moritz ist jetzt groß-er will nicht mehr stillen!
tja ja-ade du schöne stillzeit,mein kind ist wieder eine ecke selbstständiger geworden.
nachdem er ja schon wochenlang nur noch zum einschlafen oder aufwachen genuckelt und höchstens mal beim milcheinschuß ein wenig getrunken hatte ist er nun schon seit ein paar tagen der meinung es gehe auch ohne sehr gut.
er wurde sogar richtig wütend und hatte sich weggedreht wenn ich ihn die brust angeboten hatte.
nun ja,es ist für mich noch ein wenig ungewohnt denn das kuscheln fehlt mir schon.aber es ist ok!
zum glück hatte sich die milchmenge in den letzden wochen von alleine schon soweit reduziert das ich jetzt keinen milchstau oder doll spannende brüste habe.
bin ja mal gespannt wie meine brust jetzt nach der stillzeit aussehen wird.
lg
katja&moritz fast15mon
Re: moritz ist jetzt groß-er will nicht mehr stillen!
Emily hat sich mit einem Jahr auch von alleine abgestillt. Es wurde schon vorher immer weniger und dann wie bei Euch "wuetend werden" und "wegdrehen". Ich war auch traurig, es war eine so schöne Zeit, aber wenn Madmoiselle nicht mehr will...
LG Leena
auch wenn es traurig ist für Dich, so wünsche ich mir für uns noch das gleiche. Denn momentan sind wir noch weit entfernt davon und ich will nicht abstillen.
glg TIna
es ist praktisch, nah und so nieldich, wenn sie mit kratzenden Fingern und grossen blauen Augen trinkt,
aber wenn Moritz nicht mehr will, kann st du ihn nicht zwingen..
Lieben heisst loslassen koennen
Lg
Peanut
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen