Suchen Menü

mittagessen von der kleinen ;o)

Bisherige Antworten

Re: mittagessen von der kleinen ;o)

nu mit text *grrr* ;o)
also, ich habe 35min lang die hirse gekocht die ist auch aufgegangen habe nach gut düngen mal was ins gläschen gemacht und auch das öl ......
maus essen bereit gemacht
erster löffel...
mama anschauen ....
WILLST DU MICH VERGIFTEN blick aufgesetzt und gewürgt.
hmm was machen ...
ich neues glässchen schnell gewärmt dann etwas von dem anderen brei dazu so das ich einen becher voll hatte und dann gefüttert.
sie mag das mit den stücken nicht (obwohl sie ja auch kekse und so isst)
ein dreiviertel glässchen habe ich reinbekommen und dann noch ein bisschen obst mit getreide als nachtisch (das gesicht dazu war ein foto wert)
so, und nu? was kann ich machen das sie satt wird?
gglg bea

*lach*
Also, wenn Du meinst, sie ist immer noch nicht satt, einfach noch ein paar ML Flasche geben.
Flasche und festes Essen schließen sich ja gegenseitig aus *g*
Hab ich bei Leon anfangs auch so gemacht.
GLG Conny

huhu conny,
also ich füttere ja seit ca 6 wochen mittags dazu und gebe ihr immer die flasche noch hinterher, nur das prob ist, das sie ein ganzes glässchen isst und danach noch 150-200ml milch trinkt
ich finde das ein bisschen viel *am kopfkratz*
gglg bea

Tja, kann dir wohl im Moment wenig helfen...Ich benutze Hirsebrei. Den Brei muss man nicht kochen, er wird nur mit warmen Wasser aufgegossen und dann st er sofort essfertig und nicht stückig. Vielleicht liegt es ja daran. Allerdings ist Lasse momentan fast wieder bei ausschließlich Milch...er will wohl noch ein bißchen klein bleiben. Beikost ist ja so schwierig....! Schöne Grüße!
Katja Matthis und Lasse!

huhu katja,
ich war ja vorhin einkaufen und habe keinen hirsebrei gefunden.
jemand meinte bei DM würde es den geben nur ist mir unser DM markt ein bisschen weit weg für nur hirsebrei zu kaufen (ca40km)
ich habe auch ab und an das gefühl sie will nur milch aber das was mama isst muss sie dann ja auch essen (habe ihr schon mal ein stückchen würstchen gegeben und auch mal ne gekochte nudel) diese stücke scheinen ihr ja nichts auszumachen .....
naja diese kind ist einzigartig wie jedes andere kind auch ;o)
gglg bea

HeY!
Ich hab' die Hirseflocken in unserem kleinen Bioladen im Ort entdeckt, sind von Holle. DM gibt's bei uns nicht. Manchmal habe ich auch das Gefühl, Lasse überspringt den ganzen Beikost-Matsch und wartet nur darauf, endlich sein erstes Scharzbrot mit Leberwurst zwischen die momentan noch vorhandenen Zähne bekommen zu dürfen.
Liebe Grüße
Katja
Ach ja ich hätt da gern noch ein Promblem: Christa Keil schreibt am Ende ihrer Beiträge doch immer dieses HTH. Heißt wohl so viel wie "alles Klar?" Bin ich jetzt so schwer von Begriff??? Was heißt es denn wirklich? ...Brett vor dem Kopf habe...!!

huhu katja,
ich weiss auch nicht was HTH heisst hmmmm vielleicht weiss ja wer anderes das
so ich werde mich nun mal ne std auf die couch legen die kleine ist gerade eingeschlafen und ich habe die nacht nicht gut geschlafen und da ich ja nachher noch in den KIGA muss .........
gglg bea

ist wohl wahr :-)), denn richtig essen tun sie für den langen Rest ihres Lebens. Da könenn wir ihnen das bischen Milch doch noch lassen , oder :-)))
glg Tina

Hallo Bea,
schreit sie denn nach dem essen? Ich meine schreit sie das sie mehr will???
Hm schwierig find ich...
Ich würd das mal im Ernährungsforum schildern, viell. haben die nen Tip für euch!
LG Schnegge und Willkommen zurück *zwinker*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen