Suchen Menü

morgens Vollmilch in der Flasche???

Hallo,
ich möchte gerne weg von der 1er Milch, die Jonas morgens um 6:30 Uhr im Bett trinkt. Der Kiarzt meinte auch, dass ich die so langsam weg lassen könnte und auf Vollmilch umsteigen soll. Abends bekommt er ja schon seit langem einen Vollmilchbrei, da will ich demnächst auch auf Brot und Milch umsteigen.
Jetzt aber zur Frage: Jonas will ja morgens unbedingt seine Flasche, Milch aus der Tasse wird er nicht akzeptieren. Kann ich denn auch einfach Vollmilch in die Pulle füllen und ihm das dann geben? Dann bekommt er wie gehabt ein Brot (ohne Milch) nach dem Aufstehen. Ich würde dann 150ml Vollmilch und 100ml Wasser mischen, um auf die gleiche Menge zu kommen, wie ich ihn bisher gegeben habe: 250ml 1er Milch (auch mit mehr Wasser als angegeben).
Geht das?????
Fragende Grüße
Alex
Bisherige Antworten

Re: morgens Vollmilch in der Flasche???

Huhu!
Also, gegen Milch aus der Flasche spricht nichts, denke ich. Allerdings soll man die Milch nicht "panschen", also verdünnen. Vielleicht will er auch gar nicht so viel davon. Da im 2. LJ 300 ml Milch am Tag okay sind, würde ich mir da auch gar nicht so die Gedanken machen.
Allerdings würde ich es auch nicht so dramatisch finden, wenn er im 2. LJ noch seine 1er trinkt. Leon trinkt auch noch seine Pre, morgens, mittags und abends. Da er viel Käse und Joghurt und so ißt, belasse ich es auch dabei.
GLG Conny

Hallo Conny,
naja, Jonas verlangt eben nach 250 ml Flüssigkeit morgens, so dass ich ihm dann nicht nur 150 ml geben kann. Und es muss nach Milch schmecken, nur Wasser geht auch nicht.
Aber warum soll ich denn die Milch nicht panschen. Ob ich ihm nun die empfohlenen 150 ml Vollmilch pur + anschließend noch Wasser gebe oder das ganze gleich gemischt, macht doch keinen Unterschied? Im Magen vermischt sich das ja doch aus? Die Idee hatte ich halt, weil man ja morgens und abends je 150 ml Milch geben soll. Und mit den 100 ml Wasser bekommt Jonas nicht mehr, als er an Eiweiss haben darf und gleichzeitig hat er trotzdem seine gewünschte Trinkmenge von 250 ml, das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe...
Ich will einfach weg von dem Pulvergedöns, klar könnte ich ihm das noch weiter geben, aber es widerstrebt mir einfach! Und der Kiarzt hat mich darin noch bestärkt...
Joghurt ist er nicht so gerne, das scheidet bei uns aus.
LG, Alex

Huhu!
Ja, aber 250 ml Babymilch haben mehr Energie und Nährstoffe als 150ml Milch. Daher soll man eben eigentlich 3,5%ige Milch ohne Verdünnung geben.
Ich such noch nach nem Link.
LG Conny

ja schon, aber doch nicht 250 ml?!!!! Im Ernährungsforum hat man mir gesagt 150 ml morgens und abends...
Ich denke, ich mach das jetzt einfach so nach Gefühl:-))) Vielen Dank aber für den Hinweis!
Lg, alex

Hi Alex,
ich gebe Paul (*21.02.04) seit ca. 2 Monaten nach dem Aufstehen ca. 200 ml frische Vollmilch (anschliessend Brot), nach dem Mittagschlaf trinkt er nochmal diese Menge (anschliessend Obst). Aber verdünnt wird da nix. Allerdings auch in der Flasche, er kann zwar aus dem Becher trinken, aber das dauert dann ewig und für nen Hungermagen ist das dann für uns nix.
Ich hab zuerst die Morgenmilch ersetzt. Als er da keine Blähungen oder derartiges bekommen hat, hab ich auch die Nachmittagsmilch ersetzt.
Liebe Grüße
Anette

Hallo Anette,
dann gibst Du also 400ml insgesamt? Mir wurde gesagt max. 300 ml, also 150 ml morgens und abends. Aber da gehen die Meinungen wohl auch ziemlich auseinander.... Ist halt leider mit allem so!!!:-)))
Danke für Deine Antwort.
LG, Alex

Hi Alex!
Ja.. 'man' soll dieses und man soll jenes ;-) Paul trinkt ca. 400 ml Milch pro Tag, genau. Er hat auch ausschliesslich auf dem Bauch geschlafen als Säugling, das 'soll' man auch nicht machen - ich denke als Mama hat man da ein Gespür dafür was den Kindern gut tut und was nicht, oder?
LG, Anette

Hallo Alex
Livia kriegt seit gut 3 Monaten unverdünnte Vollmilch-Flasche morgens und abends. In der Übergangsphase gabs halbe 1er und halbe Vollmilch.
Irgendwie gibts bei euch die speziellen Flaschen-Zusätze nicht und ich werde immer falsch verstanden (vor allem im Ernährungsforum) wenn ich davon schreibe, hier in der Schweiz gibts von einer speziellen Firma 5-Korn Zusätze, Hirsepulver etc.
Davon gibts morgens was rein inkl. spez.BabySchokopulver mit 13Vitaminen.
Livia trinkt pro Tag ca. 400ml Vollmilch was mein KiA total ok findet wie auch die Mütterberatung...
Würde die Vollmilch nicht mit Wasser verdünnen und unbedingt keine UHT nehmen da hats so gut wie keine Vitamine und Nàhrstoffe mehr drin.
Liebe Grüsse
Nadja

Hallo Nadja,
Du bist jetzt schon die zweite, die schreibt, dass 400ml pro Tag o.k. seien. Mein Kiarzt und die Ernährungsberaterin hier in der Stadt, bei der ich mal war, haben beide gesagt max. 300 ml. Aber wie bei allem, gehen hier die Meinungen wohl auch auseinander. Vielleicht könnte ich dann ja als Kompromiss, 200ml Vollmilch + 50 ml Wasser geben, damit Jonas auf die von ihm verlangte Trinkmenge von 250ml morgens kommt. Dann noch mal 150 ml abends, somit wären wir bei 350ml Milch insgesamt. Also ein gesunder Mittelweg:-)))
Danke!
Von was für einer Firma sind denn diese Zusätze? Wenn ich meine Eltern besuche (wohnen fast direkt an der Schweizer Grenze), fahre ich öfters mal in den Migros. Da könnte ich ja mal danach suchen?!
LG, Alex

Hallo Alex
Ja eben, gell am besten man findet einen eigenen Mittelweg!
So wie Du ;o) probiers doch mal so und Du merkst ja dann schnell ob er davon satt wird resp. ob sein Magen die Vollmlich verträgt.
Die Zusätze sind von der Firma Bimosan (übliches davor und ch dahinter) unter Produkte findest Du alles.
Diese Produkte sind in^der Schweiz in der Apotheke oder Drogerie erhältlich....ich bin sehr begeistert davon :o)
Gibt auch Musterpackungen vielleicht kann Deine Ma solche holen oder vielleicht kannst Du auf der HP welche bestellen zum testen. Wir haben Alosan/ Prontosan/Hirsana
Liebs Grüsse
Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen