wunschkind in meinem bauch? alle freuten sich. und ich? war geknickt, traurig, konnte grundlos einfach anfangen zu weinen.
als lukas dann geboren war, habe ich erst erkannt, wieviel unverarbeitete trauer noch in mir war. lukas war kein "ersatz" sondern das dritte kind in mir, dass in mir wuchs, das erste ist eine wundervolle tochter und das zweite konnte nicht weiterwachsen und ist ein heller stern am himmel. auch der gehört zu mir.
lass dir genügend zeit zu trauern und heule wenn dir danach ist - und wenn es noch in einem vierteljahr ist.
du hast einen tollen mann, gemeinsam seht ihr das durch.
alles liebe für dich und deine familie von anja mit lukas *13.3.04 und larissa *12.2.01 die ja eigentlich gar nicht in dieses forum gehört, die dir aber trotzdem antworten musste, hoffe du nimmst es mir nicht übel

Re: muss mich mal auseulen

Liebe Tanja,
ich kann dich sehr gut verstehen. Der stechende Schmerz wird zwar irgendwann weniger, aber vergessen kann man nie. Zum Glück musste ich es nur einmal durchmachen. Ich hoffe für Dich, dass Du das nie, nie wieder durchmachen musst.
LG Kerstin

Re: muss mich mal auseulen

Liebe Tanja, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Nach meiner Fehlgeburt war ich erst auch vermeindlich sehr stark nach dem Motto: das erlebt jede Frau mal. Ich brach erst heulend zusammen als ich das nächste Mal meine Periode bekam. Wenn ich damals schon ein Kind gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer gewesen.
Ganz liebe Grüße! Sanni

Re: muss mich mal auseulen

Hallo Tanja,
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll Dein Beitrag ist so traurig!
es tut mir so leid für Dich / für Euch was passiert ist.
Ich kann verstehen das Du so traurig bist und Du solltest Deine Trauer auch nicht unterdrücken.
Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, das beim nächsten Versuch ( wenn Du dazu bereit bist ) alles gut geht.
Schön das Dein Mann so für Dich da ist!
*Umarmende Grüße*
Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen