Suchen Menü

mal ne Frage hab...

Hallo,
bin eigentlich aus dem März/April Forum, habe aber mal ne Frage, da Tim schon am 11.2. auf die Welt kam. Er ist also jetzt gut 5 Wochen alt und hat seit einigen Tagen eine ganz bescheuerte Angewohnheit. Er brüllt, brüllt und brüllt. Wer bitte sagt denn das Babys so viel schlafen???? Tim ist vormittags bis zu 6 Stunden wach, pennt dann und abends das gleiche Theater. Das ging von einem auf den anderen Tag los. Er ist hundemüde, die Augen fallen zu, dann merkt er es wohl selbst und ich habe das Gefühl er will nicht schlafen, brüllt dann los, geht ins Hohlkreuz und jippie, ist dann wieder wach. Er hat weder Hunger,er hat ne saubere Windel, ich beschäftige ihn auch, wenn er mal nicht brüllt will er auf den Arm. Und nur dorthin. Vorher konnte ich ihn locker wach in seinen Wagen legen...jetzt geht da die Post ab....Und bitte, sagt mir nicht ich soll ihn brüllen lassen, wir haben es versucht, ehrlich, aber das funktioniert nicht, und ich will ihn auch nicht ne Stunde schreien lassen, glaube ja dass er einfach im Moment die Nähe braucht, aber alle sagen er wird so verwöhnt...Uhuhuhu, was soll ich machen????? Hat er nen Wachstumsschub? Wie lange dauert sowas????? Kennt ihr das??? Ganz liebe Grüße und nen schönen Sonntag, Anja und Schnullerbacke Tim 5W3T
Bisherige Antworten

Re: mal ne Frage hab...

Ooooohhhh ja, das kenne ich zur Genüge!!! Fynn hat das so ca. in dem Alter auch gehabt, wir haben ALLES ausprobiert, sogar das Schreien lassen haben wir widerstrebend probiert...
Aber so schnell, wie das kam, so schnell war's auch wieder vorbei! Das hat so 2,3 Wochen gedauert und ab da war er das liebste Kind (abgesehen von dem Geschrei wg. Blähungen und Verstopfungen)!
Ich weiß nicht, inwiefern das mit dem Wachstum zusammenhängt, aber in der Phase war er auch ein Vielfraß, könnte ja sein, dass es wirklich ein Schub war.
Von da aus- es geht vorbei! SO anstrengend das auch ist, aber es geht vorbei!
Wenn ich gar nicht mehr konnte, hat mein Mann ihn genommen, damit ich mal zur Ruhe komme- vielleicht geht das bei dir ja auch?! EInfach mal 2 Stunden kein brüllendes Kind zu haben, hilft!
Viel Glück, dass es bald aufhört!!! LG Katharina mit Sonnenschein Fynn, der morgen 11 Wochen alt wird!

Das hört sich nach Wachstumsschub an!!! Geht bestimmt vorbei...
Also "Kopf hoch",
LG,
Clara

hallo anja,
das hatten wir auch mit 5 wochen, sonst war sie immer ein superliebes baby und plötzlich hat sie geschrien wie verrückt und wäre am liebsten im 10 minuten takt gestillt worden. ging genauso schnell wie es kam wieder vorbei. hat bei uns nur 3 tage gedauert. kann aber bis zu 2 wochen dauern. sehr empfehlenswert ist in diesem zusammenhang das buch "oje ich wachse", da ist alles super erklärt.
lg
yvonne

Schub-Schub!

Das gleiche Theater hatten wir auch um die 5. Woche rum. Ich war fast am Verzweifeln. Aber es geht wieder vorbei....bis zum nächsten Entwicklungsschub. *grins* Auch ich kann dir das Buch "Oje, ich wachse" empfehlen. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen