mm
noch ne Umfrage. und zu der kann JEDER was schreiben. Und dann kriegen wir ganz leicht ne Seite voll!
1) Wo schlafen Eure Kinder / Euer Kind?
2) Seit wann im eigenen Zimmer?
3) Wenn im eigenen Zimmer, mit Babyphone?
4) Wenn bei den Eltern fuer wie lange noch?
zu uns
1) Bei uns im Zimmer
2)-
3) Wenn sie eines Tages uebersiedelt, dann vielleicht einfach nur mit Tuere offenlassen? Hab mir noch nicht soo die Gedanken gemacht.
4) Soll erstmal so bleiben. Ich höre sie so gerne atmen, schnarchen etc. (Das mit dem Schreien nach der Nachtflasche könnte besser werden oder mein Mann sollte mir auch ne Flasche mit Sekt zum Nuckeln geben :-)
Und nun ihr....
LG Leena
Re: mm
Also eigentlich war der Betreff:
@Jessica1 und allen...
1)in ihren eigenen Zimmern
2)von Geburt an
3)Ja bei Nick
LG Maggie
2. Kurz vor dem 1. Geburtstag haben wir sie ins KiZi ausquartiert, was zuerst auch zumindestens für die erste Nachthälfte funktioniert hat. Ab dem Sommer wurde es immer schwieriger und deswegen schläft sie jetzt wieder komplett bei uns im Babybalkon.
3. Nein, unsere Wohnung ist so geschnitten, dass ich sie hören kann.
4. Bis sie von selbst auszieht, ich mache mir keinen Stress mehr!
Liebe Grüße Zauseline
wollt ich dich letztens schon mal fragen...
lg jessi
lg jessi
zu 1) Im eigenen Zimmer
zu 2) seit er so ca. 10 Monate alt war
zu 3 ) nein, den überhört man eh nicht ;-), Türen sind hier alle offen
LG Sandra
2.Seit seiner 3ten Woche im eigenen Zimmer
3. mit Babyphon
Gruß jessi
1 bei uns
2
3
4bis sie ohne geschrei auszieht
lg heidi
1) bei uns im Bett
2) -
3) -
4) keine Ahnung, wir machen uns da keinen Stress
LG
Sabine
1) In seinem Kinderzimmer
2) Seit er 4 Monate alt ist
3) Mit Babyfon. Allerdings müssen wir seit ein paar Wochen die Tür offenlassen und das Licht am Gang brennen haben. Wenn wir schlafen gehen, machen wir dann halt unsere Tür zu.
4) Mein ET ist am 24.11., daher wird wohl bald wieder jemand bei mir schlafen... *ggg*
LG
Birgit
Na dann mach ich mal mit,...
1.) In seinem Zimmer, zu 50% die ganze Nacht, die andere Hälfte holen wir ihn Nachts wenn er aufwacht zu uns.
2.) Seit er ca. 8 Monate alt ist
3.) Mit Babyphone, viel angenehmer, weil ich immer die Gewissheit habe, ich höre ihn sicher.
4.) Er darf noch so lange nachts zu uns, wie er es braucht.
glg,
Babsl
1. unsere zwillis im eigenen zimmer im eigenen bett
2. seit dem 1. tag zuhause
3. ja, aber erst seit etwa 3 monaten schalten wir es ein
4. -
lg sun
1. In seinem eigenen Zimmer gleich nebenan.
2. Seit er ca. 1 Jahr alt war
3. Ohne Babyphon - ist doch viel zu umständlich und ich hör ihn besser, wenn einfach die Türe angelehnt ist.
4. ---
LG Uschi
2. noch nie
3. mit Babyphone im Schlafzi solange wir noch auf sind
4. solange er möchte und das Bedürfnis hat
LG
Aline
3. anfangs sicher!
4. keine Ahnung, sicher so lange er gestillt wird.
glg Tina
4. so wie es momentan immer noch aussieht dürfen beide den auszugstag selber bestimmen und das wird sicher noch eine ganze weile dauern.
ich genieße das familienbett (von ein paar ganz wenigen ausnahmen abgesehen)total und würde es nicht missen wollen, für mcihist es die natürlichste sache der welt die kinder möglichst lange bei mama und papa schlafen zu lassen.
lg
yvonne
1. Im eigenen Zimmer
2. Seit er 4 Monate ist
3. Ohne Babyphone, liegt direkt neben unserem Schlafzimmer
4. Ich kann es absolut nicht haben, wenn er bei uns schläft. Im Zimmer geht grad noch, z.b. wenn Oma uns besucht und im Kizi schläft, aber bei uns im Bett werd ich echt ungeniesbar, hab da auch noch nen Hund drin und dann max. 15 cm für mich. Geht gar nicht!!!!! Machen wir so gut wie nie. Wenn er krank ist, schlaf ich bei ihm im Zimmer auf ner Matraze. LG, Anja
2) Malte wurde mit fünf Monaten ausquartiert, weil er immer so laut war beim Schlafen. Mit anderthalb durfte er dann in unser Bett (vorher haben wir ihn nachts rumgetragen) und mti zweieinhalb auch dort einschlafen.
3) Malte braucht kein Babyphone, das Kinderzimmer grenzt an das (winzige) Schlafzimmer, die Tür ist immer offen, man hat eher das Gefühl, es wäre ein Zimmer. Wenn Arne bei uns schläft und ich noch unten bin, mach ich das Babyphone an.
4) So lange sie wollen. Wir erweitern lieber unser Bett, wenn es zu eng wird (und das wird es langsam).
LG Franziska
mein Großer schläft seit weihnachten letzten Jahres in seinem Zimmer und der kleine seit er da ist bei uns im Bett, so ist es beim Stillen leichter (vor allem weil ich nachts immer so faul bin *gg*)
Wie oben schon beschrieben seit weihnachten letzten Jahres.
Nein, haben kein Babyphone, da das Zimmer von ihm gleich nebern schlafzimmer ist und Wohnzimmer ist mehr oder weniger auch gleich daneben, da hören wir ihn schon.
Bei den kleinen denke, ich das wenn er anfängt sich brutal zu drehen und zu strecken, so das er mir seine Füße ins Kreuz haut, geht er auch in sein Bett zurück.
Lg ALexa
1) Finia schläft in ihrem eigenen Zimmer
2) seitdem sie 8 (oder 9 - ich weiß es gar nicht mehr so genau)Monate alt ist
3) da sie am anderen Ende des Hauses schläft (Winkelbungalow) mit Babyfon (ich höre sie sonst nicht - auch mit offener Tür, da sie meistens nicht schreit, wenn sie wach wird, sondern "nur" spielt)
Ich hätte sie auch gern weiterhin bei uns im Schlafzimmer aber mein Mann und sie haben sich irgentwann immer gegenseitig wach gemacht und als wir sie in ihr Zimmer umquartiert hatten, schlief sie innerhalb von 2 Wochen sogar durch. Sie braucht eben ihre Ruhe. Bei uns ist es umgekehrt: wenn wir sie mal in unser Bett holen, dann ist sie völlig aufgedreht (gerade gestern wieder) und würde nie im Leben einschlafen. Sobald sie aber in ihrem Bettchen liegt, schläft sie sofort ein. (Schaade! Wir würden doch so gerne.....)
LG Lenya
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen