mein kater wurde heute abend eingeschläfert :-(
und nun bin ich heute morgen zum tierarzt weil gyzzy abgenommen hatte und plötzlich einen total apathischen eindruck gemacht hat und schon beim abtasten meinte der ta es würde sich nach nem lebertumor anfühlen und dass die meistens inoperabel wären. ich ließ ihn dann da, weil ja momentan nova alle 2h gestillt wird und meine mutter auf sie am aufpassen war. um halb 4 rief mich dann der ta an, dass die leberwerte schlecht wären und auch auf dem röntgenbild würde man einen tumor erkennen, sowohl wasser im bauchraum und dass sie ihn aber op. müssten um eine eindeutige diagnose zu stellen und dass es sein könne, dass durch den schlechten allgemeinzustand und falls man krebs erkennen würde noch während der op eingeschläfert werden muss und dann kam um 21h der anruf, dass nix mehr zu machen war. er wurde nur 3 jahre alt :-(
ich bin so traurig,
dass ich mich nicht von ihm verabschieden konnte,
ihn nicht ein letztes mal knuddeln konnte um ihm zu sagen, dass er keine angst zu haben braucht
dass ich ihn nicht auf seinem letzten weg begleiten konnte, was mir immer mehr als wichtig war.
wäre ich doch letzte woche schon zum ta gefahren, es hätte zwar nichts mehr aufgehalten werden können, aber er hatte doch sicherlich schmerzen und wäre so früher erlöst geworden.
er hat sich gerade die letzte nacht total zurückgezogen und wollte gar nicht zum schmusen kommen, hätte ich gewusst, dass es unsere letzte nacht wäre, dann hätte ich ihn doch noch stundenlang beschmust und so war wohl das letzte was er sah die metallbox, wo er sicherlich vor der op warten musste, es ist alles so traurig und ich fühle mich so beschissen, hätte ihm doch so genre beigestanden und auf wiedersehen gesagt.
ich hab ihn doch so gerne gehabt und ich vermisse ihn jetzt schon so sehr und hätte ich keine kinder, hätte ich den ganzen tag dort beim ta gewartet und so ging das alles nicht und das hat der arme kerl nun wirklich nicht verdient...
ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für vollkommen verrückt, aber die tierhalter unter euch werden mich hoffentlich verstehen und es tat gut sich das ganze mal von der seele zu schreiben, es geht mir gleich ein bisschen besser.
lg
yvonne mit nur noch 3 katzen :-(
Re: mein kater wurde heute abend eingeschläfert :-(
es tut mir leid, es ist immer schwer ein geliebtes Tier herzugeben. Mir sind im Januar 2 meiner 3 Meerschweinchen gestorben. Die eine war auch sehr krank ich war mit ihr 3 Wochen jeden Tag beim TA hat uns damals auch ein vermögen gekostet aber ein Leben kann man nicht mit Geld aufwiegen.
Sie hat sich leider nie richtig erholt und ist der Sylvesternacht friedlich eingeschlafen. 5 Tage Später ist ihr ihre Tochter gefolgt. Warum wissen wir immer noch nicht.
Ich wünsche Dir alle Kraft und behalt sie als fideles, verschmustes Kätzchen im Herzen.
Hab noch ein kleinen Text für Dich, den ich sehr schön finde.
LG Sandi
Die Regenbogenbrücke
The Rainbow Bridge
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
beileid von mir...
ich kann gut verstehen was du durchmachst. tut mir wahnsinnig leid, dass es nicht anders ausgegegangen ist. ich weiß, dass worte leider nur wenig helfen, aber ich hoffe es hilft dir zu wissen, dass jemand an dich denkt und dir viiiiiel kraft wünscht. alles liebe und viel kraft für die nächste zeit.
lg, von der mittrauernden kerstin 36+3 & melina *19.02.04
Re: mein kater wurde heute abend eingeschläfert :-
ich verstehe Dich sehr sehr gut. Trotz Deines großen Schmerzes kannst Du Dir sicher sein, nun geht es ihm besser, er muß nicht mehr leiden und er ist im Katzenhimmel!
Liebe Grüße
Jenny
Re: mein kater wurde heute abend eingeschläfert :-(
Und Dein armer Kater! Ich hatte auch eine Katze (und viele andere Haustiere) und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich nun schlecht fuehlst. Ich war auch nicht da, als meine Katze gestorben ist. Kannst Du sie denn abholen und beerdigen?
Trauern muss sein und ist ein wichtiger Schritt! Behalte Deinen Kater im Herzen, denn nur wer vergessen ist, ist wirklich tot.
LG Leena
Re: mein kater wurde heute abend eingeschläfert :-
daß mein Lieblingskater eingeschläfert werden mußte, ist nun schon zehn Jahre her (er war ein ganz verspielter und dachte wohlo beim Rscheln in der Wiese, da wär ein Tier oder so, es war aber ein Mähdrescher, die Hinterbeine waren ab), und ich find es immer noch traurig.
Weißt Du, viele Tiere sterben am liebsten allein, er hat sich nicht umsonst am Ende zurückgezogen, ich finde es wirklich richtig, daß Du Dich um Dein neues kleines Leben gekümmert hast.
Kannst Du ihn abholen und begraben? Wir haben unseren kleinen (er war nicht sehr alt) unter einen Strauch am Teich begraben und darauf kam eine Tonkatze, die eine Freundin gemacht hat. So eine schlafende aus Terracotta, die liegt da immer noch.
Komisch, bei den anderen Katzen fand ich das nie so schlimm. Allerdings fürchte ich mich schon, wenn unser "Hauskater"mal was hat, den hatten wir als ersten und der hat alle anderen überlebt.
Ich drück Dich mal.
LG Franziska
P.S. Trotzdem beneide ich Dich um Deine Katzen. Ich hatte ja immer nur welche bei meinen Eltern und meiner Schwester. Mein mann hat eine Katzenhaarallergie, das find ich ganz schön traurig, weil ich wenigstens in ferner Zukunft so gerne auch eine Katze hier bei uns hätte.
Liebe Yvonne....
Ich bin doch auch Katzenmama, und ich kann so gut verstehen, wie schrecklich Du Dich fühlst.
Aber glaub mir, Dein Gyzzy wird Dir ganz furchtbar dankbar gewesen sein, dass Du ihn schon mal vor dem frühen Tod gerettet hast und ich glaube, als Dein Sorgenkind wird er bestimmt ein schönes Leben bei Dir gehabt haben. Glaub mir, er weiß, dass Du in Gedanken bei ihm gewesen bist, Katzen spüren sowas!
Mein Dicker ist mit 8 Monaten aus dem Fenster gefallen, 3 Stockwerke tief auf Stein :°°-(. Er hatte einen gebrochenen Kiefer, einen Milzriss und eine gelockerte Niere. Nach einer langen OP, einer Milzextraktion, 1 Woche KH und 1 Woche Mamapflege mit Füttern durch die Magensonde und gesundkuscheln, war ich um 1300 DM ärmer und um eine große Katzenliebe reicher. Und ich wäre jedem ins Gesicht gesprungen, der gesagt hätte: "Hättest Du ihn doch...." *fauch*
Aber es gehört dazu, dass man diese Entscheidung trifft, wenn es gar nicht mehr geht. Und Gyzzy hätte sicher kein schönes Lebensende gehabt, wenn Du ihn nicht während der OP hättest einschläfern lassen. Das letzte was er gesehen hat, war nicht die Metallbox, Yvonne. Das letzte war, dass sein Frauchen ihn voller Liebe und Sorge zum Arzt gebracht hat, damit ihm geholfen werden kann. Du HAST ihm geholfen.
Ich drück Dich nochmal *flenn*
GLG Conny mit einem Miez
Re: mein kater wurde heute abend eingeschläfert :-(
sowas ist sehr traurig,...ich fühle mit dir mit.:(
vielleicht ein kleiner trost: er hatte bei euch bestimmt eine sehr schöne zeit und jetzt, jetzt gehts ihm gut, weil er keine schmerzen hat.hm,..und wer weiss,vielleicht trifft er ja im katzenhimmel unsere tigga - sie wurde september04 überfahren,....
liebe grüße und alles liebe aus wien karin & familie
Re: mein kater wurde heute abend eingeschläfert :-(
tausend Tröstknuddler von mir!
Es tut mir so leid! Und ich kann so gut verstehen, dass Dir diese Gedanken - neben der Trauer - durch den Kopf gehen.
So ein Tier kann einem ganz schön ans Herz wachsen.
Aber ich bin sicher, es gibt einen Katzenhimmel, und er schaut Dir jetzt von dort zu und sagt:
nicht so arg traurig sein, mir gehts gut, ich hab keine Schmerzen mehr. ich weis, dass Du in Gedanken bei mir warst. Danke für Alles!
ggggggggglg Tina
Mit dir heul!!!
es tut mir sehr leid, was du da jetzt durch machen musst! Ich kann dich gut verstehen, nur schon beim Lesen laufen mir hier die Tränen!
Ihm geht es jetzt aber sicher viel besser in seinem Katzenhimmel und er weiß/wußte doch das ihr Kinder habt und dass es nicht so einfach geht, sie alleine zu lassen!! Und das du ihn geliebt hast, das wird er immer schon gespürt haben! DA BIN ICH MiR SICHER!!
Ich hoffe und wünsche dir, das du arüber einigermaßen gut und schnell hinweg kommst, denn deine Mäuse brauchen dich auch und du die Kraft für deine Mäuse!! Klar musst du traurig sein, aber schau, er sieht euch vom Himmel aus zu und passt auf seine drei Freunde bei dir auf!!
Ich knuddel dich jetzt mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste und drück dich, bis die Luft kurz wegbleibt!!
GGGLG Yvonne mit nur noch 2 Katzen, da sie den Sam zu ihrer Mutter gebracht hat, da er den Stress hier nicht standhielt! UND ich bereue es zwar, aber dort hat er mehr Ruhe als mit Lena!! Und dort ist er gut aufgehoben!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen