Suchen Menü

leidiges Thema Klo

Morgen zusammen!
Finden Eure Mäuse auch die Toilette so spannend?
Ich werd noch zum Hirsch. Phasenweise rennt Lea dauernd zum Klo und will entweder mit den Händen drin rumpantschen oder irgendwas reinschmeißen. Bevorzugt dann, wenn ich am Saubermachen bin.
Ich möchte eigentlich keinen Verschluss für den Deckel, irgendwann wird sie ja lernen, dass das Klo ausschließlich zum pullern da ist. Aber was mache ich mit ihr beim Putzen? Ich hab sie schon mehrmals "weggesperrt" (aus dem Bad oder in ihr Zimmer), aber das missfällt mir selbst.
Habt Ihr ein ähnliches Problem oder ist nur meine Tochter so ein Klofetischist?
Liebe grüße
Karin
Bisherige Antworten

Re: leidiges Thema Klo

Hallo, Karin,
du bist mit deinem "Problem" nicht alleine. Jan liebt das Bad überhaupt sehr. Vorgestern ist er in die Dusche gestiegen und hat den Hahn angedreht. Er war patschnaß und hat sich mächtig erschrocken. Seither hat er etwas mehr Respekt vor dem Wasserhahn. Leider hat er sich dann der Toilette zugewandt. Er macht dauernd den Deckel auf und läßt ihn von ganz oben zufallen. Das macht einen Höllenlärm und irgendwann zerspringt der Deckel. Außerdem findet er die Klospülung superspannend. Ich will gar nicht wissen, wie viel Wasser er schon verschwendet hat. Ich setze ihn dann auch in sein Bett und unterhalte mich mit ihm. Er sieht mich zwar nicht, aber er hört mich. Das klappt ganz gut. Wenn ich nicht gerade putze, lasse ich ihn schon so laufen. Dann kann ich ja rechtzeitig eingreifen.
Also, ich denke es hilft nur Augen zu und durch.
Schönen Sonntag noch
Christine

Re: leidiges Thema Klo

Hi Karin,
Magnus putzt auch gern die Toi und er hat auch schon reingefasst *örghs*.
Manchmal macht er auch den Deckel auf und zu. Bei uns ist die Tür zum Bad zu und fertig *zwinker*.
LG Anni

Bei uns auch! :-)

Re: leidiges Thema Klo

Nee, Anna interessiert sich auch brennend dafür, besonders wenn ich oder mein Mann grad drauf sitzen *gg*, ich musste sie auch schon öfter davon abhalten, was reinzuschmeissen. Oder an der Klobürste rumzufummeln oder am Klopapier (ist ja auch sooo toll!). Da sie aber nur rangeht, wenn wir da sind, habe ich sonst zum Glück nicht das Problem, sie schafft es auch noch nicht, den Deckel hochzuheben *puch*, das ist ganz gut. Allerdings mache ich auch immer den Deckel wieder runter *neMackeist*, und Badezimmertür oft auch zu, weil Anna auch sooo gerne Schubladen und Türen am Badezimmerschränkchen aufmacht und alles rausräumt *nerv*. Bad/Toilette putzen mache ich sowieso dann, wenn sie schläft, ist für mich einfacher so, dann hab ich meine Ruhe. Ansonsten wär das auch ziemlich nervig und stressig für mich *seufz*, das wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis das auch zu anderen Zeiten geht.
LG
Astrid mit Klobürstenfetischistin Anna

Re: leidiges Thema Klo

Neeeeee Leon ist auch so einer. Im Moment funktioniert das ganz gut, wenn wir uns gemeinsam vom Klo "verabschieden". Klo ist für ihn "bahbääää" und dann nehme ich ihn auf den Arm und mache am offenen Klo "Winke winke bahbäää!", dann winken wir gemeinsam und dann mach ich den Deckel zu. Das akzeptiert er momentan.
LG Conny

Re: leidiges Thema Klo

Hi Karin,
noch ist das klo uninteressant :-))
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen