Suchen Menü

meine ersten beiden FA-Termine

Hallo!
Meinen ersten FA-Termin hatte ich gleich einen Tag nachdem ich selber zuHAuse positiv getestet hatte. Es war wirklich noch ganz früh, 5-6SSW. Meine Ärztin hat gleich einen US gemacht und man hat sogar schon eine Fruchthöhle gesehen! Das war total aufregend! Aber auch die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ist schön wunderschön! Als sie hörte, dass ich zuhause zwei Katzen habe, hat sie gleich noch Blut abgenommen. Außerdem wurde ich gewogen, Blutdruck getestet und Urin mußte ich auch abgeben. Dann habem sie schon meinen Mutterpass angelegt. Sieben Wochen später konnte ich den dann schon abholen. Da war ich ca. 6-7SSW. Sie hat nochmal US gemacht und ich konnte den Embryo schon sehen! Groß wie ein Reiskorn! SSL= 2mm! Mann, war ich glücklich. Hätte auch ein Foto haben können, aber nächstes Mal, am 2 Juni kann man wahrscheinl. schon das Herzchen schlagen sehen, da kommt der Vater mit und ich will, dass wir das erste Foto gemeinsam kriegen! Albern, ne? Jedenfalls wurde da auch nochmal Urin, Blutdruck und Gewicht getestet. Hatte schon 0,7 KG zugenommen...
Meine Ärztin hat gesagt, bis Herzaktionen zu sehen sind, wird immer US gemacht!
Viel Spaß und alles Gute! Du wirst bestimmt schon was sehen! Und wenns nur schleimhaut ist!!!
Avril & Baby ca. 6+1
Bisherige Antworten

Re: meine ersten beiden FA-Termine

Sorry! Natürlich konnte ich den Mutterpass nach sieben Tagen - nicht Wochen - abholen!
Kurze Frage: Wie ist das mit Haare färben/tönen/Strähnchen? Erlaubt?

Re: meine ersten beiden FA-Termine

Geh doch mal unter Interaktiv... die häufigsten Fragen...
da steht so weit ich weiß tönen und strähnchen erlaubt..
LG und ne schöne Kugelzeit
Heike + bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen