mal ganz dumm fragen muss....
Wird Euch das nicht zuviel? Ich meine, so schnell wieder? Vielleicht würde ich anders denken, wenn meine SS problemlos gewesen wäre, aber ich brauch schon noch ne Pause. Mit KS soll man ja eh länger warten. Aber ich hab ja immernoch 10 kg zuviel und wenn ich die dann mal endlich los hab gleich wieder???? Puh, schwerer Gedanke.
Obwohl ich ja schon auch spätestens nächstes Jahr gerne wieder aber momentan fehlt mir sicher der Mut und auch die Kraft.
Würd mich nur mal so interessieren.
glg und gute Nacht
Tina + Tobias
Re: mal ganz dumm fragen muss....
Also ganz ehrlich, manchmal, wenn ich sehe, wie schnell Tom groß wird
(erster Zahn, ersten Klammotten weggeräumt, weil rausgewachsen, KIWA bald zu klein usw.) wirds mir schwer ums Herz und ich will für immer und sofort wieder ein Baby haben!
Andererseits freue ich mich natürlich riesig über jeden neuen Schritt in seine Selbständigkeit!
Mir geht es so wie Dir: ich will auf jeden Fall noch ein (oder zwei oder drei) Babys bekommen, aber im Moment will ich mich noch voll und ganz Tom widmen! Außderdem könnte ich mich jetzt wohl noch nicht ganz auf eine neue SS freuen, bin ja froh, dass ich (so einigermaßen) in meine alten Jeans passe!
Mein Plan:
Tom geht in den KiGa und mein Mann und ich probieren dann!
GGGLG und auch Gute Nacht
Jana und Tom 15W5T
Abgesehen vom körperlichen finde ich auch den Altersabstand(zumindest für mich persönlich)viel zu kanpp.Leon war 15 Monate alt,als ich mit Rebecca schwanger wurde.plötzlich mußte er mehr laufen als ihm lieb war,weil mein Gebärmutterhals sich ab der 14.SSW verkürzte.Ich konnte ihn nicht mehr ins Gitterbett heben,wegen dem schweren Bauch.In der 26.SSW musste er mich eine Woche vermissen,weil ich in die Klinik musste.Das alles hat seine Spuren hinterlassen,er musste seine Mama für sich viel zu früh teilen,er ist vile ernster und ruhiger geworden.Ich würde meine Maus nie wieder hergeben wollen,aber wenn ich noch mal davor wäre würde ich um Leons willen noch ein Jahr warten.Wenn man bedenkt,die Kinder hier sind nun ca.3 mon alt,bei der Geburt vom Geschwister dann 12 mon und man hat dann 2 Kinder zum rumtragen,Tasche,MaxiCosi,...nein,mein Ding wäre das nicht.Wenns passiert ok,aber geplant finde ich das sehr unvernünftig!
LG Petra
Also für mich wär das ja auch nix, aber ich kenne einige (unter anderem meine Schwester), die erzählen, es wäre super, alles in einem Aufwasch "weg" zu haben (Ihre Kinder sind 13 Monate auseinander, jetzt allerdings schon 11 und 12 Jahre alt) . Es hat, denke ich, Vor- und Nachteile. Auf der einen Seite muss man nicht nach ein paar Jahren wieder von vorne anfangen: Windeln wechseln etc. Auf der anderen Seite stelle ich mir das ganz schön stressig vor. Das eine läuft gerade eben so, da kommt schon das andere. Naja, wir wollen jeden FAlls noch warten, bis Froschi in den KiGa kommt. So doof sich das anhört: Man weiß nie, wie so ne SS verläuft, und ist dann vielleicht ganz froh, im Mutterschutz den Vormittag für sich zu haben. Je nachdem eben, wie es einem geht!!! Und so ist das erste etwas selbständiger. Klingt für die einen egoistisch. Ich finds einfach für mich persönlich vernünftiger
LG Sylvia
aber die pille, die werden wir nächstes jahr dann wieder absetzen. und ab da kann dann das geschwisterchen kommen, wann es will. bin ja schon gespannt, ob ich jemand von hier mit ins neue forum zieht! :-)
glg, corinne und sophia
also ich will wieder ss werden wenn mein Fernando 6 Monate alt ist, das hat einen Grund. Ich bin schon 31 und will noch 3 Kinder, also muss ich mich ranhalten....
Ich hoffe mein Körper macht das alles ohne Probleme mit ;)
LG
Natália+Fernando 9W+4T
Meine Hebi hat mir schwer davon abgeraten, gleich wieder ss zu werden. Ichwill auch ein Jahr Pause, damit ich mich komplett von dem Ganzen erholen kann. Und ich hatte eine absolut problemlose SS.
Außerdem wird mir das vielleicht doch zu stressig, mit zwei soooo kleinen Kids. Zudem wollten wir warten, bis mein Mannmit dem Referendariat fertig ist, damit wir dann ein paar Kröten mehr haben und ich vielleicht 6 Monate zuhause bleiben kann...
LG,
CLara
LG Ina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen