mein kleiner Teufel ;-(
Nachmittag waren zwei Krabbelkinder da, denen er beiden ohne Vorwarnung auf den Kopf gehauen hat. Nicht bloß einmal kurz, er hat auch mit Meinem nein nicht aufgehört und richtig doll.
Er hat das jetzt schon ne Weile nicht mehr gemacht und ich weis nicht was los ist. Er ist so ein lieber, zärtlicher kleiner Kerl, überhaupt nicht aggressiv und dann immer wieder das. Ich hab beim ersten Mal dann sehr mti ihm geschimpft, weil ich auch so erschrocken war. Es hat nicht lange gedauert, dann kam das nächste Kind dran. Als ich da mit ihm schimpfte hat er dann total geweint und ich war fix und fertig. So hilflos und ratlos. Ich bin ja so schon immer auf Habacht-Stellung, wenn andere Kinder da sind.
Am Abend hat er dann den Papa ins Gesicht geschlagen und war total bockig und zappelig. ALso das volle Programm.
Bis jetzt habe ich versucht, ruhig zu beliben und ihn abzulenlen, das hat immer geklappt aber jetzt?
Keine Ahnung.
glg Tina
Re: mein kleiner Teufel ;-(
haben wir nicht ganz soooo *G*
Er ärgert gern unsere Loona - hockt gaggernd vor Ihr und sagt immer "aaaaauuuuuuuuuuuA" *lach*
Und haut dann - aber VOR sie auf den BODEN ;)
Manchmal trifft er sie - ich gehe hin und erkläre ihm strenger, dass wir nicht HAUEN sondern EEEEIIII machen !
Dann machen wir das - macht er es nicht alleine, so nehm ich seine Hand - mache das zusammen mit Ihm.... und zeige noch bei IHM SELBER ! WAS "EI" ist !
Klappt meist immer ;O)
Manuel haut er auch manchmal - aus Spass - wenn er halt überdreht ist - da gleiches Programm..
Klappt auch - wenn nicht, merke ich das an seiner GAGGAart und dann schnapp ich ihn und tobe eine Runde um ihn abzureagieren ;)
Ist meist ein riesen Spass ;)
LG Nici mit schlafendemLeon und wachemManu - der in die Schule muss :) und SchluckaufJona immernochimBauch bei ET + 9
Vielleicht steckt er schon in den
Luca macht das zum Glück noch nicht, aber ich warte auch drauf....
Knuddelnde Grüße
Bärlesmama
Re: Vielleicht steckt er schon in den
egal was, kann schon sein, dass er jetzt austestet oder einfach eifersüchtig war. oder er hat sich garnichts bei gedacht.
heute ist wieder alles im lot. vorhin kam er beim spielen an, hat mich umarmt "mama lieb" und mir seine kleine kalte feuchte schnute auf die lippen gedrückt. was soll man da noch sagen??
glg tina
bei den Amis sagt man terrible Twos...
LG
Bärlesmama
Re: bei den Amis sagt man terrible Twos...
er testet jetzt schon massiv und ich merke, wie schwer es ist, selbst konsequent zu bleiben. ich wollte nie so mit ihm schimpfen und normalerweise klappt das auch, aber wenn er so massiv andere kinder attakiert reagiert man eben nur.
was macht der große bärlesbub?
glg tina
... ich denke mal ganz gut...
Aber der sagt auch viel, wenn der Tag lang ist....
LG
BÄrlesmama, die gleich Besuch bekommt...
Re: ... ich denke mal ganz gut...
viel spass heute mittag.
gl tina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen