mir geht es gut
Nennt man das Wechselbad der Gefuehle??
dieser Umzug, er liegt mir schwer im Magen , die ganze damit verbundene Arbeit, Knochenarbeit mit 4 Kindern, die einfach normal weiterleben wollen und sollen ist - das eine wilde Jongliererei - aaaaber!
wir haben es (fast) geschafft, wir werden bis zum Mittwoch, wenn die Umzugsfirma hier stehen wird, alles erledigt haben, was es zu erledigen gab - Abschiedsfeiern in Kindergarten und 2 Schulen, im Chor und im Freundeskreis, den ganzen Papierkrieg, den ganzen Schriftverkehr, alles ausgemistet, weggeschmissen, eingepackt, durchsortiert...
Ich hatte manches bitterboeses Tief, sass in einem Loch, umfaehig, dort wieder rauszukommen. Habe in meinem Kummer wild um mich geschlagen und Menschen verletzt, die ich im Leben nie verletzen wollte. Sie haben mir verziehen!!!
Heute geht es mir gut, ich erfahre soviel Hilfe, Zuneigung und positiven Zuspruch, Menschen, von denen ich es nie erwartet haette, weinen Traenen, weil wir gehen, Menschen, von denen ich es nie erwartet haetten, kommen und helfen beim Packen und Saubermachen und wenn ich gestern noch Traenen in den Augen hatte, weil ploetzlich die Halteverbotzone am Strassenrand fuer unseren Umzug eingerichtet war, so habe ich jetzt keine Traenen mehr(bis Donnerstag), jetzt freue ich mich, dass es vorwaertsgeht und die Sonne scheint und die Kinder fleissig helfen und Sarah so eine suesser, liebevoller kleiner Schlingel ist...
Ich werde ab Mitte naechster Woche erst mal fuer unbestimmte Zeiten offline sein, keine Ahnung, wann wir den PC installieren koennen, mein Mann bleibt ist ja erst mal nur an den Wochenenden in Kiel, arbeitet noch ein paar Monate in Ffm.
so, nun gehe ich wieder in den Keller zurueck und schmeisse die Teppichreinigungsmaschine an - da warten noch 3 Laeufer auf eine "Dusche"
Lg
Peanut
Re: mir geht es gut
wahre Freunde erkennt man wirklich immer (erst) in der Not. Sensibel, wie ich bin, würde es mir wohl genauso gehen wie Dir. Ich hoffe, dass Du den Umzug nicht bereust, gerade für Deine Mädels ist es bestimmt auch nicht leicht, sich umgewöhnen zu müssen. :o(
Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg für den Rest und dass ihr euch in der neuen Heimat bei den Fischköppen gut einlebt!
GLG Conny mit Matschauge Leon
Wenn man solch einen Umbruch im Leben einfach so wegstecken würde.
Aber gottseidank gibt es Freunde und die kleinen positiven Dinge im Leben, die es lebens- und liebenswert machen.
Ich wünsche EUch noch ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
ggglg TIna
ich kann mir das alles überhaupt nicht vorstellen, wenn ich übersiedelt bin, dann immer nur in einem Umkreis von einigen km !
Aber, ich kann mir schon vorstellen, dass dann doch mal die Nerven blank liegen! Hut ab, dass und vorallem wie du das alles schaffst und managest!!!
Ich wünsch dir eine halbwegs glimpfliche Restübersiedelung, eine schnelle reibungslose Eingewöhnungsphase und dass du dich bald mal wieder hier hören lässt !
glg und ich denk an dich... Sun
Ich wünsche Euch, dass Ihr in Kiel bald auch so gute Freunde habt, wie hier!!! Und natürlich einen möglichst reibungslosen Umzug und eine gute Eingewöhnung.
LG,
Clara
mir fällt eigentlich nur Respekt, und Bewunderung für dich ein echt .........
wünsch euch allen nur das beste für euer neues zuhause.
*salzundbrotreich
lg alex
Mit Spannung verfolge ich schon die ganze Zeit Euren Umzug! Wie Du das alles schaffst, ist zu bewundern! Ich hatte erst einen arg weiten Umzug von 140km und das mit nur einem Kind und es war die Hölle! Bis alles wieder da war, wo es hin gehört. Und dann gleich mit 4 Kids, unglaublich wie Du das schaffst!
Ich wünsch Euch alles gute beim Einleben und Einräumen ;) Und weißt Du, was das gute ist?
Egal wo Du wohnst, in unserem Forum sind wir trotzdem alle, diese Menschen lässt Du nicht zurück durch einen Umzug!
Liebe Grüße,
Babsl
ich hoffe Ihr habt den Umzug bald hinter Euch und das Glück euch ziemlich schnell eingelebt zu haben...in allen Bereichen , deine Kinder natürlich auch.
Stellmir das so stressig und kompliziert vor , wenn eine "Großfamilie" umzieht.
LG Schnegge und berichte mal wenn Du wieder on sein kannst
Die Menschen, die dich nur ein wenig kennen und dich im "normalzustand" sehr mögen, die verzeihen dir doch so ziemlich alles!! ODER??
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was du für Dramen erlebt hast und noch erlebst, und ich musste das nur mit zwei Kindern und einer Wohnung erleben...Das wäre sicher ein Klacks für dich gewesen! Das war für uns schon heavy, aber das was du vollbringst im Moment und in den letzten Wochen, das ist ein gut organisierter Balanceakt finde ich!!
Monika, wir denken an dich!! Karin und ich sprechen sehr oft von dir/euch!!! Und ich muss sagen, ich bewundere dich!!
Ich hoffe, du wirst dich in Kiel wohlfühlen und mit allen deinen Lieben glücklich sein! Bei dem Häuserl müsste das ja eigentlich klappen, es ist soooooooooooooooooo schööööööööööön!!
Bis bald, wenn du wieder online bist oder Telefon hast!!
GGGGGLG Yvonne, die dich sehr dolle mag!
Hallo Moni!
Ich freu mich zu lesen, dass Du jetzt gut drauf bist und Dich auf Dein neues Zuhause freuen kannst - die wichtigsten Menschen in Deinem Leben musst Du ja nciht zurücklassen - Deine Familie ist immer bei Dir! Und wie noch jemand vor mir so schön geschrieben hat: Auch uns verlässt Du nicht, wir bleiben auch immer in deiner Nähe.
Ich freu mich drauf, Dich irgendwann im hohen Norden besuchen zu können *zwinker* und denke bis dahin feste an Dich und Deine Lieben!
Viel Kraft für die letzten Tage wünscht Dir von Herzen
Karin
Wenn ich mir schon nur vorstelle, ich müsste den ganzen Haushalt ausmisten und einpacken und Sophie schwirrt daneben herum und möchte vor allem eines: Normalität... da wird mir ganz schwindlig.
Was du da in den letzten Wochen vollbracht hast, ist eine Meisterleistung *hutzieh*!!
Und dazu die Belastung so vieles zurückzulassen was einem lieb und teuer ist. Ich stelle es mir schrecklich vor.
Um so mehr freut es mich, dass du jetzt wieder guten Mutes bist und es dir besser geht.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit einfach alles Gute und hoffe, dass du weiterhin in all dem Chaos postive Überraschungen erleben kannst und ihr euch in Kiel ganz schnell wieder etwas zuhause fühlt und viele nette Menschen kennen lernt.
Liebe Grüsse, ich denk an euch,
Corinne
es ist schön, dass ihr so gut voran kommt und ich kann mir vorstellen was für einen Streß du als Mutter, Ehefrau,Hausfrau, Managerin der Familie.....usw. aushalten mußtest! Es war sicher harte Arbeit! Und dazu noch das Gefühlschaos! Wir sind doch alle nur Menschen, da darf man sich auch mal "überfordert" und ausgepowert fühlen! Freunde sind dazu da im Leben, einen aufzufangen, wenn es einem mal nicht so gut geht. Und gerade in schwierigen Zeiten merkt man wo die richtigen Freunde sind!!?? Oder?´
Ich wünsche euch einen tollen Start in eurem neuen Traumhaus und dass die Mädels sich gut einleben......sie sind so starke kleine Persönchen, sie werden es prima packen, wirst sehen! Außerdem haben sie eine Mama, die immer für alle da ist!
Ganz liebe Grüße von Steven und Silvi,
die sooooooo geren im Norden leben würden, aber es da arbeitsmäßig für uns schlecht aussehen würde!
Viel Spaß beim Auspacken und Hauseinrichten......wir wollen auf dem laufenden gehalten werden!
Ich hoffe mmeine Mail erreicht dich noch. Bin nicht so oft am PC. Das ist echt der Wahnsinn, was du jetzt schaffen mußt. Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Sobald du in Kiel bist, kannst du dich gerne melden. Ich helfe dir gerne, falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst. Ist ja gar nicht einfach in einer fremden Stadt, wo man sich nicht auskennt!
Wo zieht ihr denn genau hin?
So, wünsche euch erstmal alles Gute!
LG Sonnenschein
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen