Suchen Menü

läßt jemand gegen Pneumokokken impfen?

wurde mir angeraten für mich und Sam. Würde die KK wegen häufiger Bronchitis und Lungenentzündung bezahlen.
Was meint ihr? Hat jemand sich oder den Zwerg impfen lassen?
LG Mona
Bisherige Antworten

Re: läßt jemand gegen Pneumokokken impfen?

Ja hab ich machen lassen - ich bin kein Impfgegner, bei mir in der Schule war einer der hatte Kinderlähmung ... also ich habe es machen lassen.
Gruß RSBW

hast du mit MMR impfen lassen oder getrennt?
hast du Nebenwirkungen beobachtet?
LG Mona

Nee MMR kommen erst nächste Woche. Habe keinerlei Impfreaktionen beobachtet
Gruß RSBW

Ich habe Lena im März impfen lassen, nachdem sie den ganzen Winter von einer MOE in die andere fiel und auch oft starken Husten hatte. Seit dem (auf Holz klopf) hatte sie nur noch einen leichten Infekt, auch wenn sie mit stark erkälteten Kindern zusammen ist. Die 2. Impfung müssen wir uns noch holen, aber jetzt ist erst mal MMR dran, hier tobt angeblich der Masernbär.
LG Tiff

Bei Sam das Gleiche. Auch er war Herbst und Winter nur Dauerkrank. Momentan ist nichts, aber alle anderen Kinder sind erkältet.
MMR muß ich auch noch impfen lassen, da Masern wirklich so böse verlaufen kann, daß Kinder Hirnhautentzündung bekommen können.
Und die Ohren von Lena sind auch in Ordnung gerade?
LG Mona

sie hat seitdem nichts mehr an den Ohren gehabt. Allerdings wars auch immer so arg, dass Antibiotika her musste.
LG Tiff

wir haben das erst durch eine Homöopathin in den Griff bekommen. Sie hat mit Zinkglobulis das Immunsystem gestärkt. Die letzten MOE´s gingen dann ohne Antibiotika, aber nicht ohne Schmerzmittel.
LG Mona

Hauptsache, es ist Ruhe mit den Ohren. Meine Große hatte auch als Baby viele Probleme damit, dann war plötzlich Schluss.
LG

wir überlegen noch (würde von der kk bezahlt werden, da privat), aber ich bin nicht sicher, bis zu welchem alter das sinnvoll ist. mal sehen.

Was sind denn Pneumokokken? Dumm bin!

Re: Was sind denn Pneumokokken? Dumm bin!

Hi Leena,
das sind die fiesen Bakterien, die eine Lungenentzündung auslösen können.
LG Dine

wir nicht!
ich bin auch eher impfkritisch und habe nur gegen tetanus geimpft (und das auch nur meinem mann zur liebe) nachdem luna auf die erste 6fach impfung ne starke impfreaktion hatte...
gegen pneumokokken würde ich allerdigns auch nicht impfen lassen wenn ich kein impfgegener wäre.
lg
yvonne

Unser KiA hat das für nicht notwendig gehalten, er meinte, Pneumokokken C käme nicht so häufig vor und Verlauf ist nicht so tragisch wie bei Pneumokokken A oder B, gegen die man eh nicht impfen kann. Er hat auch wegen Zeckenimpfung gemeint, dass würde jetzt noch nichts bringen, nun gut, da er sonst ein leidenschaftlicher Impfer ist, geh ich davon aus, dass es wirklich nicht unbedingt sein muss.
LG
Astrid, die auch nicht gegen alles impfen wird, irgendetwas muss das Immunsystem ja auch noch leisten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen