machen uns bissl sorgen....
ich hab mal wieder eine Frage. Unser Sonnenschein Jonas (paar bilder übrigens unter reibetanz - mit "www" davor und "net" dahinter) ist heute 9 Wochen alt und wir machen uns seit ein paar Tagen bissl Sorgen.
Zwar schläft er viel, er spielt schon bissl, ist sehr interessiert und ein putzmunteres Kerlchen. Aber in letzter Zeit ist er dann immer wieder aus dem nichts total unruhig, schmeißt sich auf dem Arm hin und her, und krümmt sich teilweise zusammen - wie beim pupsen aber es kommt keiner. Und ihn würgt es ab und zu. Dann wollen wir ihm helfen und im nächsten Moment strahlt er einen schon wieder an als wär nix gewesen. Allerdings kommt das ziemlich oft vor die letzten Tage.
Das ist das eine. Zum anderen geht es jetzt fast ständig Zunge raus - zunge rein - zunge raus - und das dazu noch mit ziemlich viel Spucke.
Kommen diese zwei Sachen bei Euren Kurzen auch ab und zu vor? Sind das Schub-symptome? Ich werd auf jedenfall mal beim KA anrufen, aber vielleicht kennen einige ja auch sowas....
Danke und LG. Susann
Re: machen uns bissl sorgen....
LG,
CLara
Zungenspiele sind absolut normal: Es hat den Eindruck, als sei die Zunge zu lang, nicht wahr!? Sabbern ist auch das normalste von der Welt. Hört sich nicht so an, als müßtest Du Dich sorgen!
Apropos; ich kann den Begriff "Kurzer" für ein Kind überhaupt nicht leiden. Für mich hört sich das so abwertend an. Bei "Kleiner" habe ich diese Assoziation übrigens nicht. Ich starte gleich mal ne Umfrage, wie die anderen das sehen.
Gruss
Jilli
kurzer sagen wir auch eigentlich nicht - kam nur so im schreibfluss raus. eigtl ist jonas unser purzelbaum, oder pupsbär, schnupsibärli oder unser babymann.....
:0) Susann
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen