laufendes Ohr???
Jonas hatte doch vor 3 Wochen eine Mittelohrentzündung. Die ging ja dank diverser Globuli ganz schnell vorbei. Er hat aber immer noch Dauer-Schnupfen (kommt lt. Kindereratz vom Zahnen) und seit ein paar Tagen läuft sein Ohr. Alle paar Stunden ist das linke Ohr mit einer dicken gelblich-grünen Kruste total zu (auch die ganze Ohrmuschel).
Da unser Kiarzt gerade im Urlaub ist, habe ich am Freitag bei der Vertretung angerufen. Die meinte, so lange kein Fieber dazu kommt, sei das unbedenklich. Ich solle nächste Woche dann zu unserem Kiarzt gehen.
Kennt das jemand oder hat Erfahrung mit sowas? Woher kommt das????? Schmerzen hat Jonas offenbar nicht, denn er ist fröhlich wie immer.
Ich mache mir aber doch ein wenig Sorgen....
LG, Alex
Re: laufendes Ohr???
Ich persönlich kenne mich mit MOE nicht so gut aus,aber wenn es gelblich-grün ist denke ich mal braucht er Antibiotika.Mein Patenkind bekommt das sonst zu mindest immer.Auch wenn ich sonst ein großer Anhänger der Homöopathie bin,das würde ich doch mal beim Bereitschaftsarzt abklären lassen,weil bei Ohrproblemen kann auch mal schnelles Handel sinnvoll sein!
LG Petra
LG, Alex
LG Nina & justin
die MOE bei Jonas war noch ganz am Anfang, insofern hatten wir Glück. Wir haben Pulsatilla D6 und Belladonna D6 Globuli verwendet. Am ersten Tag alle 3 Stunden je 5 Stück. Danach noch 3 mal täglich. Ausserdem haben wir 3-4 mal täglich Zwiebelwickel gemacht und die Nase mit Kochsalzlösung und Weleda Schnupfenöl frei gehalten. Für die Nacht hatte ich dann noch Paracetamolzäpfchen, damit Jonas ein wenig schlafen konnte. Ach ja, nach zwei Tagen hat mir mein Kinderarzt auch noch Ohrentropfen von Wala mitgegeben auch auf homöopath. Basis. Die habe ich aber nur noch sporadisch verwendet, wenn ich das Gefühl hatte, Jonas bräuchte sie. Nach 4 Tagen war der Spuk eigentlich schon vorbei. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem "laufenden" Ohr. Aber das kläre ich morgen beim Kiarzt ab...
LG, Alex
Ich würde das auf jeden Fall beim Kia abklären lassen, es gibt auch Mittelohrentzündung ohne Fieber!! Und unbehandelte MOE kann u.a. zu schlechtes hören führen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 1/2 Mon.
danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt morgen einen Termin beim Kinderarzt bekommen. Mal sehen, was der sagt.... Ich hoffe mal, dass es nichts ernstes ist, zumal Jonas ja super drauf ist und überhaupt keine Schmerzen hat. Ich habe jetzt auch schon gehört, dass evtl. das Trommelfell perforiert sien könnte, was aber auch folgenlos wieder zuheilt. Was es auch ist, ich werde es morgen hoffentlich abklären können. Nochmals Danke!!!
Lg, Alex
Ich weiß das von meiner Schwester, ihr Sohn hatte oft Mittelohrentzündung und wurde dann mit 4 Jahren operiert, weil er schlecht hörte. Ich glaub, ihm kamen die Polypen raus, oder so ähnlich.
LG Kathrin und Ida
war ja heute beim Kiarzt. Es ist tatsächlich Eiter, was da aus dem linken Ohr läuft. Jonas bekommt jetzt Antibiotikum. Der Arzt meinte, das wird ihm sonst zu heikel. Man kann immer eine Weile zuwarten, aber nach 2 Wochen sollte man dann handeln. Ich habe gemeint, dass ich eigentlich kein Fan von Antibiotika bin, aber auch Sorge habe, dass ohne das Hörvermögen leidet. Er erwiderte dann, dass das eigentlich fast nie bzw. äusserst selten passiere, aber er nun trotzdem Antibiotika geben möchte. Nach 2 Wochen ist die Chance, das sich das noch von alleine gibt, sehr gering..... Dumm, aber wenn es sein muss...
LG Alex + Jonas
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen