mitnehmen von mumi - an pumpmamis
ich hab am we angefangen abzupumpen.klappt prima, ich muß eher gucken, nicht zuviel auf einmal abzupumpen.
ende mai sind wir auf eine hochzeit eingeladen, zu der ich die milch mitnehmen will, um mich nicht beim festessen entblättern zu müssen, manche gäste könnte das ja stören.
nur, die hochzeit fängt ja nachmittags irgendwann an (taufe ist auch noch dabei) und wir bleiben sicher bis zehn oder so (länger ist mit zwei kindern nicht drin). also muß ich mehrere mahlzeiten mitnehmen. nur, wie bewahre ich die auf, damit die nicht "schlecht" wird? wie macht ihr das unterwegs? ich hab ja keinen transportablen kühlschrank. hm, ne möglichkeit wäre, eine elektrische kühltasche ins auto zu stellen und die milch dort zu lassen. aber ob das wirklich klappt?
bitte um erfahrungsberichte!
lg franziska
Re: mitnehmen von mumi - an pumpmamis
Viel Spaß dann beim feiern
Ina
Re: auch frage dazu hab
ich werde auch für zwei mahlzeiten abpumpen müssen, da ich am 27. 5. eine prüfung habe
kann ich eingefrorene milch unterschiedlicher zeipunkte mischen? mit einmal pumpen werde ich wohl nicht gleich die ganze menge haben
...und vor allem wann soll ich abpumpen? zwischendurch, direkt nach der mahlzeit? wie macht ihr das?
lg anita + hannah 16w
@Anita: Ich trink jetzt, wo ich vermehrt abpumpe Karottensaft. Ich hab jetzt soviel Milch, dass ich locker zwischnedurch mal irgendwann abpumpen kann. Schaffe täglich 120ml, manchmal sogar mehr. Du kannst die Milch an einem tag im Kühlschrank sammeln und dann gemeinsam einfrieren.
Pumpe am besten dann ab, wenn Du weisst, dass eine längere Stillpause folgt.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 12w1t
LG Ina
ich hab mal gelesen, man soll die Milch nur von zwei Pumpvorgängen mischen. Nicht von mehreren.
Einen schönen Link zum Pumpen findest du in meinem Profil. Steht auch was zum Transport drin, glaub ich.
LG Dine+Tony 13w6t
LG Ina
LG Dine
LG Ulrike mit Alexander 13W4T
Ich würde fragen, ob es dort nicht einen Kühlschrank gibt, wo Du die Sachen lagern kannst. Es könnte aber auch unangenehm werden, so lange nicht zu stillen oder abzupumpen (Brustspannen).
Ich werde ja am 31.7. heiraten und habe bisher nicht vor, davor abzustillen. Werde die Abendmahlzeit bis dahin durch Beikost ersetzt haben, um 22 Uhr muss ich aber dann doch mal zum Stillen und Ins-Bett-bringen in einen anderen Raum gehen (mit einer Person, die mir beim "Entblättern" der Corsage hilft *g*).
Ist übrigens auch bei uns Hochzeit und Taufe. Viel Spaß für Euch!!!
LG,
Clara
aber ich möchte ja auch rücksicht auf das brautpaar und die anwesenden gäste nehmen. und ich bekomme immer wieder mit, daß es viele leute gibt, die damit ein problem haben. also suche ich mir eine alternative. und rausgehen möchte ich auch nicht ungedingt, das stillen dauert so eine halbe stunde, und da wir eh nciht so lange bleiben, fände ich es schade, alle 2,5 stunden so lange zu fehlen. und wie das in der kirche wäre, weiß ich auch nicht.
aber du hast recht, das mit dem brustspannen könnte zum problem werden. naja, das kann ich im zweifel auch vor ort entscheiden.
lg franziska
@Clara: Heiraten und Stillen....
wir traufen uns 2 Wochen nach Euch und ich hab das selbe Problem. Ich will nicht abstillen, hab aber Angst mir mit dem Stillen die Stimmung bei meiner eigene Hochzeit zu nehmen. Wie wirst Du das machen? Vorher abpumpen und er bekommt Fläschchen? Und was machst Du mit der Brust während der Hochzeit? Die zerspringt dir dann doch, oder?
Ach, ich bin schon 100 Stunden am überlegen,
liebe Grüße,
Babsl & Felix, 12w1t, SCHUBSCHUBSCHUB
Re: @Clara: Heiraten und Stillen....
Um 15 Uhr ist die Trauung (nur kirchlich, standesamtlich sind wir ja schon). Anton kriegt normalerweise so um 14 Uhr Brust. Da er ab dem 5. Juli Beikost bekommt, werde ich die Abendmahlzeit, statt der Mittagsmahlzeit ersetzen, so dass man ihn (dann hoffentlich schon mit umgewöhnter Brust) abends kurz vor dem großen Fressen füttern oder füttern lassen kann (die Omis kloppen sich bestimmt drum *g*). Ich werde ihn dann wg. der Umziehrei vorher schon um 13.30 stillen. Bleibt die Abendmahlzeit um ca. 22-23 Uhr. Da er dann eh ins Bett soll und wir Verwandte haben, die dort in dem Weingut, wo wir feiern, Zimmer gemietet haben (suuuper praktisch), werd ich ihn dann dort stillen, hinlegen (Babyphon muss mut), oder aber abgepumpte Milch füttern lassen und dann irgendwann abends/nachts nochmal abpumpen zur Erleichterung (wär vielleicht besser). War ein ganz schönes Hin und Her mit den Überlegungen, zumal ich im September gerne soweit mit der Beikost wäre, dass ich, wenn ich arbeiten gehe morgens, nicht mehr abpumpen muss - d.h. die Morgenmahlzeit soll dann auch ersetzt sein. Könnte aber klappen...
Viel Spaß bei der Logistik und beim Traufen!!!
LG,
Clara
Ich hab bei der Kommunion entblättert:-)
Sonst eventuell im Restaurant in den Kühlschrank stellen lassen?!
LG Petra
noch ein Tip, gerade gesehen
und eine elektrische KÜhlbox auch.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 12w1t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen