kurfrage
lg heidi
Re: kurfrage
ich fahre am mittwoch zur lur und war vpr knapp 5 jahren schon mal.
wir haben bei der KK angerufen und die haben mir unterlagen zugeschickt, diese habe ich vom arzt ausfüllen lassen, die wissen sehr gut was da rein muss. Aber es gitb auch die Diakonie und andere die einem da weiterhelfen können.
Mein Arzt reichte aber immer, er hat ne menge zu den Kindern und halt auch zu mir geschrieben, der erste antrag wird meist abgelehnt, dann wird wiederspruch eingelegt, da schreibt meiner nen laaaaaaaaaangen brief, wieso weshalb und überhaupt wir halt zur kur müssen.
GLG Petra
Re: kurfrage
schau doch mal bei "kurberatung" (blablabla davor und dahinter), oder frag doch hier im Kurforum.
Wenn Du gesetzlich versichert bist, brauchst Du zuerst eine Bestätigung vom Arzt, dass Du und/oder Liz kurbedürftig bist für die KK, dann mußt Du das dort einreichen, aber so genau weiß ich das auch nicht, weil ich nur mit dem Gedanken an eine Kur gespielt habe es dann aber doch wieder habe sein lassen.
LG Katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen