mit was PUTZT Ihr ???
Mal ganz dumm fragen muss. Tobias robbt jetzt fleißig auf dem Boden herum, was natürlich auf unserem Laminatboden besser klappt als auf der Krabbeldecke.
Ich wische ihn mit Laminatreiniger oder irgendeinem anderen Putzmittel. Jetzt gehen ja die Hände immer in den Mund und er schlotzt auch schon mal den Boden ab. Da willich irgendwie nicht mehr mit Putzmittel ran.
Wie macht Ihr das?
ggglg und gute nacht
Tina + Tobias 21w (fast 5m! boah wie die Zeit vergeht!)
Re: mit was PUTZT Ihr ???
gute Frage. Mmh, da fällt mir gar nichts ein. Putzen ohne Mittelchen funktioniert doch bestimmt auch, oder? Wenn das Laminat nicht so doll schmutzig ist, könntest du ja nur saugen. Bin grad keine große Hilfe...*grübel*. Soweit hab ich auch noch nicht gedacht. GLG Anni
ich hab mir auch keine Gedanken gemacht, so lange sein Radius auf die Krabeldecke beschränkt war.
mal sehen, wahrscheinlich ist ein bisschen Dreck und Staub verträglicher als Putzmittel.
glg Tina
ich habe damals bei Robert den Laminatboden mit Dampfreiniger 2x täglich gereinigt, da wir ja auch 2 Katzen haben.
Bei Marta werde ich das wohl auch wieder so machen, sobald sie anfängt zu krabbeln.
LG
Renata
mal sehen, zur not eben doch nur warmes Wasser.
glg Tina
ja, habe Morgens und Mittags wen er geschlafen hat mit dem Dampfreiniger die Böden gewicht und Abends gestaubsaugt.
War halt das 1. Kind, Haustiere ... sicher ist sicher :o) Mein Übertreibt ja gerne.
Bei Marta werde ich den Boden aber nur noch 1x täglich saugen und 1x täglich mit dem Dampfreiniger wischen.
LG
Renata
P.S. Nur Wasser geht bestimmt auch.
@Renata Putzteufelin
Wie machst du das. Ich sauge alle zwei Tage! Wir haben hier im Haus auch einen Hund der viele Haare hat und die auch verliert. Mir graut es jetzt schon vor der Krabbelzeit!
Magnus wird alle Hände voll zu tun haben mit den kleinen fiesen Hundehaaren. Auslegware ist halt irgendwie Mist...
GGLG Anni
Re: @Renata Putzteufelin
*grr* die Tierhaare waren bei mir auch der Hauptauslöser, dass ich in den wenigen Wochen der Krabbelzeit zum Putzteufel mutiert bin. Mein SchwieMu und Co. haben mir damals ein Ohr abgekaut von wg. Tierhaare verschlucken, oh je oh je *weltuntergang und mord am kinde* Allergien etc. Habe zwar vor dem Katzenklo und vor der Badezimmertür jeweils einen Teppich liegen, Katzenstreu findet man aber trotzdem überall *grumel*
Staubsaugen tue ich eh täglich, weil einem auf dem Laminat die Haare förmlich in die Augen springen und das stört mich. Und in der Krabbelzeit werde ich mich meinem Kind zuliebe wieder aufraffen täglich den Boden zu wischen *nicht soooo erpicht darauf bin* Dann darf Marta gesiebte Luft schnuppern und wie zuvor der große Bruder vom Laufstall aus der Mami zugucken :o)
GLG
Renata
Re: @Renata Putzteufelin
Na ja, bekommt er eben Wischertücher an die Knie, damit er helfen kann :-)) (falls Zwiefel bei irgenwem bestehen, das war ein Witz! :-))
glg Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen