krankengymnastik????wichtige frage
Vielen Dank Kathi und Celina 11wochen
Re: krankengymnastik????wichtige frage
da unser kleiner jetzt auch eine Lieblingsseiste hat mache ich folgendes:
- Tim-Luca so hinlegen das er mit seiner schwachen Seite zu einer Gerääuschquelle sieht, z.b. TV
- ihn mit Rasseln locken
- tagsüber ihn auf die Seite legen (auch manchmal mit etwas "gewalt", halt gegen seinen Willen) so daß er damit gezwungen ist auf seiner Schwachen Seite zu liegen...
- versuchen so oft wie möglich auf den Bauch zu legen auch wenn es nur immer 1 Minute ist... das geht bei uns abends dann ganz gut nochmal lange, da er genießt wenn ich seinen Rücken föne!!! :-)
ansonsten viel vor dich hinlegen... Po ganz nah zu dir und ihre Füße anheben und schaun das sie dich immer anschaut.. so muß sie den Kopf auch gerade halten...
- gibst du Flasche??? dann kannst du immer so die Flasche geben, daß sie "gezwungen" ist dich dabei mit ihrer schwachen Seite anzusschauen...
- beim Wickeln ein Mobile, Spieluhr ect. auf die schwache Seite hängen...
das machen wir alles seit gut 2 Wochen intensiv und es wird besser... nur nochmeist wenn er müde ist dreht er seinen Kopf auf seine Lieblingsseite... wir haben noch gut 4 Wochen bis zur U4 dann gehts drum ob KG oder nicht... ich hoffe nicht
lg
Jessi
p.s.
Sarah-Michelle unsere Große konnte trotzdem genausoschnell krabbeln und laufen wie andere auch....
Lass Dich nicht verrückt machen.
Ach ja, ab und an ein Komma oder Punkt in Deinen Sätzen, würde das Lesen sehr erleichtern.
LG
Jilli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen