meine beste freundin hat heute mittag entbunden
erst mal hat sich die kleine am freitag einfach so falsch rum gedreht, so dass ihr dann eröffnet wurde, dass es wohl ein KS werden wird, wovor sie schon immer angst hatte (wegen der spinale und auch weil sie immer als erste ihr baby in empfang nehmen wollte, sie hatte schon die ganze ss über angst, dass es ein KS werden könnte).
dann wurde das baby heute mittag geholt udn wollte nicht atmen, kam kurz an den intubator udn liegt jetzt auf der intensivstation und niemand weiß genaueres, sie hat ihr baby noch nicht besuchen können, hat zwar ein bild, wo sich aber nicht viel erkennen lässt sagt sie. dann hab ich gefragt wie es aussieht und ob es auch soviele haare hat wie damals ihre 1. tochter, aber auch das wusste sie nicht, da es auf dem bild ja ne mütze an hat, sie sagt, sie fühlt gar keine muttergefühle und fühlt sich total um die geburt und ihr baby und die ersten augenblicke betrogen...
dann ist sie auch noch während der op kolabiert, ihr mann war so fertig mit den nerven, dass er sie nicht begleiten konnte in den op-saal, so dass sie ganz alleine mit ihrer angst war...
sie ist unendlich traurig, macht sich schreckliche gedanken, will endlich ihr mädchen in den arm nehmen.
erst vor 2 wochen rief sie so traurig an und sagte, dass sie jetzt definitiv nicht stillen dürfe, da sie sofort nach der geburt hochdosiert cortison nehmen muss, da ihre blutwerte wieder so schlecht sind und da haben wir noch gealbert dass es dafür bestimmt ne extra tolle geburt wird und die kleine von anfang an ganz viel körperkontakt bekommen wird, wenn sie schon nciht gestillt werden kann und jetzt liegt sie ganz alleine in ihrem wärmebettchen mit schläuchen und keiner da, den sie kennt und der mama gehts genau so :-( das ist echt einfach nur trauig, weiß gar nicht wie ich meine freundin morgen aufmuntern kann...
lg und danke fürst zulesen
yvonne
Re: meine beste freundin hat heute mittag entbunden
Ich glaube, da hilft nur in den Arm nehmen und mit ihr heulen.
GLG Conny :°°°o(
So ungefähr gings mir nach Leons Geburt,durchs stillen hat sich dann aber ganz schnell eine Beziehung aufgebaut.Ich hab nach der geburt auch viele Cortison-infusionen bekommen,durfte aber dennoch stillen?!Wegen was braucht sie die denn?
LG Petra
LG Conny
ihre FÄ hat in der embryotox schon angerufen und es liegen nicht genügend informationen vor, zudem sie auch noch interferon nehmen muss.
lg
yvonne
und könnte sie nicht abpumpen und versuchen, später doch noch zu stillen? soll ja auch gehen. natürlich nur, wenn sie das will, ich könnte mir nur vorstellen, daß es helfen könnte.
dann sei für sie da!
lg franziska
sie muss hochdosiert cortison und interferon nehmen und zwar in mengen, die bisher noch nicht erforscht sind in punkto stillen und übergang in die mumi. die therapie muss mindestens über ein 3/4 jahr gehen, da nützt wohl auch das abpumpen nichts... ihre erste tochter hatte sie auch mit begeisterung gestillt, deshalb ist sie ja jetzt umso trauriger, weil sie weiß was ihr und dem baby entgeht...
lg
yvonne
das ist ja wirklich traurig, aber kann sie denn nicht jemand mit dem Rollstuhl zum Baby fahren? Es muss doch irgendeinen Weg geben das sie Ihre kleine sehn und in den Arm nehmen kann?
Ich denke so viel musst Du da gar nicht sagen! Deine Freundin ist bestimmt schon froh wenn Du da bist und sie ganz fest in den Arm nimmst!
LG Schnegge
sie hat durch ihren kreislaufzusammenbruch noch dauerinfusionen gehabt (zumindest gestern) und die ärzte sagten, es wäre selbst im rollstuhl sitzend ncoh zu gefährlich, aber heute wollte sie ja auf jeden fall, hatte sie eben angerufen, aber da war gerade visite, ich soll in 10 min. noch mal narufen, dann weiß sie bestimmt genaueres...
lg
yvonne
ja das hört sich ja furchtbar an!! deine arme freundin tut mir wirklich richtig leid! erst die tatsache des leider nicht-stillen-könnens und nun diese geburt! :-( mir kommen ganz ehrlich die tränen und ich mag' mir garnicht vorstellen wie sie sich erst fühlt!!
hoffentlich geht nun alles weitere wenigstens gut aus! ich glaube ich bräuchte sehr lange bis ich als mama dieses erlebnis verarbeitet hätte. doch ich hoffe sehr, dass sie bald ihre kleine maus in den arm nehmen kann und lange mit ihr schmusen kann! :-)
glg von ildiko
ganz liebe grüsse
yvonne, die die kleine nicht sehen durfte und draußen warten musste
wenigstens durfte sie ihre kleine jetzt mal in den arm nehmen. wie geht es der kleinen maus?? und warum bekommt deine freundin schmerzmittel? wegen dem ks? *blödfrag* sie tut mir wirklich super leid! :-(
glg von ildiko
die starken schmerzmittel bekommt sie weil irgendwas mit den nachwehen war, die waren so heftig, dass sie dauernd vor schmerzen kolabiert ist und jetzt kolabiert sie weil die abstilltabl. und das schmerzmittel so heftig auf den kreislauf gehen, ist echt alles scheiße. ich hätte echt am leibsten mitgeweint wie ich sie heute gesehen habe, so ganz ohne baby im arm :-(
lg
yvonne
naja, wenigstens ist die kleine nicht mehr intubiert, was wohl was heißen mag! doch ist es traurig, dass mama und tochter so getrennt wurden! :°°°-(
wünsche deiner freundin alles gute und das alles schnell einen schöneren weg einschlägt!
glg von ildiko
p.s. und... welcher zyklustag?? schon einen überblick? ;-)
lg
yvonne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen