langsam nervt die frage.....
also, ich hoffe ihr "nicht-läufer" muttis empfindet es genauso.
marie fast 16,5 mon. läuft noch nicht. seit ostern zieht sie sich hoch. mittlerweile läuft sie um den tisch, aber frei laufen klappt halt noch nicht. ich selber habe wohl auch erst spät laufen gelernt, aber das hat mir auch nicht geschadet....später im sport war ich immer die beste, aber das ist ein anderes thema....
bisjetzt haben mir die "fragen" auch nichts ausgemacht, aber heute war ich dann doch irgendwie genervt. hatte ich doch in der stadt den sportkollegen mit family von meinem freund getroffen. sie haben einen sohn von 20 monaten, der schon wahnsinnig früh laufen konnte.
da kam diese frage wieder, ich hätte in die luft gehen können.
also, langsam geht es mir wirklich auf die nerven!
musste das endlich mal loswerden!!
vg, christine und marie
Re: langsam nervt die frage.....
Es ist immer ein Konkurenzkampf unter Eltern, bewußt oder unbewußt. Einige meinen es gar nicht böse, sondern wollen nur die Begabung ihrer Kinder presentieren.
Irgendwann können sie alle laufen.
LG Mona mit Nichtsprecher Samuel
Dann kommt:Geht sie schon aufs Töpchen,ist sie schon sauber,klappts im Kiga,malt sie schon Gesichter,kann sie schon die Farben.....:-)
LG Petra
ja, du machst mir ja hoffnung, aber so wird es wahrscheinlich wirklich sein!
lg, christine
Das Beruhigende ist aber...,
Lass Dich nicht unterkriegen! In unserer Familie und in der Nachbarschaft gibt es genügend Kids, die erst so mit ca. 1,5 gelaufen sind.
LG,
Clara
Re: Das Beruhigende ist aber...,
LG Petra
Hoer einfach nicht hin. Ja ich weiss leichter gesagt als getan. Ich als Mama von nem Fruehlaeuferchen hab mir auch dumme Sprueche anhoeren muessen. Bei mir kamen dann Sachen wie "Hast dein Kind ja schoen trainiert" oder "Die verhunzt sich doch so bloss die Fuesse". Ja weil es ja meine Schuld ist das mein Kind schon so frueh laeuft.
Manche Kinder koennen das eine schneller und andere Kinder das andere. Mit fast 18 Monaten muss ich mein Kind ueberall runter holen und ihr versuchen zu erklaeren warum man auf der Couch nicht springt, ist auch nicht das tollste :)
Also Ohren zu und durch, ich mus mir auch immer bloede Sachen anhoeren wie schlecht doch alles fuer mein Kind ist wenn es alles so frueh macht, es ist nicht unsere Schuld, die lernen was sie wollen wann sie wollen. Und wenn sie dann laeuft wuenschst du dir die Krabbelzeit wieder zurueck :) Die sind doch alle nur neidisch weil du noch niht hinterher rennen brauchst *grins*
LG Tanja und Michelle
meine Mädels gehen zwar schon, aber weisst Du was mich so sehr nervt? Das eine der Zwillingsmädchen hat schon so Haare, dass man eine kleine "Palme"machen kann. Das andere Mädchen einen Flaum! Fragen wie folgende Nerven mich und langsam werde ich richtig aggressiv:
Wieso schneiden Sie nur einem Kind die Haare?
Ah, ganz klar, das Kind mit den kurzen Haaren ist der Junge!
Wieso hat diese Kind noch sooo wenig Haare?
Hallo? Kann ich was dafür?
Du siehst, die Leute finden immer was zum doof fragen!
Lass Dich nicht unterkriegen, Marie wird bald gehen können!
Liebe Grüsse Sonja
ich kenne die farge und sie nervt, ganuso wie vorher die fragen schlaeft sie durch, spricht sie schon ect. viele muetter sehen ihren lebensssinn darin ihre kinder zu vergleichen und am betsen abschneiden zu wollen. vielleicht weil sie tief innen drin unsicher sind. lass dich nicht verrueckt machen und hoer weg wenn es geht.
lg heidi und liz, noch nur schritte laufend aber quitschfidel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen