mehr Angst als Freude... Teil 2 *hilfe*
ich verfalle gerade in bloße panik bei dem was ich vor einigen minuten beim fa zu gesicht bekam!!!
man sah 2 (...in worten ZWEI) früchthüllen!! ich bin platt und völlig neben der spur! wie soll man denn sowas schaffen?? ich war mir sicher, dass ich drei kinder gut unter einen hut bekomme - aber VIER unter vier jahren?? *verzweifel*
ich bin wirklich völlig neben der spur und zittere immer noch! *vor freude oder angst - ich weiß es nicht* mein mann ist immer noch ganz weiß im gesicht!!
bitte baut mich auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
glg von ildiko 5+4 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
ACH DU MEINE NASE!!!!!!!
Liebe Oki!
Ich schick Dir nen Knuddler. Zu mehr als offenstehendem Mund bin ich gerade NICHT in der Lage!
*boaaaah*
GLG Conny mit Heidenrespekt
Re: ACH DU MEINE NASE!!!!!!!
zu mehr war ich auch nicht in der lage!!! und mein mann mußte sich erstmal am empfang bei der fä festhalten!
glg von ildiko
Uiiii! Aber hauptsache ...
Das wirst du schon schaffen!
LG und alles Gute
Johanna + Jonas Gabriel
Re: Uiiii! Aber hauptsache ...
glg von ildiko
Uups!
GGlG Sandra
Re: Uups!
glg von ildiko
Re: mehr Angst als Freude... Teil 2 *hilfe*
von mir kannst Du ganz viel Kraft und Zuversicht bekommen. Ich bin sooooooooo glücklich, dass es zwei sind.
Wenn alles gut geht - und bei zwei kann leider noch viel passieren - dann wünsche ich Dir genauso pflegeleichte Twins wie meine zwei. So habe ich z.B. den ganzen Vormittag Zeit, mich um den Haushalt zu kümmern, denn die beiden spielen super toll stundenlang miteinander. Ich schau nur ab und zu rein ins Kinderzimmer. Am Nachmittag ist natürlich spielen mit Mama dran. Aber ich sage Dir, zwei sind u.U. nicht so anstrengend wie ein einzelnes. Alles Gute.
LG Dana + Niklas u. Anna (die seit gestern ihren ersten Zahn bekommt *freufreu*)
glg von ildiko
Also ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine schöne Zwillingsschwangerschaft - auch die Schwangerschaft ist schon was ganz besonderes wenn da zwei drin sind, allein immer das Zuordnen der Bewegungen zum jeweiligen Kind *hihi*. Und Du schaffst das auf jeden Fall, noch dazu, da Du schon Kinder und damit Erfahrung hast.
LG Dana + Anna u. Niklas (*19.02.2004)
Du wirst das schaffen! Ich verstehe Deinen Schock, meine Freundin hat genauso reagiert, als sie erfuhr, dass sie Zwillis bekommmt. Ihr Kinder sind Jahrgang 1998, 2000 und die Zwillis 2003. Sie hat zuerst überlegt, ob sie die beiden letzten überhaupt bekommt. Und was soll ich sagen? Alles klappt ziemlich gut. Die beiden "Großen" kümmern sich toll um die Zwills, und die beiden Zwillis beschäftigen sich oft miteinander. Manchmal glaube ich, dass sie (außer Wäsche ;-)) weniger zu tun hat, als ich mit meinem einen Kind ;-).
GLG Alex
nein, wenn es denn so sein sollte und so bleibt freuen wir uns natürlich trotzdem riesig auch wenn die angst bleibt!!
glg von ildiko
GLG Alex, die sich freut, das Eure Kinder dann so viele Spielkameraden haben (Annika wird erstmal alleine bleiben aus diversen Gründen; aber es wird wohl noch ein zweites Kind irgendwann geben)
Klar, der Schock sitzt wahrscheinlich erstmal, aber ich bin ganz sicher, Du schaffst das!
Frag doch mal Antonia-1, die hat anderthalb Jahre nach ihrer Tochter (die wird im März drei) Zwillinge bekommen.
Laß es sacken, in ein paar Tagen sieht die Welt ganz anders aus. Und ich glaube auch, da wächst man rein.
LG Franzika
P.S. soweit ich weiß, hat man mit so vielen kleinen kindern Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Vielleicht ein Lichtblick?
mein mann hat es schneller hingenommen und dachte schon über zwei babybalkone am bett nach *grins*
glg von ildiko
Oder doch ein breites Futon auf dem Boden, wo alle sechs unterkommen? ;-))
Das wird sicher ein Haufen Arbeit, aber von Zwilligsmamasd habe ich gehört, dass sich Zwillinge schon miteinander beschäftigen, wenn sie 3 Monate alt sind. Und die anderen haben ja auch schon geschrieben, dass es manchesmal mit Zwillingen einfacher ist.
Du bist ja erst am Anfang, da hast Du noch viel Zeit Dich darauf einzustellen und Hilfe zu organisieren. Kannst Du vielleicht Deine Eltern, Schwiegereltern, Freunde etc um Hilfe bitten?
So, beruhigt Euch und freut Euch. Ihr seid halt so klasse Eltern, dass gleich 2 zu Euch kommen wollten. Ist doch ein Riesenkompliment!!!
LG Leena
das ist schon ein riesenkompliment - du hast recht!! und schauen wir einfach mal was die zeit noch bringt!!
glg von ildiko
Re: hab Dir schon drüben geschreibselt LG--->
ich habe das jetzt auch schon oft gelesen mit den zwei fruchthüllen von denen sich eine zurückbildet. schauen wir mal!! wer weiß vielleicht passiert das ja auch! ansonsten atme ich einfach tief durch und werde einfach mal sehen was die zeit bringt! :-))
lieben dank für deine worte!
ansonsten bin ich sehr gespannt was dein us bringt! vielleicht auch doppeltes glück *grins*. immerhin bist du "vorbelastet"!
glg von ildiko
LG Dana
ja mei da würd ich glaubig auch in einen schockzustand verfallen.aber ich denke das ist schaffbar.wie die andern zwillingsmamas schon geschriebn haben.
aber *ich hoffe ich klinge jez nicht zu blöd* bei meiner schwester waren es auch am anfang zwei fruchthöhlen. aber so ab der 7-8 woche war da nur noch eins. also noch ist nichts entschieden .das blatt kann sich auch noch wenden. sorry wenn du das jez nicht hören wolltest aber passieren kann das auch noch also abwarten .Ich glaub das war jez nicht so aufbauend.
LG annett und amélie
gerade habe ich der nici geschrieben, dass ich das jetzt schon oft gelesen habe, dass sich noch eine fruchthöhle zurückentwickelt hat! schauen wir einfach mal was die zeit bringt!
glg von ildiko (sich immer noch in einem schockzustand befindend :-))
LG annett
da habt ihr ja ganz schön was vor euch!!
Ich drücke euch ganz doll die Daumen! Und tim wird doch dieses Jahr noch 4!! Von daher hast du dann ja deine drei unter 4 Jahren und nicht 4 unter 4!! *wahrscheinlichnichtwirklichhilft*
Ich kann deine Angst allerdings verstehen! Aber schau mal, du hast noch ne ganze Ecke vor dir und bis dahin fließt noch viel Wasser die Fulle hinunter!! Das wird schon, ihr zwei, du und dein Mann, wachst mit der SS mit und nach der Entbindung müsst ihr echt mal sehen, wie es weiter geht! Aber ihr schafft das! *mirganzsicherbin*
GGGGLG Yvonne, die sich mit dir freut und mit dir unsicher ist!
du hast aber recht: es vergeht noch viel zeit und wer weiß was noch kommt!!
danke und glg von ildiko
Ich drücke Euch die Daumen, dass erstmal alles gut geht und sich die "Probleme" dann lösen lassen, wenn es soweit ist!!!
GGLG,
Clara, die Dir sonst gerne eins abgenommen hätte *zwinker*
also mein erstes bild vor meinem geistigen auge war: geschwisterkinderwagen mit nils vorne, einem baby hinten, tim auf dem kiddyboard befestigt und ein baby im tragetuch! ich sag' dir wir werden die attraktion hier in unserem stadtteil :-))
glg von ildiko
erstmal alles, alles Gute zum doppelten Mutterglück! Mensch, das sind ja mal Nachrichten!!! Da freu ich mich glatt mit Dir!
Klar hast Du erstmal Schiss, ist ja verständlich. Aber Tim ist bis Oktober schon fast vier Jahre alt und Nils auch schon fast zwei - Du hast zwei richtig große Männer, die Dir kräftig bei den Zwillis helfen können!
Und Peanut würde schreiben (wahrscheinlich macht sie's noch) "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben" - stimmt ja auch. Und Leena hat schon so schön geschrieben, dass die zwei gerne zu Euch wollten! Also freut Euch von Herzen über das doppelte Gottesgeschenk!
Alles, alles Gute und eine unbeschwerte Kugelzeit wünscht Dir
Karin
danke... ich hoffe auch, dass meine angst schnell dem kompletten glück weicht!! mal sehen was noch kommt!
glg und nochmal danke von ildiko
Ich kann dich aufbauen! Ich habe einjährige Zwillinge *g* und es ist das schönste das man sich vorstellen kann, aaaaaber ich habe NUR diese zwei und nicht vier *g*!!!!
Ich wünsch dir jetzt mal alles Gute, viel Kraft und wart mal ab - in jedem Fall wirst du es schaffen!!!!
Lg Sunshine x2
es ist ja noch arg früh und ich weiß ja nicht was noch alles kommt - bin schon gespannt auf den nächsten termin!
glg von ildiko
Huch....
Re: Huch....
glg von ildiko
erstmal Glückwunsch zur SS! Ich glaub ich hab das nciht mitbekommen:O)
Weiß gar nicht was ich sagen soll,wäre da ebenfalls platt.
Bin aber überzeugt Du würdest das sicherlich schaffen!
GLG Schnegge die Dir trtozdem ne schöne ,beschwerdefreie Kugelzeit wünscht
ist schon etwas her, dass ich das mal schrieb. aber heute war der erste termin und tja... damit hatte ich nicht gerechnet! :-)
glg von ildiko
hmm... aber bestimmt kommt bald die Große Freude.. wirst sehen...
Genau aus diesem Grund will mein Mann nicht mehr.. bei unseren beider ss waren am Anfang immer zwei und dann ist eins immer weggegangen... wenn es dann jetzt beim dritten mal auch wieder zwei wären.. nee.. mein Mann käme damit nicht zurecht... ich wollte immer drei oder auch vier... es geht immer... klar man muß viel denk ich mal für sich zurückstecken, wenn es einen finanziel nicht gut geht.. und Urlaub ist denke ich auch erstmal lange nicht drin.. so wäre es bei UNS zumindestens der Fall...
Ich wünsche DIR/EUCH ganz viel Kraft und ihr werdet sehen.. wenn die Wochen geschafft sind werdet ihr bestimmt strahlen wenn ihr eure zwei Süßen das erstemal im Arm habt...
lg jessi
jetzt habe ich das schon sooo oft gelesen, dass eine der fruchthüllen verkümmern kann. naja, schauen wir mal was die zeit bringt!!
hatte deine fä damals was dazu gesagt?? ob die eine fruchthülle anders aussah oder so? und wann war es denn sicher, dass es nur eins wird??
glg von ildiko
und nein... sie hat nix dazu gesagt.. kann halt mal passieren... nach einer vorangegangen FG war ich aber froh das wenigstens eins geblieben ist..
lg jessi
dann hätte Tim eins zum Aufpassen und Nils... früher oder später werden deine beiden jungen Männer dir da sicher eine grosse Hilfe sein. Und (hab ich vor kurzem im TV gesehen bzw. gehört): Die grösste Umstellung ist noch immer die von 0 auf 1 Kind!!!!
Alles, alles Gute!
Birgit
glg von ildiko
erstmal *gratulation* - ich kann Dir nur sagen, Zwillinge sind wundervoll. Okay, anstrengend ist es schon, und Du hättest ja nicht "nur" Zwillinge... aber es ist zu schaffen!
Dein "ältester" ist ja aus dem gröbsten Heraus, und Dein "Zweiter" ist mit seinen dann voraussichtlich fast zwei Jahren auch schon um einiges selbständiger.
Wirklich, Zwillinge sind toll, ich möchte es nicht mehr anders haben. Im Gegenteil, ich bin so dankbar dafür! Gerade zur Zeit spielen die beiden ganz toll miteinander und brauchen nicht mich als Animation. Das ist ein echter Vorteil von Zwillingen! Und es ist so beglückend den beiden beim Spielen zuzusehen!
Alles Liebe,
Mona mit Fabian und Eva-Maria *6.1.04
glg von ildiko
Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch
Alex
glg und danke von ildiko
Ich Drück Dir mal die Daumen, dass alles so kommt wie Du möchtest. Übrigens - es ist schon oft vorgekommen, dass bei 2 Fruchthüllen eine sich nicht weiterentwickelt hat oder von selbst gegagnen ist.
GLG Ina
schauen wir einfach mal was der nächste us bringt!
glg von ildiko
Oha, na dann viel Spaß ...
Naja, aber ich will hier nicht schwarzmalen - ich drücke die DAumen, dass sich beide zu zwei süßen kleinen Babys entwickeln. Bin mir auch ganz sicher, dass du auch mit 4 Kindern wunderbar klar kommst. Ich drück dich mal ganz feste ...
GLG und alles, alles Gute
Anett mit Benedikt
Re: Oha, na dann viel Spaß ...
glg von ildiko
Re: Oha, na dann viel Spaß ...
Also, ich selbst hätte gar nichts gemerkt. Nur irgendwann hat sich das einfach nicht mehr weiterentwickelt und sich dann zurückgebildet. Das wird dann wohl irgendwie abgebaut vom Körper. Ist aber für die andere sich weiterentwickelnde Fruchthülle nicht gefährlich - siehe Benedikt *zwinker*. Naja, ich habe mir allerdings auch so meine Gedanken gemacht. Man kann es ja doch nicht so ganz ausblenden. Wann hast du denn den nächsten TErmin?? *neugierigbin*
Ganz liebe Grüße
Anett
erst mal glückwunsch zum 2er-pack, ich finde zwillinge klasse, hab mir auch immer welche gewünscht (liegt auch in der familie) aber einen versuch habe ich ja noch beim 3. kind *ggg*
erst mal bin ich mir ganz sicher, dass du es mit zweien auch schaffst, ist sicherlich anstrengender als mit einem, aber mit der richtigen grundeinstellung, gelassenheit und hilfe von mann und familie werdet ihr das schon hinkriegen. außerdem ist ne gerade zahl an kindern schöner, finde ich ;-) und du hattest doch mal irgendwo geschrieben, dass du ein mädchen "wünschst", oder verwechsel ich dich da jetzt? auf jeden fall ist die statist. wahrscheinlichkeit für ein mädchen nun auch größer *g*
aber spass beiseite, kann gut verstehen, dass du erst mal aufgewühlt bist, aber die freude wird ganz bestimmt bald überwiegen und dus chaffst auch 2!!
glg
yvonne
ja anfürsich habe ich ja überhaupt garnicht gegen zwillinge, aber warum denn nicht als erstes oder als zweites?!? :-) ich harre jetzt einfach der dinge die da kommen und schaue was der nächste us bringt!! ;-)
glg von ildiko
:-))))))))))))))))))))
na dann sammeln wir mal fleissig für eine Jumboflasche Baldrian :-) , die wirst Du brauchen!
ggggglg Tina und Tobias, der bis zur 7. SW auch einen Zwilling hatte
Re: :-))))))))))))))))))))
glg von ildiko
Re: :-))))))))))))))))))))
Ich wollt nicht gleich übertreiben, aber....
sagen wir mal, eine Jumboflasche muss für mindestens 18 Jahre reichen. Pro Woche prauchst Du sicher 1 Liter. Mal 52 Wochen sind 52 Liter im Jahr. Mal 18 Jahre sind 936 Liter. Um eine runde Zahl zu machen, sagen wir 1000 Liter (geht ja sicher auch mal was daneben :-)). Am Besten, Du bestellst einen Heizöltank!!!
glg Tina
ich begreife, dass deine Reaktion im ersten Moment vorallem
Schock ist. Das würde doch jeder von uns nach zwei Kindern
so gehen. Aber weisst du, es vergeht noch viel Zeit, und
ich bin sicher, dass du freudig gespannt und stolz deine
Zwillibauch tragen wirst, und ich bin ebenso sicher, dass
du das hinkriegen wirst. Klar sind da noch die Grossen,
andererseits hast du schon eine ganze Menge Erfahrung,
wirst also schon viele Situationen mit Ruhe angehen können.
Meine Schwester hat vor 15 Monaten Zwillinge bekommen, und
es ist so wunderbar, diese beiden beobachten zu können.
Boah, Ildiko, da wird dir viel zugetraut, aber bestimmt
wirst du ebenso reich beschenkt werden! Ich wünsche dir
sehr, dass du eine frohe Schwangerschaft vor dir hast.
Sehr liebe Grüsse
Gabi, die sich eben vorstellt, wie anders du jetzt deinen
Bauch streicheln wirst, wenn du weisst, dass da doppeltes
Glück verborgen ist!!!
du kannst immer so schön schreiben und wenn ich das dann lese hört es sich immer so toll an! *seufz*. ich merke auch das mir momentan wirklich sehr viel zugetraut wird, doch ich habe doch ein wenig angst diesen anforderungen nicht zu genügen!
schauen wir einfach mal was der nächste us-termin bringt! *zwinker*
glg von ildiko
ich schreibe so, weil es mich so berührt, echt.
Die Angst gehört doch fast immer in die erste Zeit. Bei mir
war es beim letzten Test vor bald 2 jahren extrem: Tagelang
bin ich fast gestorben vor Spannung, wünschte mir nichts
sehnlicher als einen zweiten blauen Strich auf dem
Teststab. Und dann begann er sich nach 30 unendlich langen
Sekunden langsam zu färben! Und ich? Ich verkroch mich
unter die Bettdecke und begann zu weinen, weil eine riesige
Lawine von Angst mich überrollte.
Aber jetzt sind wir mitten in der neuen Situation, nicht zu
denken, es wäre anders - den Rest kennst du ja, meine neue
Unruhe und so....
Wie lange musst denn du (und wir!! :-)) nun auf den
nächsten US warten??
Liebe Grüsse, ich denke an dich!
Gabi
Was soll man sagen...
Herzlichen Glückwunsch!!!!
LG Ulrike
Re: Was soll man sagen...
glg von ildiko
Re: Glüchwunsch, mir gings beim 3. mal genauso :))
bei mir werden es auch 2. Ich freu mich tierisch. Hab zwar auch ab und an ein bischen bammel ob ich das alles schaffe aber ich sag mir immer, die 2 Jahre bekomm ich auch rum, dann ist das schlimmste geschafft :))). Bin jetzt in der 21. SSW und genieße jeden US, ist einfach herrlich da 2 rumzappeln zu sehen *g*. Spüren kann ich sie auch gut, das ist ein klitze kleiner Haken, ist der eine ruhig fängt der andere an. Aber das stört nur beim schlafen gehen. Mein Bauch sieht jetzt schon aus wie kurz vor der Entbindung, das wird Dir wohl dann auch so gehen. Ich drücke Dir die Daumen das es 2 sind und 2 bleiben.
LG Stephanie mit Sara, Nele und Einli und Zweili
Re: Glüchwunsch, mir gings beim 3. mal genauso :))
ach ja, genau du warst das! :-)) ja mensch, du scheinst dich mit dieser situation gut arrangiert zu haben! :-) wie fühlst du dich? danke auch für die us bilder! du hast schon recht, die erste zeit ist sicherlich stressig, aber auch diese zeit vergeht! naja, wollen wir einfach mal den nächsten us-termin abwarten.
lieben dank und dir weiterhin alles, alles gute!!
glg von ildiko
Habe ja zuerst nur das Posting mit den Bildern gelesen. Hab mir noch gedacht, dass Du das anscheinend ganz locker nimmst. Aber anscheinend ist doch ein Tröpfchen Baldrian von Nöten!! Ist ja direkt beruhigend...
Aber denk daran: du hast ja noch ein paar Monate Zeit um alles etwas organisieren zu können. Da wird sich doch sicher eine gute Hilfe auftreiben lassen? *festhoff*
Auf jedenfall drück ich Dich mal ganz fest *knnnnnuuuuuddddeeeellll* und wünsche Dir trotzt der momentanen Unsicherheit eine tolle SS!
So, und jetzt mach ich noch einmal einen Versuch zu schlafen. Eigentlich bin ich nämlich erkältet und könnte den Schlaf gut gebrauchen...
Ganz liebe Grüsse nochmals, Corinne
und überhaupt... was um himmels willen machst du zu nachtschlafender zeit am pc?!? *grins* das könnte mir nicht passieren! :-)
danke für die knuddler und glg von ildiko
tja, jetzt hoffe ich, dass der morgen schnell vorbei geht und sophie einen ausgedehnten mittagsschlaf macht! dann leg ich mich auch etwas hin.
ggglg und gleich noch mal *festknuddel*, corinne
@ corinne
sag mal, bist du auch schwanger? Habe ich da etwas
überlesen? Schlafprobleme waren immer meine ersten
Anzeichen!
Sorry, falls ich zu indiskret bin, aber vielleicht habe ich
ja was überlesen, bin ja nicht regelmäsig hier.
Dein Fasnachtsbild ist total herzig. Sophie ist immer noch
soooo süss!
Machs gut und liebe Grüsse
Gabi
Re: @ corinne
Gell, das ist ein süsses Böögli!! Konnte es doch nicht lassen und musste noch schnell was nähen. Man soll ja den Bazillus Fasnachtikus früh genug aufkeimen lassen ;-))
Schwanger bin ich nicht! Zumindest NOCH nicht... Dafür wäre ich gerne etwas wach gelegen!
Lag wohl eher daran, dass ich so stark erkältet bin und nicht recht Luft gekriegt habe. Und ausserdem hat sich Sophie zwei mal gemeldet gestern und immer gerade dann, als ich einschlafen wollte. Dann, kaum doch noch eingeschlafen kam mein Mann ins Bett und da bin ich auch wieder aufgewacht. Und danach war irgendwie der Wurm drin... Waren wohl zuviele Weckereien zu einem schlechten Zeitpunkt! Na, der Mittagsschlaf rückt ja näher und näher... Und zwischendurch mal schnell Mails lesen tut auch gut!
Geht's Dir gut? Komme eben auch fast nichts mehr mit, weil ich so selten im Forum bin...
Liebe Grüsse, Corinne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen