Suchen Menü

mit 41/2 Monaten Milumil 2 ????????

ich war heute in meiner Rückbildung und mein Sohn hat immer noch seinen 2 Std. Rhytmus (Vollgestillt). Also hat mein GG dem Kleinen eine Riesenflasche mit 250 ml 2er Milumil gegeben. Die hat der Kleine auch runtergeputzt. Jetzt schläft er seelig.
Soviel ich weiß, darf man aber nur Pre Nahrung geben zum Stillen? Und die 2er Milch erst mit 5 Monaten? Samuel ist gerade 19 Wochen alt. Was kann ich ihm in solchen Situationen füttern?
LG Mona
Bisherige Antworten

Auf jeden Fall Pre-Milch

Also, ich rate Dir auf jeden Fall zu Pre-Milch oder zu abgepumpter MuMilch (Idealfall). 2er Nachrung ist sowieso umstritten, wg. des Zuckers und Pre-Milch ist der Muttermilch am Ähnlichsten. Mir wurde auch empfohlen, Pre-Milch bis zum 1. Lebensjahr zu geben, falls ich abstillen sollte.
LG,
Clara

Re: mit 41/2 Monaten Milumil 2 ????????

Hi!
Also, ich selber wurde nur mit der 2er gefüttert und ICH LEBE NOCH! ;-) Ich glaube nicht, dass das so viel anrichten kann.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo Mona!
Da Du noch stillst, würde ich Deinem Kleinen nur Pre Nahrung dazu geben. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Sollte das nicht ausreichen, kannst Du ja immer noch auf die 1er wechseln. Mit 2er Nahrung wäre ich auch sehr vorsichtig.
LG Katrin

Hi Mona. Ich habe auch direkt mit der 2er angefangen. Die ist ab 4 Monaten... Probier doch einfach aus, was für Dich und Deinen Sohn am besten ist. Meiner Erfahrung nach ist das der beste Weg um für sich und sein Kind die richtige Entscheidung zu treffen. Jedes Kind ist anders!!!! Und lass Dich nicht in irgend was reindrängen!!! Nimm Dir die Tips und werte sie für Dich persönlich aus. LG Jenny

ich danke für eure Antworten,
also der Kleine lebt tatsächlich noch, also damit meine ich, er hat keine Beschwerden gehabt.
Mein Mann hat halt den bequemeren Weg gewählt und eine Fertigmilchflasche gegeben, statt MUMi aufzutauen.
Ich will ja noch weiter voll stillen und dann direkt auf Gemüse umsteigen. Die Flasche ist nur für Ausnahmen gedacht.
Danke euch allen.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen