mich kurz meld
bin völlig erschlagen...
Umärmel seit gestern abend die Kloschüssel - die ganze N8t fast nur im Bad gewesen...
Jetzt sind hier zwei völlig kraftlos..
Stillen muss ich ja auch noch nebenher und den Kampf Leon Flüssigkeit zu geben habe ich.
Trinkt er heute in der früh nicht gut und ist immer so lätschig müssen wir für 2-3Tage ins KKH an den Tropf ...
Das entscheidet sich also heut - eigentlich schon gestern, aber er schlief uns ein... von daher bekommt er jetzt eine Galgenfrist...
Versuche ALLE tricks...
Nur Wasser darf er nicht - dabei ist es DAS was er trinkt.
Er muss aber Wasser + dieses Pulver ( Elektrolyte oder wie das heisst )
Mag er nicht.
Mit Tee auch nicht
Mit Apfelsaft auch nicht
Jetzt hab ich ACE versucht - da hat er 2-3 SChlücklein gesüffelt...
Ich möchte das er triiinkt !
Das kann doch nicht sein...
In meiner Verzweiflung mische ich ihm glaub bald Cola rein.
Das schlimme - ich bräuchte Kraft für den Trinkkampf und hab die nicht...
Bin ja selber nur am lappeln und zittern durch die durchzechte Nacht auf´m Klo :(((
Flotter Durchgang auch noch bei beiden dazu gekommen ...
So wie Conny geschrieben hat, waren das so Anzeichen " zu wenig Flüssigkeit "
Habt ihr mir noch Tips ?
Was trinken Eure gerne ???
Leon mag nicht :
Tee - egal welcher
auch nicht mit Honig
Säfte mag er nicht ( alle möglichen Hipps ) kein Apfelsaft
Milch - keine - weder PRE noch Kuhmilch - noch Hipp 2
Sprudel mit wenig oder viel Kohlensäure mag er auch nicht.
WIE bekomme ich in das Kind FLÜSSIGLEIT rein !
Ausser Mumi ???????
Bin echt verzweifelt - könnt heulen aus Sorge .....
LG Nici
Re: mich kurz meld
ojeh Du arme..... Lasst euch mal ganz lieb drücken!!!!!
Hast Du schon mal versucht das Trinken mit einhem Teelöffel in Leon einzuflößen? Als Jonas nicht trinken wollte, habe ich ihm die Flüssigkeit immer über den Löffel gegeben, das hat er genommen. Ansonsten könntest Du die angemixte Elektrolytflüssigkeit nehmen und daraus einen Obstbrei oder ähnliches mit Getreideflocken anrühren??? Aber essen tut er vielleicht auch nicht? Also ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass bald alle wieder auf dem Damm sind!!!!
LG, Alex
Das mit dem Teelöffel hat bei uns immer noch funktioniert, aber wenn das auch nicht geht...
Haste auch lauwarmes Wasser mit ein bissel Traubenzucker probiert?
Hm. Kann man ihm beim Stillen irgendwie bescheißen? Ich meine, ihm nebenrein vielleicht noch irgendwas einflößen?
Ich wünschte, mir würde noch mehr einfallen... Aber zur Not gibts eben KH (wenn man bedenkt, dass das früher nicht ging mit den Infusionen - will gar nicht wissen, wie das dann ausgegangen ist *grusel*). Ist zwar keine schöne Lösung, aber wenigstens weißt Du, dass, wenn gar nix mehr geht, die Ärzte schon für die Flüssigkeit sorgen!!!
Und DU musst jetzt auch genug trinken!!!! Hoffentlich seid ihr beide bald wieder auf dem Damm. Ist echt ein schlimmer Winter. Wo man hinguckt, Magen-Darm-Grippe, schlimme Erkältungen etc...
GLG,
Clara
GGLG Sandra
Och Mänsch
Warte nicht zu lange mit dem KH. Lieber ein paar Tage KH als ein dehydriertes Kleinkind!
Alles Gute *knuddel*
GLG und Gute Besserung an alle Kranken in eurer Family, Conny
Gib ihm Traubenzucker...
Also Traubenzucker auf ein Löffelchen und rein damit.... das löst sich so schnell auf, da kann er gar nicht verweigern.
Gute Besserung
LG
Bärlesmama
mir hat der Tip geholfen, einen Einlauf zu machen. Hört sich zwar komisch an, ich dachte auch, daß er ja dadurch Flüssigkeit verliert, aber das ist nicht der Fall. Durch den einlauf können die Darmzotten Flüssigkeit aufnehmen. Also bei uns hat es geholfen, als Benedikt Brech-Durchfall hatte. auch das Fieber ging dann runter. Du brauchst dazu einen klistierball- gibts in jeder Apotheke. Mit kamillentee (lauwarm) füllen und ab damit.
also ich hoffe du konntest damit was anfangen.
lG filzi
ist ja echt schlimmwie es euch so geht!
also ich hoffe ich fall jetzt nicht in ungnade oder klinge zu brutal aber ich würde ihm die flüssigkeit mit eine pipette geben.vielleicht hast du ja eine da, das kannst du doch versuchen ist glaub ich noch eine besser idee als sich dann im KKH so eine invusion legen zulassen. immer nur ein paar tropfen reinmachen wenn du sie in die backentaschen schiebst kann er es kaum wieder ausspucken .bei amélie funktioniert das so nur beim husten saft sonst hab ich den postwendend imemr wieder draussen.
klingt vielleicht brutal aber ich würde nicht zögern das anzuwenden wenn ich ihr so eine invusion ersparen könnte.
also bitte steinigt mich jez nicht daür es ist nur ein vorschlag.
LG annett und amélie die ihren mittagsschlaf grade fein hält*
Wünsche euch gute Besserung
GLG
Anett
Kann Dir leider keinen tip geben.
Habe das Glück noch nie sowas mit einem meiner drein durchmachen zu müssen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schnelle Genesung.
Hoffe doch das Dein Männe Euch viel hilft. (Meiner wäre der falsche dafür)
Also GANZ VIEL GESUNDHEIT und das der Kleine endlich was trinkt!!
Lieben Knuddel Gruß von Serafina
Sophie mag Clementinchen, wenn sie zu wenig trinkt, kann ich ihr da ein paar ausdrücken und den Saft verdünnen, das mag sie sehr. Hast Du schon Traubensaft probiert oder gehört der auch zu denen, die du schon probiert hast?
Oder bist Du wohl jetzt schon ins KH gefahren?? *sorgenmach*
Ich hoffe, Euch gehts bald besser- beiden!!
GGGGLG, ich denk an Euch, Corinne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen