mal ne ganz blöde entwicklungsfrage
arne faßt sich seint anderthalb wochen an die füße. er kann sich aber noch nicht drehen (nur auf die seite, aber das schon seit vier wochen). wird schon noch kommen, hat ja ewig zeit, mir ist halt nur diese frage eingefallen.
vielleicht weiß das ja jemand?
lg franziska
Re: mal ne ganz blöde entwicklungsfrage
klar kann er sich nicht drehen, er muss erst wissen, wo sein Kprer endet! Und das lernter, wenn er seine Füße entdeckt hat, die muss er genaus entdecken, wie seine Hände. Wenn er seine Füßchen dann in den Mund bekommt und sie abschlabbert, dann weiß er, aha, hier aben am Kopf beginne ich und an den Füßen ist mein körperliches Ende! Und dann fängt er an sich zu drehen, das kann dann noch mal ein paar Wochen dauern!! Er lernt so seinen ganzen Körper kennen! Für die Babys ist es so, dass sie erst mal nur das sind was sie sehen können und das ist am Anfang ja nicht viel, dann kommn die Hände, der Bauch, die Knie und dann die Füße und dann hat er wie schon gesagt, seinen ganezn Körper kennengelernt!! Und dann beginnt die restliche Entwicklung!!
So, ic hhoffe, ich konnte dir das verständlich erklären!
GGGGLG Yvonne, die das auch nur von der Pekip Tante weiß!! *gg*
und auf die seite hat arne sich auch schon viel früher gedreht. er wollte auch weiter, packts nur noch nicht.
Vielleicht habe ich es auch so interpretiert, weil es bei uns so war, aber was definitv stimmt ist, dass sie so ihr Körperende entdecken und dann wissen wo ihr Ende ist. Die Füße reagieren zwar auf Berührungen, wenn sie z.B. die Zehen anziehen, aber das ist ein angeborener Reflex, das heißt nicht, dass sie wissen "Das sind meine Füße"
GGGGLG Yvonne
Glaube um die Rückenmuskulatur zu kräftigen-außerdem schmecken Füße doch so lecker:-)
LG Petra
LG,
CLara
LG
Cristina+Luca Miguel
ich meine mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass die Baby durch das spielen mit den Füßen ihre Rückenmuskeln dehnen. Zum Drehen lernen brauchen sie das aber wohl nicht denn Robert hat nie mit seinen Füßen gespielt und Lisa hat sie auch erst seit einer Woche entdeckt.
LG,
Britta
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen