mandarinen ok???
sind mandarinen für die zwerge ok?
irgendwie war mir, dass zitrusfrüchte im ersten jahr tabu sind, oder?
moritz ist immer so neidisch, wenn ich mandarinen esse... seit ich ihn mal probieren liess!!
vielen dank für die antworten,
lieben gruß
ingrid + moritz, 9 mon.
Re: mandarinen ok???
livia schlemmt mandarinchen nur so weg ! d.h nach dem mittagessen so 3-4 schnitze ich schäle ihr die haut weg so dass sie den inhalt der schnitze aufpicken kann manchmal (wenn sie einen riesen latz trägt) darf sie selber auf dem schnitz rumkauen und den saft aussaugen ...
hab bei ihr keine negativen beobachtungen gemacht betreff. roten po oder so!
gebe ihr auch in den gob am nachmittag anstatt wasser . frischen mandarinchen oder orangensaft rein.
schau mal wie er nach 1 schnitz reagiert, probiers 2 tage später mit 2 usw. ich würde nicht zuviel davon geben aber nicht dass er noch neidischer kucken muss :o)
gute nacht
und liebe grüsse
nadja & livia in 11 tagen 11mon :o)
mit Zitrusfrüchten soll man aufpassen, wenn man wegen Allergien vorsichtig sein muß. Ansonsten natürlich, wenn die Kinder davon einen roten Po bekommen.
Svenja l i e b t Mandarinen, und futtert mir momentan jeden Morgen 2 Stück weg (mit Haut, ich schneide die Schnitze nur in 2-3 kleinere Stücke).
LG Katrin mit Svenja, 6.11.03, ET 18.01.04
ich kann zwar nichts zu Mandarinen sagen, aber Noah mag gerne kleine Weintrauben ohne Kerne.
Habe sie ihm heute zum ersten Mal gegeben und er steckt sie in den Mund und zerquetscht sie ganz toll.
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Generell...
Wenn also die Menüs "ab dem 4. Monat" schon deutlich vielfältiger sind als das, was etwa Clemens mit 11 Mon. so bisher bekommt, oder wenn es ab dem 6. Monat bereits Schokogrießbreie und Co. gibt und ab 8. Monat Menüs "zum Kauen" mit Nudeln, Tomatensauce und Mozzarella, oder Joghurt mit Obst, wo garantiert auch Zitrusfrüchte angeboten werden, dann sage ich mir: "Okay, dies und das möchte ich jetzt selber noch nicht geben, aber ein gesundes Kind wird erstmal nicht wirklich krank davon".
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen