Suchen Menü

laufendes Ohr???

Hallo,
Jonas hatte doch vor 3 Wochen eine Mittelohrentzündung. Die ging ja dank diverser Globuli ganz schnell vorbei. Er hat aber immer noch Dauer-Schnupfen (kommt lt. Kindereratz vom Zahnen) und seit ein paar Tagen läuft sein Ohr. Alle paar Stunden ist das linke Ohr mit einer dicken gelblich-grünen Kruste total zu (auch die ganze Ohrmuschel).
Da unser Kiarzt gerade im Urlaub ist, habe ich am Freitag bei der Vertretung angerufen. Die meinte, so lange kein Fieber dazu kommt, sei das unbedenklich. Ich solle nächste Woche dann zu unserem Kiarzt gehen.
Kennt das jemand oder hat Erfahrung mit sowas? Woher kommt das????? Schmerzen hat Jonas offenbar nicht, denn er ist fröhlich wie immer.
Ich mache mir aber doch ein wenig Sorgen....
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: laufendes Ohr???

Hallo Alex!
Ich persönlich kenne mich mit MOE nicht so gut aus,aber wenn es gelblich-grün ist denke ich mal braucht er Antibiotika.Mein Patenkind bekommt das sonst zu mindest immer.Auch wenn ich sonst ein großer Anhänger der Homöopathie bin,das würde ich doch mal beim Bereitschaftsarzt abklären lassen,weil bei Ohrproblemen kann auch mal schnelles Handel sinnvoll sein!
LG Petra

Re: laufendes Ohr???

Liebe Petra, vielen lieben Dank noch für Deine Antwort. Ich glaube immer noch, dass es harmlos ist, denn die Mittelohrentzündung ist ja eigentlich gut abgeheilt. Aber morgen habe ich nun einen Termin beim Kiarzt, der wird sich das ganze dann noch mal anschauen! Man kann ja nie wissen.....und ein klitzekleines bisschen besorgt bin ich natürlich schon!
LG, Alex

Re: laufendes Ohr???

Hatten auch vor 2 Wochen ne Mittelohrentzündung..mussten leider Antibiotika nehmen. Welche Globuli hast du denn verwendet??Meine Ärztin sagte mir auch, es gäbe zu beginn die Chance, die MOE einzudämmen, mit homöoph. Mitteln, nicht allerdings, wenn die Entzündung schon fortgeschritten ist.
LG Nina & justin

Re: laufendes Ohr???

Hallo Nina,
die MOE bei Jonas war noch ganz am Anfang, insofern hatten wir Glück. Wir haben Pulsatilla D6 und Belladonna D6 Globuli verwendet. Am ersten Tag alle 3 Stunden je 5 Stück. Danach noch 3 mal täglich. Ausserdem haben wir 3-4 mal täglich Zwiebelwickel gemacht und die Nase mit Kochsalzlösung und Weleda Schnupfenöl frei gehalten. Für die Nacht hatte ich dann noch Paracetamolzäpfchen, damit Jonas ein wenig schlafen konnte. Ach ja, nach zwei Tagen hat mir mein Kinderarzt auch noch Ohrentropfen von Wala mitgegeben auch auf homöopath. Basis. Die habe ich aber nur noch sporadisch verwendet, wenn ich das Gefühl hatte, Jonas bräuchte sie. Nach 4 Tagen war der Spuk eigentlich schon vorbei. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem "laufenden" Ohr. Aber das kläre ich morgen beim Kiarzt ab...
LG, Alex

Re: laufendes Ohr???

Hallo Alex.
Ich würde das auf jeden Fall beim Kia abklären lassen, es gibt auch Mittelohrentzündung ohne Fieber!! Und unbehandelte MOE kann u.a. zu schlechtes hören führen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 1/2 Mon.

Re: laufendes Ohr???

Hallo Kathrin,
danke für Deine Antwort. Ich habe jetzt morgen einen Termin beim Kinderarzt bekommen. Mal sehen, was der sagt.... Ich hoffe mal, dass es nichts ernstes ist, zumal Jonas ja super drauf ist und überhaupt keine Schmerzen hat. Ich habe jetzt auch schon gehört, dass evtl. das Trommelfell perforiert sien könnte, was aber auch folgenlos wieder zuheilt. Was es auch ist, ich werde es morgen hoffentlich abklären können. Nochmals Danke!!!
Lg, Alex

Re: laufendes Ohr???

Hallo Alex.
Ich weiß das von meiner Schwester, ihr Sohn hatte oft Mittelohrentzündung und wurde dann mit 4 Jahren operiert, weil er schlecht hörte. Ich glaub, ihm kamen die Polypen raus, oder so ähnlich.
LG Kathrin und Ida

Re: laufendes Ohr???

Hallo Kathrin,
war ja heute beim Kiarzt. Es ist tatsächlich Eiter, was da aus dem linken Ohr läuft. Jonas bekommt jetzt Antibiotikum. Der Arzt meinte, das wird ihm sonst zu heikel. Man kann immer eine Weile zuwarten, aber nach 2 Wochen sollte man dann handeln. Ich habe gemeint, dass ich eigentlich kein Fan von Antibiotika bin, aber auch Sorge habe, dass ohne das Hörvermögen leidet. Er erwiderte dann, dass das eigentlich fast nie bzw. äusserst selten passiere, aber er nun trotzdem Antibiotika geben möchte. Nach 2 Wochen ist die Chance, das sich das noch von alleine gibt, sehr gering..... Dumm, aber wenn es sein muss...
LG Alex + Jonas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen