Suchen Menü

mein Sohn torkelt, kennt das jemand?

er läuft seit er 13 Monate alt ist. Seit ca. 6 Wochen torkelt er nur noch rum beim Gehen, fliegt ständig gegen die Wand oder auf den Boden. Überseht mit blauen Flecken und Beulen.
Erst dachte ich, daß er einfach noch unsicher läuft, aber jetzt fällt mir immer mehr auf, daß er einen Rechtsdrall hat.
Hab heute beim HNO einen Termin geholt, da ich auf seine Ohrengeschichte tippe (chron. MOE, Flüssigkeit und Luftundurchlässigkeit da zu enge Gehörgänge).
Kennt das jemand vielleicht auch von den größeren Kinder?
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: mein Sohn torkelt, kennt das jemand?

Hallo, kann schon sein, dass es mit den Ohren zusammenhängt, da sitzt ja auch das Gleichgewichtsorgan. Aber müssen muss es nicht.
Lena rennt auch manchmal gegen den Tisch, wenn sie noch nicht richtig wach, bzw. schon wieder müde ist.
LG Tiff

Hallo Mona,
wenn ich mich nicht irre, hat schon mal Jemand so einen Beitrag ins Forum gesetzt.
Ich weiß nur nicht mehr wer es war.
Ich glaube aber, das es sich sdabei um nichts schlimmes, eher um eine Phase.
Sorry, das ich Dir nicht weiterhelfen kann...
LG Nicky

am Donnerstag bin ich schlauer, da haben wir einen Termin. Ich möchte nicht wegen jeder Lapalie zum Arzt rennen. Aber da schau ich schon so lange zu. So geh ich auf Nummer Sicher.
LG Mona

Ich würd auch zum Doc gehen.
Fühl mich beruhigter, wenn mir ein Facharzt sagt, was los ist.
Sag mir doch bitte Bescheid, was rausgekommen ist.
LG und Alles Liebe

Hallo Mona!
Ich kann dir nicht wirklich hefen. Aber Emily stürzt auch sehr oft und hat überall blaue Flecken. Hab letztens zu meinem Mann gesagt dass der KiArzt wer weiss denken könnte so wie Emily aussieht. Aber wenn dein Sohn Probleme mit den Ohren hat kann es schon sein das es da her kommt. Dort sitzt ja das Gleichgewichtsorgan. Denke der Weg zum HNO ist sicher gut. Halt uns auf dem Laufenden. Schlimmes ist es sicher nicht.
LG Belinda

nein, bestimmt nix schlimmes. Kann auch mit seinen zusammengewachsenen Zehen zusammenhängen. Aber so habe ich die Ohrensache ausgeschlossen, wenn da alles ok wäre.
LG Mona

Jolina hat auch während der MOE und kurz danach getorkelt. Durch die Entzündung im Ohr wird der Gleichgewichtssinn gestört. Aber es ist wohl besser, wenn du das wirklich vom Arzt abklären lässt. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen