malen, singen, tanzen???
Sarah ist ein absoluter Zahnbuerstenjunkie. Immer, wenn sie eine sieht, putzt sie sich ausgiebig die Zaehne!
(meine aelteste hat sich mir Begeisterung die Haende gewaschen, die beiden mittleren meiden das Bad eher)
der naechste Beschaeftigungshit ist malen, insbesondere Waendeanmalen! Das kann sie gut und in allen Farben:-)
an Stelle drei steht singen und dann folgt die ganz normale Hitparade - sie ist allerdings stark geschwisterbeeinflusst, denn sobald Musik laeuft, tanzt sie...
na klar und ihr Lieblingstier ist natuerlich eine "lange"
Wie lautet eure Zwergenhitparade???
Lg
Peanut
Re: malen, singen, tanzen???
Leons liebste Beschäftigung im Bad ist zur Zeit "auf Toilette gehen", alleine hochklettern, pullern, große stinkende Geschäfte verrichten und zu versuchen sich den Hintern zu putzen und stolz zu strahlen, wenn wir es erst bemerken, wenn er fertig ist. :o)
Er singt gern, aber ausschließlich Kinderlieder, das auch beim versunkenen Spiel ("Da Kuckuck und da Esel, die hatten einen Deit! Weher wohl am besten singääää....")
Ganz vorn steht aber immer noch Autos durch die Gegend schieben und im Garten mit Wasser rumpanschen.
Und ganz ganz oben stehen der Bus und die Loketive, da will er immer mit. Am nächsten Freitag ist mit Papa aus Strausberg mit dem Zug nach Hause fahren angesagt, ich denke, danach kann er ne Woche vor Aufregung nicht schlafen *g*
Gegen Wände anmalen hätte ich persönlich was einzuwenden, auf Papier tobt er sich aber auch aus.
GLG Conny mit Leon "der-mir-den-Knopf-an-die-Backe-quatscht" Lausebacke
An alleralleroberster Stelle steht: mit Wasser rummatschen. Im Bad, in der Küche (am liebsten mit Wasser wo - hups - auch noch Apfelsaft drin war *grrr*) und am liebsten draußen im Garten. Wir haben hier schon etliche Tage verbracht, an denen Arne mit dem Gartenschlauch einen großen Mörteleimer vollgemacht hat, mit dem Wasser dann die Gießkanne oder irgendwelche Flaschen gefüllt hat, das ganze dann in eine Wasserbahn oder einfach in den Sandkasten oder Blumenbeet oder oder oder gekippt hat. Sehr entspannend ;-)
Er singt auch sehr gerne, im Gegensatz zu meinem Großen, seine Lieblingslieder sind "Ringel ringel reihe", "Komm lieber Mai und mache", "Bonobo" (von Funny van Dannen, ich fürchte mich vor dem tag, an dem er den Text versteht) und "Junimond". Ach ja, "Bille ulala" nicht zu vergessen (das Lied heißt eigentlich "der Gorilla mit der Sonnenbrille").
Ansonsten ist er so ein alleine-Spieler. Spielt mit allem, guckt sich selber Bücher an, putzt sehr gerne, klettert sehr viel, waghalsig und sicher usw.
Der Rest variiert von Tag zu Tag, malen, kneten, schneiden ist zur Zeit auch beliebt (an Regentagen), aber normalerweise nur ein paar Tage, dann legt sich das wieder.
LG Franziska mit Wasserplansch-, Sing- und Kletterarne
1. fahrzeuge aller art, am liebsten die bei seiner freundin auf dem weingut - also unimog, traktor, kleinbus.
2. wasser panschen
3. rollenspiele (eisverkäufer, einkaufen etc.)
lg,
susanne
1.) Wasser pantschen, spülen , pritscheln, gießen...
2.) Kneten und Puzzeln
3.) Musik ( Singen + Tanzen )
LG Schnegge
Ansonsten übt sie zur Zeit fleissig ihre neu erworbenen motorischen Fähigkeiten wie Klettern und Hüpfen.
Und sie will immer raus, in der Bude hocken ist grad gar nicht ihr Ding. Am Liebsten will sie mit mir zu den Pferden gehen, sie streicheln und dann zuschauen, wie andere das Reiten lernen. Aber wie schon gesagt, morgen kann das schon wieder ganz anders aussehen! Liebe Grüße Zauseline
1. im moment steht an erster stelle eindeutig rutschen! jede rutsche muss ausgiebig ausprobiert werden. im moment haben wir eine kleine im garten, eine leihgabe der nachbarn. die brauchen sie nur noch, wenn sie das planschbecken aufstellen.
3. klettern - lange war sie sehr zurückhaltend (war nett für meine nerven! *grins*) aber jetzt holt sie alles nach.
2. schaukeln - bei den nachbarn oder auf dem spielplatz
im moment sinds also eindeutig outdoor-aktivitäten, die sie mag. drinnen stehen knete, lego und bücher eigentlich immer in hohem kurs. singen tut sie eh ständig, aber das geht ja auch gut nebenher, beim schaukeln, rutschen, klettern ;o))
GLG, Corinne
zum rutschen ein süsses neues bild im profil!
Eindeutig TANZEN :o)))))))) LG
1 buecher lesen und zeitschriften zerreissen und bilderbuecher nacherzaehlen
2 tanzen und kleben
3 backen und kneten
absolut unbeliebt puzzlen, geht mir aber ebenso
lg heidi
Liam ist auch ein "Zähneputzer"!!! Auf Platz zwei folgt der "Händewascher"!!! Und auf Platz drei der "Flip-Flop-Träger"!!!
Singen und Tanzen tut er gar nicht, das überläßt er dem weiblichen Geschlecht.
GGLG Tanja
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen