Suchen Menü

krankengymnastik????wichtige frage

Hallo meine kleine Maus Celina ist jetzt 11 Wochen alt bei der U3 meinte der Kinderarzt sie würde Ihren Kopf nicht drehen ich sollte vielleicht mal mit Ihr Krankengymnastik machen ich dachte kann nicht schaden gehe also hin da sagte die nein ist nicht nötig sie macht doch alles dreht ihren Kopf hin und her soll noch mal wieder kommen wenn sie so 2monate alt ist ja und da meinte sie auf dem Bauch würde sie ihre Arme nicht auf stützen sondern nur den Kopf strecken sie muss mehr die arme stützen sie hebt den kopf wohl super also ohne wackeln Unddann musste sie aber ihre chefin noch fragen ob sie turnen soll und ich versteh das irgendwie nicht weil ich meine kinder lernen manche sachen früher und manches auch schon mal später wie im entwicklungsbrief immer steht und mir tut meine kleine echt leid die weint so furschbar ich könnte immer mit heulen weis jemand rat oder hat eigene erfahrung
Vielen Dank Kathi und Celina 11wochen
Bisherige Antworten

Re: krankengymnastik????wichtige frage

bei meiner großen mußten wir aus diesem grund auch zur KG.. bisserl meher als 6Monate und die Termine waren meist die Hölle...wg. weinen....
da unser kleiner jetzt auch eine Lieblingsseiste hat mache ich folgendes:
- Tim-Luca so hinlegen das er mit seiner schwachen Seite zu einer Gerääuschquelle sieht, z.b. TV
- ihn mit Rasseln locken
- tagsüber ihn auf die Seite legen (auch manchmal mit etwas "gewalt", halt gegen seinen Willen) so daß er damit gezwungen ist auf seiner Schwachen Seite zu liegen...
- versuchen so oft wie möglich auf den Bauch zu legen auch wenn es nur immer 1 Minute ist... das geht bei uns abends dann ganz gut nochmal lange, da er genießt wenn ich seinen Rücken föne!!! :-)
ansonsten viel vor dich hinlegen... Po ganz nah zu dir und ihre Füße anheben und schaun das sie dich immer anschaut.. so muß sie den Kopf auch gerade halten...
- gibst du Flasche??? dann kannst du immer so die Flasche geben, daß sie "gezwungen" ist dich dabei mit ihrer schwachen Seite anzusschauen...
- beim Wickeln ein Mobile, Spieluhr ect. auf die schwache Seite hängen...
das machen wir alles seit gut 2 Wochen intensiv und es wird besser... nur nochmeist wenn er müde ist dreht er seinen Kopf auf seine Lieblingsseite... wir haben noch gut 4 Wochen bis zur U4 dann gehts drum ob KG oder nicht... ich hoffe nicht
lg
Jessi
p.s.
Sarah-Michelle unsere Große konnte trotzdem genausoschnell krabbeln und laufen wie andere auch....

Mit sowas habe ich keine Erfahrung. Doch zum Turnen würde ich mein Kind nicht geben, wenn es ihm weh tut; jedenfalls nicht nur deshalb, weil eine Krankengymnastin meint, sie müsse die Arme besser stützen. Das kommt gewiss noch von allein. Also wirklich, so ein Druck schon mit 11 Wochen! *aufreg*
Lass Dich nicht verrückt machen.
Ach ja, ab und an ein Komma oder Punkt in Deinen Sätzen, würde das Lesen sehr erleichtern.
LG
Jilli

Danke für eure antworten und sorry Jilli hast Recht,schreib immer einfach drauflos ohne Komma und Punkt .Ich bin aber auch so sauer weiss echt nicht was ich machen soll.Hab auch angst wenn ich nicht mehr mit ihr hingehe das das vielleicht ein fehler ist.Naja hab nächste Woche impfen dann sprech ich nochmal mit dem kinderarzt.Bis dann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen