Suchen Menü

mihc mal schnell meld und frage habe ;o)

huhu ihr lieben,
also schnell mich mal melden tu. motorradtour war KLASSEEEEE bis auf das mir eine WESPE in den ärmel geflogen ist und mich uebelst gestochen hat ;o(
so nu zu dieser woche, die maus ist super anstrengen will nicht essen und ist mit nichts zufrieden .... schub????
dann dreht sie sich ja aber nicht hier bei mir auf dem boden, nein sie dreht sich nur im bett. ebend als ich schauen war lag sie wieder auf dem BAUCH und hat geschlafen, nu habe ich angst wegen dem SIDS was kann ich denn machen? habe doch so angst das ich nachts das nicht mitbekomm und ihc sie nicht rechtzeitig umdreh .......
oft klemmt sie sich wenn sie sich auf den bauch gedreht hat den arm ein so das sie von alleine nicht zurück kommt und oft liegt sie auch mit der nase dann auf der matratze und ab und an dreht sie den kopf auch zur zeite was aber nicht oft ist .... menno ich habe panik ohne ende was soll ich denn machen?
kann mir jemand rat und hilfe geben?
GGLG von der RENOVIER bea+sarah-leoni 6M1T
Bisherige Antworten

Re: mihc mal schnell meld und frage habe ;o)

ich lege das Stillkissen von unten herum um ihn und mache die Enden dick (lege sie bis unter seine Arme). bis jetzt ist er nicht rumgekommen. aber das wird er auch irgendwann schaffen. g
glg Tina

Hallo Bea,
freut mich das die Motoradtour so toll war!:O)
Was das auf den Bauch liegen angeht, das macht Alisa auch, sie schläft dann einfach weiter. Dagegen tue ich nichts. Es gibt einige Bauchschläfer hier im Forum, und das schon seit Geburt.
Ich hab deshalb leider auch keinen Tip für Dich.
Ich könnte Alisa 100mal umdrehen, sie würde sich immer wieder auf den Bauch legen
LG Schnegge

Re: Da kann man nichts machen!

Hi Du,
Pauline schläft auch nur noch auf dem Bauch (außer im Kiwa) seit sie sich drehen kann. Da kann man nichts machen, man kann das Kind ja nicht alle Stunden wenden oder so, da bekommt es ja keinen richtigen Schlaf. Und mit Kissen oder so am Drehen hindern finde ich noch gefährlicher, sie würde sowieso versuchen sich zu drehen und dann ev. im Kissen hängenbleiben oder so.
Pauline schläft mit Schlafsack in einem völlig leeren Bett ohne Kissen und sonstigen Kram und eben auf dem Bauch.
Lieber Gruß
Phlox mit Gottvertrauen das nix passiert

Hallo Bea!
Als 1.Mal:nicht in der SS rauchen:-)-war nur ein Scherz!!!
Ich habe bei Rebecca das Stillkissen so U-förmig um sie gelegt,je enger ich es mache um so unwahrscheinlicher ist es daß sie sich dreht.Da sie aber eh 90% der Nacht bei uns verbringt halt ich sie einfach fest wenn sie es versucht:-)
Ansonsten würde ich versuchen die Angst ein wenig abzubauen,unsere Generation wurde ja immer auf den Bauch gelegt und wir leben auch noch!Hab aber auch viel Schiss und versuche alles zu beachten was es gibt-hab die Maus so lieb gewonnen,die will ich auf keinen Fall wieder hergeben!
Wie geht es Dir denn sonst so?Will auch mal wieder Motorrad mitfahren,geht ja aber nicht,muß ja immer jemand auf die 2 Kinder aufpassen:-(
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen