mit Text ;-(
Aber zum Thema
im Moment fühle ich mich total überfordert, mein Mann ist im Urlaub und ich bin hier mit dem Zwerg und seiner Katze alleine. Und meine Geduldsfäden sind derzeit nur noch hauchdünn - ich sitze jetzt hier schreib euch - und mir laufen die Tränen - ich bin einfach total fertig - dabei ist meine Kleine eigentlich sehr pflegeleicht - sie schläft gerade.
Ich bin absolut durch, ich schaff einfach nicht mit dem extremen Entwicklungsschub der vorigen Woche fertig zu werden.
Sie hat am vorletzten Donnerstag die ersten Schritte gekrabbelt, am Samstag drauf konnte sie es dann perfekt, seither jage ich hinter ihr her. Am Sonntag habe ich sie dann dabei erwischt wie die am Telefontischchen stand und auf den Tasten herumtippte, seither zieht sie sich an allem hoch - erst auf die Knie und dann meist in den Stand. Hält sich dabei noch fest.
Aber ab und zu fällt sie auch um - das Gleichgewicht und die Rückenmuskeln und Beine sind ja eigentlich noch nicht dafür gemacht. Ach ja sie ist heute 7 Monate alt geworden.
Ich werde einfach nicht mehr fertig damit - dauernd hinter ihr her sein müssen - nichts mehr machen können - weil sie ja noch unsicher ist. Nebenbei will sie immer die Katze Jagen und das Telefon runter ziehen, in Kabel beißen und knötert rum sobald ich sie allein lasse oder in den Laufstall lege (früher war sie oft Stunden lang darin und hat sich beschäftigt und gespielt). Nebenbei bekommt sie noch Zähne (die ersten beiden unten sind gerade durchgebrochen) aber davon ahben wir nichts gemerkt.
Warum fühl ich mich nur so überfordert? Liegt es an der zweiten SS - oder bin ich vielleicht doch nicht zur Mutter geeignet? Eigentlich ist es ja toll zu sehen wie sich das Minimonster entwickelt aber ich erwische mich oft dabei wie ich mir einen Job ersehne?
Ich verliere in den letzten Tagen so oft die Geduld und bin dann unfair zu der Kleinen weil ich nicht genug auf sie eingehe oder nicht verstehe was sie jetzt gerade von mir will.
T'schuldigung für das ganze Gejammere
Lina
Re: mit Text ;-(
ja, es liegt sicherlich auch an deiner Schwagnerschaft, diese Emotionen, dieses Gefuehlsgedusel und so ein Krabbelmonster kann wirklich alle Kraefte rauben.
Ich kann dich ja so gut verstehen, (ist es dir ein Trost, wenn ich dir sage, dss es bei mir mit jedem Kind einfacher wurde??) ich haenge auch etwas in den Seilen, die Grosse meckert, wo es geht, Leah rastet im Kidnergarten aus, wird immer schlimmer, Sarah immer noch und wieder krank und mein Mann ist fuer 5 Tage in England - alles Mist...
Lass uns mal zusammen jammern, ich sage dir, ich habe seit einer Woche nur noch das Noetigste im Haushalt gemacht und das zu Schuljahresbeginn, hier stapeln sich neben Briefen und Co auch noch zig Schulbuecher, die eingebunden werden muessen..
Nebenbei suche ich verzweifelt Leute, die mir helfen, die Plakate fuer den Schulflohmarkt aufzuhaengen, aber wie das so ist, jeder will den Flohmarkt, keiner die Arbeit:-((
Wenn nichts mehr hilft, dann setztdie Kleinen einfach mal in einen Laufstall, oder klemm ein Gitter in den Tuerrahmen, dann hast du sie wenigstens unter Kontrolle...
Doch, warum solltest du nicht zur Mutter geeignet sein?? Ich kenne niemanden, der nciht, so wie du jetzt, in so ein Tief geraet..keine Angst, das wird alles wieder anders...
LG
Peanut
Re: mit Text ;-(
ich kann Peanut nur recht geben.
Warum solltest Du nciht dafür geeignet sein?? Son blödsinn!
Du bist Schwanger, du wirst diese tiefs (leider) noch öfter haben. Dein Körper leistet unmengen, verlange bitte keine Wunder von Dir!
Versuche Dir Hilfe zu holen, von Verwanten oder eine Haushaltshilfe!! Frage Deine Hebamme oder Deine Ärztin!! Damit jemand kommt die wenigstesn ein paar mal die Woche für einige Stunden dir Deinen Wirbelwind abnimmt! Versuche Abends kraft zu holen, räume dann nicht sondern versuch Dich wirklich zu entspannen, genauso wie in der zeit wo Deine Maus mal ne ausszeit hat!
Diese tiefs habe ich auch, zur zeit ist Kilian auch mega anstrengend, Krabbelt seid mitwoch und bekommt seinen dritten zahn, wir kommen seid wochen nicht aus dem genörgel raus.....Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Habe mir vorhin erst gedacht wie gut es ist dsa ich nicht SS bin, da ich weiss das meine Kraft dann noch weniger ist, da ich dann immer hundemüde war (jedenfalls in der anfangszeit)
In welcher Woche bist du denn??
Mach Dir bitte keine Vorwürfe! Es wird wieder besser!
Schlaf gut
Lieben Gruß von Serafina
Re: mit Text ;-(
dreizehnte Woche - aber von der ss bekomme ich diesmal bewußt nichts mit, dass läuft so mit.
Seit heute Nacht ist mein Mann wieder aus dem Urlaub da - und jetzt müssen wir seine zweite Urlaubswoche dazu nutzen zimmerumzüge zu machen damit die Kleine endlich ein Kinderzimmer bekommt. Höllenstress.
Bin jetzt schon fertig und der zwerg ist permanent am Nörgeln
Bis bald Lina
Re: mit Text ;-(
Wozu braucht die kleinen schon ihr eigenes zimmer?
Wäre es nicht besser wenn Ihr die Woche nutzt um das Dein Mann sich etwas mehr um die kleine kümmert und Du dich mal entspanst??
Kilian hat auch noch kein Zimmer, und wird es sicher auch erst nächsten Sommer bekommen. Spielen tun sie die erste zeit eh im Wohnzimmer, oder Küche, wo halt die mama ist. Und zum Schlafen muss doch nicht extra renoviert werden. Wobei Kilian halt eh bei mir schläft, aber das muss ja jeder selber wissen.
Ist nur mal sone idee ;-)
LG Serafina
@ Serafina
eigentlich braucht sie noch kein Zimmer - aber sie schläft im Moment noch in ihrer Wiege und die ist jetzt zu klein und nebenbei ist das uns jetzt zu gefährlich weil sie sich überall hochzieht und die Gefahr besteht dass sie heraus fällt. Ein Kinderbett passt nicht mehr in unser Schlafzimmer somit mussten wir eine Lösung finden.
Sie schläft in ihrem Bett schon seit sie drei Wochen alt ist - und dass ganz ohne Probleme - wir wollen jetzt keinen Rückschritt machen und sie wieder zu uns holen, nebenbei vermute ich dass sie nachts aus dem Bett krabbeln würde ;-))
LG Lalina
Re: @ Serafina
(übrigens ein total schöner Name, Dein richtiger??)
das kann ich gut verstehen das man da nicht zurück gehen will. Und wenn Ihr erst mal nur das Bett rüberstellt?
Ach, ich kann gut reden, weiss ja schliesslich nicht was bei euch nun alles zu machen ist. Wollte ja nur das Ihr Euch etwas mehr entspannung gönnt wenn Dein Mann schon mal frei hat, sorry.
Lieben Gruß Serafina
Re: mit Text ;-(
du mußt dich nicht entschuldigen, wir/das Forum sind auch für Ausheulpostings da. Fühl dich geknuddelt und getröstet! Mensch, ich kanns dir nachfühlen, schwanger mit all den Hormonschwankungen und Hochs und Tiefs und dann noch ein anstrengendes Krabbelkind, das ist heftig. Ich würde ja auch gern wieder schwanger sein, hab aber im Moment auch Schiß davor, vor der Anstrengung, vor der Müdigkeit und dann noch ein Baby dazu. Werd mir noch ein bißchen Zeit lassen. Aber ich kanns nachfühlen, ich fühl mich auch oft überfordert, obwohl ich nciht schwanger bin, Anna noch nciht krabbelt und eigentlich superlieb und pflegeleicht ist. Und trotzdem habe ich Tage, da pack ich fast den allereinfachsten Alltag nicht, bin ungeduldig mit meiner Kleinen und mies drauf.
Wenn deine Männe wieder zurück ist, würd ich aber von ihm dann schonmal einfordern, dass er dich mit der Kleinen entlastet. Das ist er dir schuldig! Ein Tag hinter seiner Tochter herrennen fördert auch die Fitness ;-).
GLG und viel Kraftknuddels rüberschickend,
Astrid
Re: mit Text ;-(
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Na,das stell ich mir aber auch anstrengend vor.Ich muß mich Serafina anschließen,Du solltest Dir wirklich jemanden zu Hilfe holen,bevor Du nachher überanstrengt bist.Mach Dir keine Vorwürfe,daß Du mal die Geduld verlierst.Das ist doch ganz normal.Außerdem leistest Du jetzt doch Außerordentliches,schwanger und so ganz allein.Hut ab!
Das mit dem Job kann ich gut verstehen.Der ist evtl. weniger anstrengend.Und da kann man sich "selbstverwirklichen".Aber Kinder zu erziehen und eine Familie zu managen,das ist auch sehr kreativ,da ist man auch unheimlich gefordert.
Und daß Du nicht zur Mutter geeignet bist - Quatsch,so wie Du Dich um Dein Kind sorgst,überlegst,flitzt,bist Du eine ganz tolle Mutter! Und weil Dein Kind noch nicht sprechen kann,ist es auch o.k.,wenn Du nicht weißt,was es will ;-).
Mir geht´s genauso,wir können ja (leider) nicht hellsehen *g*.Und nochwas:Auf Deine Maus kannst Du wirklich ganz ganz dolle stolz sein,was sie schon alles drauf hat.Hihi,wie schön,daß man sich in der Schwangerschaft auch so besonders doll über etwas freuen kann :-)))!
So,drück Dich zum Abschluß nochmal *quetsch*, GLG,Nadine.
Re: mit Text ;-(
auch von mir gaaaanz viele trostknuddler und alle kraft der welt rüberschick...
so wie es dir geht geht es ganz bestimmt jeder mama früher oder später, ich habe gerade auch wieder eine phase, wo luna seeeehr anstrengend ist, weil sie dauernd beschäftigt werden will und auch mit krabbeln begonnen hat und oft noch das gleichgewicht beim hochziehen verliert und schon einige beulen hat :-( und wenn ich eh nicht sooo gut drauf bin, macht es mir auch mal wieder mehr aus, dass ich nachts drei mal wach werde um sie zu stillen, aber ich weiß auch dass wieder bessere zeiten kommen und so wirds bei dir auch sein, ganz bestimmt :-)
alles liebe
yvonne
Re: mit Text ;-(
Ich weiß wie stressig das ist,Rebecca ist zwar schon fast 8 mon,aber ihre Beinchen geben auch noch ganz schnell nach:-(Vor der Katze hat sie Gott sei Dank Angst.
Du wirst da reinwachsen,je älter sie werden,um so fordernder/anstrengender werden Kinder.Aber irgendwann wird es dann wieder besser,sie werden selbstständiger,spielen mal alleine,....Bin selbst im Moment oft an meinen Grenzen,ss zu sein mag ich mir da garnet vorstellen:-)
LG Petra
Re: mit Text ;-(
ICh kann Moni nur zustimmen!!
Ich denke, mit deiner Vermutung, dass es auc han der SS liegt hast du recht, denn überleg mal, wie es dir letzes Jahr ging, als du SS warst! DA warst du auch sehr leicht reizbar etc.....oder?? Cara macht das ja auch nciht um dich zu ärgen, sie entdeckt ihre Fähigkeiten und die Welt, und wie soll sie es anstellen, wenn nciht so, wie sie es macht?? Lena hat heute auch ihre Zimmerpflanze umgeschmissen, und die ist ca. 1,70m hoch und hat einen recht großen Topf!! DA habe ich auch erst mal gemeckert!! ABer das wird nicht das erste und letzte Mal sein! Und Cara verfeinert ihren Stand sicher, so, das du nciht mehr so viel Angst haben brauchst und bald räumt sie sicher auc hnciht mehr alles aus!! Mach ihr eine Ecke mit einer Kiste und Spielsachen drinnen, damit sie weiß, hier ist meine Ecke, hier kann ich alles machen!!
Du bist wirklich eine gute und liebe Mama!!
Ich wünsche dir alles Liebe und schicke dir ganz viel Geduld und Kraft rüber, damit du damit schnell fertig wirst! Mach dir mal nen Lavendel-Aroma an, ich meine so nen Duftöl, gelle? Oder nimm mal ein Lavendelbad, oder aber nimm Johanniskrautkapseln, die machen dich auch relaxter!!
GGGGGLG Yvonne, die immer noch mit Lena Po kämpft!!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen