Suchen Menü

lachen eure Babys auch so viel?

Am Wochenende, als wir in Sachen Gemeindefreizeit unterwegs waren, da bekam ich immer wieder gesagt, dass Sarah so viel lachen wuerde, jeder, der vorbeiging, bekam ein Grinsen, jeder, der sich naeher mit ihr beschaeftigte, wurde angelacht..
Mir kam es so vor, als waeren die Leute darueber verwundert und dann fiel mir auf, dass der kleine Nathanael, gerade 5 Monate alt, viel weniger lacht. Seine Mama hat ihn eigentlich auch nie abgegeben, oder hat keiner nach gefragt, ich war Sarah ja dauernd los...
Die Grossen waren auch solche Lachbabys, ich dachte immer, das ist voellog normal..
Wie ist es denn bei euch??
LG
Peanut
Bisherige Antworten

Re: lachen eure Babys auch so viel?

hallo peanut,
das kommt ganz auf kristinas stimmung an. sie kann süss und viel grinsen, ABER sie kann auch sehr sehr streng schauen- das wechselt.
vlg k&k

Ja!

Anton lacht auch so viel. Wenn er schübelt, lacht er manchmal nicht gleich mit allen, aber ansonsten eigentlich fast immer mit jedem. Ich glaube, ich und mein Mann waren beide auch so als Kind (nach den Erzählungen unserer Mütter zumindest). Mein Neffe dagegen hat ganz lange gar nicht gelacht und hat auch sehr stark gefremdelt, also, da scheint es schon Unterschiede zu geben...
LG,
Clara

Hallo
obwohl ich Niclas auch nicht wirklich abgebe, lacht auch er mit jedem!!!
Brillengesichter findet er besonderst witzig......
Liebe grüße Alex

da habe ich ja Chancen bei ihm...ich passioniertes Brillengesicht!
Lg
Peanut

Da bin isch mir siiiiiischer
:o)))))))
Lg Alex

Meine Grinsebacke lacht mit jedem, der freundlich ist zu ihm. Manchmal gluckst er richtig und lacht sich kaputt. Da muss man einfach mitlachen. Ich finds toll und hoffe, dass er diese "Frohnatur" beibehält.
gglg Tina + Tobias

Magnus ist auch ein Permanentgrinser *ggg* LG

Ich kenne den Unterschied. Meine Tochter hat selten gelacht. Nur bei bestimmten Leuten und dann auch mit Animationsprogramm. Mein Sohn lacht, wenn man ihn nur anschaut. Da muß ich beim Autofahren immer höllisch aufpassen, daß ich nicht laufend auf den Kleinen schau.
LG Mona

das Gefuehl kenne ich seit Deborah, das war das letzte Baby vorne, alle anderen sitzen immer hinten...
sie sind so schoen, diese Babys, wenn sie lachen und glucksen..
LG
Peanut

hi peanut!
ja moritz lacht auch sehr viel.
aber bei leuten die er nicht kennt muß er erst auftauen-und dann gehts los:)
babylachen ist doch das schönste,ich glaube da wird wirklich jedem warm ums herz wenn ein so ein kleines persönchen anlacht.
lg
katja+moritz 17w

ja wir haben auch eine Grinsebacke

und er lacht meistens, ich find das sooo süss!
manchmal reagiert er total laut lachend auf Geschichten, die man ihm erzählt, ach wie ist das schön! ;)
Das schönste Geschenk für eine Mutter!
Und er erzählt auch richtig laut schon geschichten, und lacht total laut, sehr witzig!
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix 13w1t

Hallo Moni,
also Lena lacht auch viel, aber man muss sich shcon mit ihr beschäftigen. Aber sie lacht sonst auch jeden an, der etwas mit ihr schäkert, sofern sie nicht ihre nöligen Tage hat wie im Moment! Sie ist SUPER ANSTRENGEND seit gestern.... *stöhn* (Habe sogar das abziehen vergessen so hat so geschrieen!) Sorry für die Ausführung.... :o)))
Soviel gebe ich sie auch nicht zu anderen Leuten außer denen die ich kenne. Karin kann sie nehmen, Jana kann sie nehmen, meine Hebi, die aus dem Stilltreff, aber dann hört es auch schon wieder auf! Wer sollte sie denn auch ständig nehmen?? Aber sonst ist sie immer fröhlich...
GGGGGLG Yvonne, die jetzt mal schaut, was die anderen geschrieben haben!

Hallo Yvonne,
guck mal an, das ist der naechste Schub:-)
viel Spass
Sarah ist oft bei anderen, in der Krabbelgruppe, im Turnen, beim Englischkurs im Kindergarten, in der Gemeinde, na und ab und an kommt ja auch mal jemand zu uns...
LG
Peanut

Na hoffentlich dauert der Schub nicht sooo arg lange, dass ist echt mal heftig!! Sie hat die ganze Fahrt von der Massage bis nach Hause geschrieen,und dann hatte ich auch noch einen Traktor vor mir!! Schrecklicun dann zu hause, musste ich so nötig, dass ich den Rest vergaß vor lauter Geschrei! Sie war knallrot, die Augen waren vom weinen schon ganz glasig und sie ließ sich kaum beruhigen! War stündlich an der Brust, max. 1,5 stündlich, und bei ihrem schreianfall war sie nur an der Brust richtig zu beruhigen, denn an SChnuller war gar nicht mehr zu denken. Und dann habe ich sie halb schlafend in den Stubenwagen gelegt, in dem sie dann ca. ne Stunde lag, ich weiß gar nciht, ob sie geschlafen hat, denn sie war ja etwas wach und hielt meine Hand. Später rief sie dann und war dann etwas besser gelaunt, für ca. 30 Min. :o)) *welcheinewohltatdaswar*
Ich sage dir.... so geht das seit gestern... aber was sage ich DIR das, DU kennst das ja!! :o))
Ja, nun habe ich dich zu gebabbelt.... ;o))
GGGLG Yvonne

doch, dieser Schub ist einer von der langen Sorte. mach dich auf viel Gewitter gefallst...in 4 wochen ist sie da durch - der hoehepunkt kommt in zwei Wochen...
Warum sind die Phasen zwischen den Phasen nur immer sooooo kurz????
LG
Peanut

Na, du machst mir ja Mut.... ;o))) Oh Gott!! Noch schlimmer??? Wie soll ich das ertragen?? Katheter legen lassen und immer schieber unterm Hintern?? *gfg* Hilfeeeee....
du liebe Güte, das Gebrüll ist noch steigerbar?? Echt jetzt? Die anderen Schbe waren eigentlich recht milde, aaber soooo, nein, bitte nicht.... Wie ist Sarah denn so bei ihrem Schüben?? Kann sie auch so schreien?? Lena war eigentlihc immer ein vorzeige Baby, wenn Leute da waren oder wir irgendwo waren (au0er das eine Mal bei Karin), dann war sie immer super lieb, man konnte sie alleine liegen lassen, sie beschäftigte sich alleine unterm Trapze, etc. Und jetzt soll das alles vorbei sein.... vorerst! :o(( Oh jeeee, na das wird dann ja PRIMAAAH!! *grusel*
GGGLG Yvonne, die jetzt mal ins Bett geht und ihren Liebsten hier alleine sitzen lässt, bevor er wieder meckert! Schlaf schöööööööööööön!!

Oja, Sarah kann furchtbar schreien, frag nicht nach Sonnenschein, die hat ein maechtiges Organ..
sie ist auch am Anfang des Schubs, noelig, anhaenglich, schlaeft weniger, trinkt weniger...
gluecklicherweise laesst sie sich gerne von ihren Geschwistern ablenken und davon sind ja genug im Haus, falls es einer mal zu viel wird..
Freu dich auf die 3 Wochen Zwischenschubphase, danach kommt noch mal so eine lange Phase..
hast du schon mal in das "Oje, ich wachse" geschaut??
vieles ist ja echt uebertrieben und knallhart dargestellt, aber vieles wird dir bekannt vorkommen und du verstehst wenigstens, wieso Lena so sein kann..
Lg
Peanut
Lg
Peanut

jaaaa!! Benedikt ist auch so ein Grinser u. Lacher

Und ich finde das total schön. Aber ist wahrscheinlich auch eine Frage des Charakters. Es gibt wohl eben schüchterne und offenere Babys. WEnn ich so darüber nachdenke: Die Babys von den Müttern aus dem GVK, mit denen ich mich treffe, lachen nicht so viel wie unser Benedikt. Und dann kommt ja auch hinzu, dass wir im Moment - glaube ich zumindest - gerade in der Ich-Lache-alle-an-Phase sind. Das gibt sich wieder, wenn sie ein paar Monate älter sind. Habe ich zumindest irgendwo gelesen.
Naja, ich freue mich jedenfalls über unser freundliches KInd! Und hoffe, dass er das nicht ablegt.
GLG
Anett und Grinsebacke Benedikt

Re: jaaaa!! Benedikt ist auch so ein Grinser u. Lacher

Na, also meine Leah ist heute noch so freundlich, sagt jedem, dem sie begegnet Hallo, fragt die Leute im Supermarkt an der Waage" Machst du da???", teilt ihre Salzstangen usw, usw..
mit dem Aelterwerden werden sie sich ihrer bewusster und auch schuechterner..
LG
Peanut

Es lässt ein wenig nach

Clemens ist in den letzten zwei Wochen ein wenig ernster zu fremden Leuten geworden. Ich hoffe sehr, dass das keine Sache für immer werden wird. Ansonsten lacht oder zumindest lächelt er immernoch den ganzen Tag - nur eben nicht mehr mit jedem. :-(
Wir waren neulich auch auf Verwandtenbesuch, und da wurde er besonders an einem Nachmittag mal sehr viel herumgereicht. Wir wussten zwar, dass das für ihn in dem Maß neu und vielleicht etwas stressig sein musste, aber wir dachten, da muss er halt auch mal durch. Anfangs lächelte er noch viel. Auch nach Stunden hatte er kein einziges Mal geweint, und alle lobten, wie gut drauf er sei. Nur wir Eltern bemerkten, dass er mit der Zeit immer ernster wurde. Abends zu Hause hatte er dann ziemlich viel geweint - was er sonst nie tut. Auch hatte er ungewohnte Blähungen. Sah uns sehr nach Sress aus! Vielleicht wird er ja eher der diskrete Typ, der mit seinen Reaktionen bis zu Hause im Privaten wartet. Ich war als Kind auch verschlossen, sogar meinen Eltern gegenüber und habe mir mein Teil immer selber gedacht. Ich würde mich zwar freuen, wenn C. so spontan u. offen würde, wie man pauschal über Kinder behauptet, aber ich könnte verstehen, wenn er sich als eher introvertiert herausstellt. Hauptsache, er ist zufrieden mit sich, so oder so. Ich überlege, ob ich ihn nochmal so viel auf einmal rumreichen, oder es dann irgendwann gut sein lassen soll.

Re: Es lässt ein wenig nach

wie alt ist Clemens jetzt??
es gehoert wohl zum naechsten Wachstumsschub, dass die Babbys auch mal fremdeln, nicht zu anderen wollen, das kann soweit gehen, dass der eigene Vater angefremdelt wird..
Wenn du erkst, dass er bei solchen Gelegenheiten ernst wird, dann nimm ihn einfach wieder zu dir, gib ihm einen Schluck Geborgenheit , dann kann er die Welt ja wieder erobern..
Lg
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen