lass ich ihm den Daumen???
Jetzt hat er aber grad mit Inbrunst an seinem Daumen gelutscht. Das versuchter ja schon länger aber zum einen blickt er es noch nicht so ganz (haut sich immer den Daumen in den gaumen bis er würgen muss :-)) zum anderen stopfe ich meist den Schnulli rein. Ich möchte eigentlich nicht, dass er Daumen lutscht. bin selbst ein Fingerimmund-Kind und habe lange Jahre Spange tragen müssen deswegen, außerdem kann man das sehr schwer wieder abgewöhnen.
Wenn er aber immer wieder den Daumen rein steckt? Und nachts merke ich es ja erst mal nicht.
Lass ich ihm nun den Daumen oder stecke ich weiter konsequent den Schnulli rein??
glg und Danke
Tina + Tobias 11w
Re: *michauchinteressiert* Meiner macht das auch .
GLG und auch auf Antworten wart *däumchendreh*
Nici
Re: lass ich ihm den Daumen???
Marta bekommt von mir konsequent den Schnuller. Sobald ich den Daumen sehe, ziehe ich ihn sofort raus und ersetze ihn.
Ich hoffe, dass sich der Daumen damit mit der Zeit von alleine erledigt.
LG
Renata + Marta Marija 15w 0t
Heb ein Schnuller und ein Daumenkind.Beim Daumenkind mußte ich nachts noch nie aufstehen weil Schnuller verloren:-)Und tagsüber haben wir uns darauf geeinigt nicht zu lutschen,nur eben abends zum schlafen.So bekommen ja auch andere 2-Jährige nur zum Schlafen den Schnuller.Ich finds ok,und Leons Daumen ist sein liebevoll genannter"Nuggi!".Er wäscht in täglich öfters(war einmal entzündet)und putzt ihn nach gebrauch immer schön ab:-)
LG Petra
Ist ja süß! o.T.,aber LG
Klar, es klingt schon komisch, erst gewoehnen wir es ihnen mit aller "Gewalt" an und in zwei Jahren wieder ab, aber mit letzerm hatte ichnoch nie Probleme, mit erstereem ehrlich gesagt auch nciht, Sarah liebt ihren Daumen auch, ich ziehe ihr die Faust und den Daumen immer aus dem Mund und gebe ihr, wenn sie noelt, den schmuller...
Spaetestens im Kleinkidnerforum, wenn wir den schnuller los sind, freust du dich, dass du dir keinen Kopf machen musst, wie du ihm den Daumen abgewoehnst..
meine Nichte ist 15 und schiebt ihn sich nachts noch in den Mund..reine Gewohnheit...
LG
Peanut
Habe gelesen,daß man den Nucki zugunsten der Finger nicht reinstecken soll.Magnus lutscht auch wie verrückt,ich lasse ihn.Thema Spange:Ich habe an garnichts gelutscht und habe 3,5 Jahre eine feste Spange getragen.Meine Schwester dagegen hatte sich schon den Daumen ganz gnubbelig genuckelt:Keine Spange und auch der Daumen sieht ganz normal aus. GLG,Nadine+Magnus 16w1t
goldig!! :-)) glg aber oT
ich habe 5 Schnullerkinder, 1 Schmusetuchkind und einen Daumenlutscher. Von einem Kinderpsychologen habe ich mal einen Bericht gelesen, dass der Daumen für die Kinderseele besser sei als der Schnuller. Er ist auch hygienischer und Kind und Eltern sind nie darauf angewiesen ihn zu suchen. Von meinen Schnullerkindern bekam eines eine Zahnspange, der Daumenlutscher nicht. Leider hat unsere Kleine ihren Daumen noch nicht entdeckt, ich würde sofort alle Schnuller wegwerfen. Auch das Schmusetuch fand ich besser als den Schnuller, doch jedes Kind entscheidet eben selbst welche Beruhigungshilfe es haben möchte.
LG beezi
Selbst ich lutsche noch ;-)))))
Versuch Tobias lieber an den Schnulli zu gewöhnen!
Ich sprech da aus Erfahrung *fg*
Ich habe bis ich 11 war IMMER am Daumen gelutscht.
Meine Eltern haben alles versúcht um mir das abzugewöhnen. War aber nicht möglich. Als ich eine Spange bekommen hab, hab ich die Nachts immer raus und Daumen rein.
Bis ich dann eine Feste bekommen hab.
Als ich dann 11 war hat es meinem Vater gereicht. ER hat mir dann versprochen (wohl mehr aus Spass), wenn ich innerhalb zwei Wochen aufhöre bekomm ich 200 DM.
Naja zwei Wochen später war er um 200 ,- ärmer. *lool*
Und heute noch merke ich dass ich ab und zu immer noch den Daumen Nachts im Mund hab (werde 25 *GG*)
Also lieber Schnulli
GGLG
Jasmin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen