Suchen Menü

mal ne ganz eklige Frage

Hallo,
ich bin ja anfang Dezember erst umgezogen und habe da übergangsweise den alten Kühlschrank mitgenommen. Den neuen, Geschenk einer Freundin, bekam ich dann Ende Dezember. Mein damaliger Freund sollte sich darum kümmern, dass der neue in die Wohnung kommt, alle Lebensmittel umgeräumt und der Stecker rausgezogen wird.
Soweit hat er es auch getan.
Jetzt will meine Schwester den alten leihweise ein paar Tage haben, bis sie sich einen neuen gekauft hat, dann wird er entsorgt.
Soweit zur Vorgeschichte.
Ich habe den also heute aufgemacht um nochmal durchzuwischen. Und mich trifft der Schlag. Der Vollidiot hat ein Netz Apfelsinen (schätze ich zumindest) vergessen. Das Zeug gammelt also seit gut einem halben Jahr vor sich hin....
Das ist so widerlich!!!!!!
Aber wie kriege ich das sauber, selbst der Wertstoffhof nimmt das Ding so nicht mit...
und wie überwinde ich meinen Ekel????
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: mal ne ganz eklige Frage

Hi Michaela,
also ich würde das ganze mit Chlor auswischen - das ist dann bestimmt sauber. Einfach mit Wasser verdünnen und das Ganze mit Gummihandschuhen reinigen. Gegen den Gestank würde ich einfach ne Wäscheklammer nehmen und die Nase damit "zuklemmen".
Leider hab ich keine besseren Tips für dich, aber mit Chlor wird der Kühlschrank bestimmt wieder sauber!
LG Uschi

Re: mal ne ganz eklige Frage

Hört sichnach einem Fall für den Dampfstrahler an!!! Oder wenigstens Gartenschlauch oder so... Ansonsten mit Gummihandschuhen und eventuell Mundschutz (einfach Tuch vor den Mund).
Na dann, frohes Schaffen ;o)
LG,
Clara

Re: mal ne ganz eklige Frage

Hi Michaela, wir hatten mal so was aehnliches :( Bei uns war das ein Kuehlschrank der schon in der Wohnung drin war als wir eingezogen sind und die hatten noch Tomaten drin.
Wir haben damals als erstes den Kuehlschrank raus in den Hof und mit nem Wasserschlauch ausgespritzt, dann war der groesste Dreck erstmal draussen. Dann bin ich mit Handschuhen und Bleiche ran. Die Tomatenflecken gingen gut damit weg, geht bestimt auch bei Apfelsinen. Auswischen mit klarem Wasser und nochmal drueber. Dann sollte er ja auch desinfiziert sein und nochmal auswischen mit klarem Wasser. Den Geruch, fals er noch da ist, Backpulver reintun, das saugt den Geruch irgendwie auf. Hier gibt es extra so Backsodapulver den man da reinstellen kann (das wirkt auch prima im Katzenklo :))
Deinen Ekel musst du einfach ueberwinden. Ich wuerd aber Handschuhe anziehen und vielleicht ne Maske oder ein Tuch ueber den Mund wickeln. Und alles in einem gut geluefteten Raum machen, oder sogar draussen.
Viel Glueck das das wieder sauber wird und die das dann auch nehmen beim Wertstoffhof :)
LG Tanja, die das sogar ihren Mann machen lassen wuerde, weil er ist ja Schuld :)

Das kann ich ÜBERBIETEN *kicher*

Ich habe keine Ahnung!
Ehrlich gesagt hat meine Mutter es noch besser geschafft: Kühlschrank bei Oma abgetaut,die war im Sommer 4 Wochen im Urlaub. Dabei vergessen, dass der Kühlschrank noch ein Gefrierfach hat....
Nach einem Tag roch es komisch
Nach zwei Tagen bei 35 Grad halfen nicht mal mehr offene Fenster
Nach drei Tagen lieg Blut aus dem Gefrierfach...
Da fiel ihr siedendheiß das Gefreierfach ein. Als sie es öffnete, ist darin eine nichtausgenommene Gans geplatzt. (schon vor dem Öffnen)
Meine Mutter beschloss, ko**en zu gehen.
Dann Handschuhe angezogen, Vogel in blauen Sack (oder die Teile, die noch da waren) dann raus zum Müll, dort noch mal geko**t. Oben dann weitere drei Mal das Klo aufgesucht, Elektrikladen um die Ecke angerufen, Kühli liefern lassen.
Drei Tage später ist ein Lieferant vor dem perfekt gescheuerten Altgerät zusammengebrochen, weil er meinte trotz Warnung den Inhalt kontrollieren zu müssen. Tja. War nichts drin, außer Gestank.
Und wir haben seitdem nie wieder Gans zubereitet bekommen!
GLG Conny :o))))))))))))))

Re: Das kann ich ÜBERBIETEN *kicher*

Hallo Conny,
das stelle ich mir auch seeeeehr lecker vor :-)
Hätte den Kerl am liebsten zum Saubermachen angerufen. Aber erstens, hätte ich mindestens vier Wochen warten können, ehe er überhaupt mal erscheint und 2. hätte ich vermutlich hinterher die ganze Wohnung renoviert bei seinen Hausmannsqualitäten *grrrr*
Aber so ein mann kommt mir nie wieder ins Haus!!!!
AQber langsam kann ich auch drüber lachen nach vier stunden superekliger Arbeit ;-)
LG Michaela

Re: mal ne ganz eklige Frage

Hi Michaela, da muss ich mal meine Eltern fragen.... War vor ein paar Wochen übers Wochenende bei ihnen. Wir haben da 4 Katzen, die essen in der Waschküche. Da gibt es eine Tür, unten hat mein Vater ein Loch gemacht damit die Katzen von draussen jederzeit reinkönnen. Im Moment ist es hier ziemlich heiss. Soviel zur Vorgeschichte. Als wir dann Sonntag abends uns verabschiedet haben und durch die Waschküche rausgegangen sind, stank es schon so komisch. Sagt meine Mutter, das ist wahrscheinlich eine leere Dose Katzenfutter im Müll, die jetzt wegen der Hitze so muffelt nach verfault.
Gestern ruft mein Vater mich an zum plaudern und sagt: Übrigens, es war keine vergammelte Katzendose. Wir haben 5 Tage später eine verreckte Ratte hinter der Waschmaschine gefunden... IGITT! War schon voller Maden und so. Wahrscheinlich hat Conan (der grausamste unter unseren Samtpfötchen) das arme Ding mit rein genommen und sie ist ihm dann schwerverletzt hinter die Waschmaschine abgehauen. Tja, und da hat sie dann wohl den Geist aufgegeben. Gekotzt hat aber bei uns niemand. Tote Viehcher kommen öfter mal vor. Derselbe Kater hat mal einer Ratte den Bauch aufgebissen und das Tierchen blutend durchs Haus geschleppt und dann gaaaanz stolz meiner Mutter vor die Füsse gelegt. Die hat bald die Krise bekommen und mein Vater musste die Ratte dann auch noch umbringen, weil der Kater kein interesse mehr hatte. Und meine Mutter durfte die Blutspuren aufwischen. Soviel also zu ekligen Sachen.... LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen