Suchen Menü

machen uns bissl sorgen....

Hallo und guten morgen,
ich hab mal wieder eine Frage. Unser Sonnenschein Jonas (paar bilder übrigens unter reibetanz - mit "www" davor und "net" dahinter) ist heute 9 Wochen alt und wir machen uns seit ein paar Tagen bissl Sorgen.
Zwar schläft er viel, er spielt schon bissl, ist sehr interessiert und ein putzmunteres Kerlchen. Aber in letzter Zeit ist er dann immer wieder aus dem nichts total unruhig, schmeißt sich auf dem Arm hin und her, und krümmt sich teilweise zusammen - wie beim pupsen aber es kommt keiner. Und ihn würgt es ab und zu. Dann wollen wir ihm helfen und im nächsten Moment strahlt er einen schon wieder an als wär nix gewesen. Allerdings kommt das ziemlich oft vor die letzten Tage.
Das ist das eine. Zum anderen geht es jetzt fast ständig Zunge raus - zunge rein - zunge raus - und das dazu noch mit ziemlich viel Spucke.
Kommen diese zwei Sachen bei Euren Kurzen auch ab und zu vor? Sind das Schub-symptome? Ich werd auf jedenfall mal beim KA anrufen, aber vielleicht kennen einige ja auch sowas....
Danke und LG. Susann
Bisherige Antworten

Re: machen uns bissl sorgen....

Das mit dem Zappeln kenn ich. Aber er würgt dabei nicht. Er macht höchstens so kehlige Geräusche, die er aber überhaupt immer gerne macht, auch ohne hektisches Zappeln und Beineanziehen. Wenn er einen hochroten Kopf dabei bekommt, versucht er wohl, einen kacker rauszudrücken. Aber das mit dem Würgen würde ich abklären lassen, einfach, damit ihr euch wohler fühlt!!!
LG,
CLara

Offenbar hat Dein Sohn Bauchkrämpfe. Das ist besonders am Anfang (leider) bei vielen der Fall. Wenn ein Pups kommen soll und es kommt keiner, dann tut das weh. Würgen ist auch normal, meine spuckte und erbrach recht häufig. Kannst also froh sein, wenn es Dein Sohn beim Würgen beläßt. Möglicherweise hat er dann auch etwas zuviel getrunken?
Zungenspiele sind absolut normal: Es hat den Eindruck, als sei die Zunge zu lang, nicht wahr!? Sabbern ist auch das normalste von der Welt. Hört sich nicht so an, als müßtest Du Dich sorgen!
Apropos; ich kann den Begriff "Kurzer" für ein Kind überhaupt nicht leiden. Für mich hört sich das so abwertend an. Bei "Kleiner" habe ich diese Assoziation übrigens nicht. Ich starte gleich mal ne Umfrage, wie die anderen das sehen.
Gruss
Jilli

danke für deine etwas beruhigende antwort!
kurzer sagen wir auch eigentlich nicht - kam nur so im schreibfluss raus. eigtl ist jonas unser purzelbaum, oder pupsbär, schnupsibärli oder unser babymann.....
:0) Susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen