krankenbericht und frage hab
also wir waren mit liz zur kontrolle wegen ihrer bronchitis. bronchitis ist noch da, haben jetzt ein cortisonspray und ein salbutamolspray zum dosieren ueber eine airchamber bekommen. man soll einen spruehstoss reintun und das kind atmet dann 5 sec ein. problem liz laesst sich die maske nicht so aufsetzten. in der anleitung sthet aber dass das kind danach essen oder trinken soll. ich kann es ihr also schlecht im schlaf geben. habt ihr ideen wie ich es amchen soll oder warum das kind danach was zu sich nehmen soll. und die sprachpruefung zur u7 haben wir bestanden, nachdem liz fast alles spielzeug benannt hat und zur kinderaerztin gesagt hat du deirad kaufen und guck mal und mama leiter hoch.
lg heidi und liz
lg heidi und liz
Re: krankenbericht und frage hab
erstmal tut es mir echt leid, das ihr beim Cortiosnspray angekommen seid!
Also wenn Liz Angst hat dann sowieso NIE im Schlaf, die würde dann so ne Panik kriegen, das sie Angst hätte zu schlafen ( kann ich mir zumindest vorstellen ).
Also sagte der Arzt5 Sek? Kommt mir ziemlich kurz vor....wichtig ist das die Maske den Mund und die Nase gut umschliesst! Du siehst ja dann an den Gummiteilen ob sie eingeatmet hat oder nicht...5 Tiefe Atemzüge sollten da schon dabei sein!
Was das aufsetzen angeht, mach es ihr vor ( ohne HUB), lass sie damit "Spielen" udn belohne sie großzügig wenn sie es geschafft hat!
ich setze Alisa auf meinen Schoss, sie kuckt nach vorne, Ihre Arme muss ich dann auch festhalten:O( und dann red ich ganz doll dabei mit ihr. Vorher zeig ich ihr das aber...wie sie s machen muss.
Ess en danach ist nicht wichtig ( laut meinen Arzt ) nur sie sollte was trinken, weil der "film" die Partikel im Mund bleiben und die Schleimhaut schädigen können...
Wenn sie ix danach trinkt ist auch kein Drama, sollte aber nicht die Regel sein!
Es ist echt nicht einfach, vorallem wenn die Atmung eh schon schlecht ist, ich glaube die Kids haben dann das Gefühl sie müssen ersticken wenn das Teil drauf ist.
Aber es geht manchmal nciht anders!
Wiiviele Hübe bekommt sie , und wie lange sollt ihr geben?
Aufpassen musst Du beim ausschleichen, nciht abrupt, sonst kommts meist zum Rückfall!
Gute Besserung und toi toi toi das ihr die Hübe bald wieder los seid!
Fühl Dich herzlich gedrückt
LG Sandra
PS: Homöpathin schon mal aufgesucht?
LG Sandra
von dem cortison 2 huebe am tag von dem salbutamol 3 maL einen. sie atmet soweit ganz gut, die kia will nur sichergehen dass die bronchien mal frei werden weil sie es nun schon seit anfang sep hat. wir sollen es erstmals 2 wochen nehmen und dann zur kontrolle gehen. grippe und penumos erphielt sie wegen der krankheitsgeschichte, kommt bei uns noch moe dazu aber ich bin shcon neugierig ob liz jemals etwas laenger gesund ist. wie egeht es euch noch? geht es luca besser? und alisa?
wuensche euch alles gute
heidi
Ach sie wurde schon geimpft?
Drücke die Daumen das sie das ganze gut verträgt...und das sie ihr mit den Hüben zurechtkommt!
Alisa zahnt arg ( 4 Eckzähne und hatte heute Nacht Blähungen - gepupst wie ne große )
Und Luca *seufz* ...er trinkt nicht mehr ausreichend, muss morgen zum Doc. deswegen.
LG Sandra
lg heidi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen