Suchen Menü

mit was spielen eure kleinen denn jetzt gerne?

hallo mädels!
ich weiß ja nicht ob das so bei vielen babys ist aber für moritz ist es z.zt. der absolute knaller wenn er eine zeitschrift auseinander nehmen darf oder auf einer leeren plastewasserflasche rumhauen kann.
ganz zu schweigen von kochlöffeln,schneebesen usw...
aber mein sorgsam pädagogisch wertvolles:) zusammengesammeltes spielzeug haut ihn gar nicht so vom hocker.jaaaa,es wird mal angelutscht und dann ein paar mal auf den boden gekloppt aber des wars denn auch schon!
mit was spielen denn eure babys so richtig gerne???
sind sie auch so "genügsam" wie moritz?
lg
katja&moritz 31w1t
Bisherige Antworten

Re: mit was spielen eure kleinen denn jetzt gerne?

Hallo Katja,
das "echte" Spielzeug interessiert Rebecca nicht besonders, viel interessanter sind Flaschen und Kabel (die sind aber natürlich nicht erlaubt). Außerdem alles, was ich in der Hand habe - Zeitschriften (die gebe ich ihr aber nur unter Aufsicht, weil sie immer Stücke runterreißt und essen will), Ansichtskarten, Briefmarken (auch beides verboten).... Handys und Fernbedienungen findet sie auch toll.
LG
Sabine

Im Moment mit einer Packung Lindt Fioretto *ggg*. er weiß eben, was gut ist... Ansonsten liebt er die Maracas-Rasseln, alles was kracht macht, Sachen zum Draufbeißen, er klatscht gern in die Hände.
LG,
Clara

Handy, Fernebdienung, Telefon, leeres Postpaket, kleine Plastikflasche (von meinem Malzbier), Röhrchen von Multivitaminbrausetabletten und schon so ein paar kleine Holzspielsachen.
Zeitungen ja, aber nur kurz, er futtert immer gleich alles
glg Tina

Hi Katja, bei uns genau das selbe, sie hat Steine die sie aufeinander stecken kann, ne Trommel zum drauf rum hauen und und und, aber das ist alles uninteresant. Leere Kartons, Fernbedinung, Tupperschuesseln, Couchkissen und alles andere was man so in einer Wohnung findet sind viel interessanter.
Mit was Babys gluecklich sind ist manchmal unberschreiblich. Einfach ein Stueck Papier in die Hanid und Ruhe ist fuer den Rest des Tages :)
LG Tanja

Plastikflaschen sind der Renner. In eine habe ich Nudeln gefüllt, damit rasselt Jolina dann ganz wild. Pappkartons, ihre neue Schnullerkette, Wasserball, Luftballons und gaaanz wichtig: der riesengrosse, aufblasbare, quietschende Hammer bei der Oma! Mit was sie gerne spielen würde, ich sie aber nicht lasse: Fernbedienung, Telefon und Zeitungen. Letzteres ist momentan ohne Aufsicht nicht möglich, weil sie schon zweimal einen Streifen Papier im Hals hat und ich ihn ihr unter Würgen wieder rausholen musst. *urgs* Liebe Grüße Zauseline

Plaz 1: Die Fernbedienung ...

... Ich kann ihm alles mögliche Spielzeug in Reichweite aufbauen und die Fernbedienung ist dazwischen. Er greift zielsicher die Fernbedienung, selbst wenn er sich da erst hinschieben muss. Achja, und stundenlang kann er sich damit beschäftigen, meine Haare aus dem Teppich herausziehen (wenn er etwas schneller wäre, könnte ich den STaubsauger, der die Haare eh nicht schafft, in Pension geben *grins*)Zeitschriften auseinandernehmen steht aber auch ganz weiten oben in der RAngliste *grins*
Mit dem wunderschönen Spielzeug geht es uns ähnlich wie Dir. Allein so ein Plastikbuch zum Baden schafft es, seine Aufmerksamkeit länger zu fesseln.
Achja, Kuckuckspielen findet er auch ganz toll - da kriegt er sich gar nicht wieder ein vor Lachen, gleiches gilt für Hoppe,hoppe Reiter. Nur leider braucht er hierfür eine zweite Person und das wird auf Dauer anstrengend ...
GLG
Anett mit Benedikt 6m15t

Hallo Katja,
also so "richtiges" Spielzeugs ist im Moment auch nicht der Hit.
Besser sind da schon Handys, Kochlöffel, Fernbedienung, Laptop (wenns die Mama erlaubt), Klavier, etc. etc.
LG Uschi

Alles was man so kriegen kann...

... Küchenutensilien, Papier, seine Rassel, die man wunderbar auf den Tisch kloppen kann. Eigentlich interessiert er sich für alles was man ihm in die Hand gibt, natürlich auch für alles was in fast erreichbarer Nähe liegt (Telefon, Fernbedienung). Haare, Nase und Brille usw, usw
LG Ulrike mit Alexander fast 29 Wochen

auch gaaanz toll: meine schlüssel an der kette lg

Hallo Spikey!
Rebecca liebt alles verbotene an Spielzeug von ihrem Bruder:Autos,Bagger(hat nun auch einen eigenen),Bob der Baumeister-Spielzeug.
Ansonsten ist der Renner Papier(nur mit Schnuller im Mund(sie ißt so gerne davon) und unter Aufsicht!
Und sie zieht sich gerne an Kisten hoch und erforscht den Inhalt,vom Katzenklo ist sie kaum fernzuhalten:-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen