krank und unterbrochene Eingewöhnung
den Merlin hats nach nur 5 Tagen Krippe schon ganz schön erwischt. Erst letzte Woche hatte er Durchfall (das gabs noch nie), er war zwar gut drauf und wie immer, aber hat 5x am Tag gemacht und einen furchtbar wunden Po gehabt, keine Ahnung woher, Zähne waren´s nicht.
Dann alles überstanden, wir freuen uns, dass es mit der Krippe weitergehen kann am Dienstag, dann brüllt er ab Montag abend um 18 Uhr wie verrückt, schläft nicht, ißt nicht, wacht alle 2 Stunden auf und brüllt. Wir hatten keinen Plan was los ist, Merlin immer "Aua" aber sämtliche Kommunikation über die Lokalisierung hat versagt. Am Di morgen lief ihm dann Eiter aus dem Ohr, somit war klar, was weh tut. Jetzt ist ihm das Trommelfell gerissen, er hat eine Infektion, muss Antibiotika nehmen und somit ist diese Woche wieder nichts mit Krippe. Die Septembergebühr war somit für die Katz. Und Oli sitzt auf Kohlen, weil wir doch gerade eine Wohnung renovieren, die bis Januar fertig sein muss und Merlin ab nächster Woche eigentlich schon voll in der Krippe bleiben sollte. Jetzt fangen wir nochmal von vorne mit der Eingewöhnung an *heul*
Ansonsten gehts uns gut, das Ohr tut heute wohl nicht mehr so weh.
Soweit in Kurzform die letzten Ereignisse
liebes Grüsse
Aline mit schwächel-Merlin
Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung
das tut mir sehr leid für Merlin, das tut bestimmt höllisch weh mit den Ohren. Der arme tapfere Mann!
Wie hat Merlin denn die erste Zeit in der Kita gemeistert? Vielleicht könnt Ihr nächste Woche die Engewöhnung etwas verkürzen?
Liebe Grüße und gute Besserung von
Karin und Lea, auch krank
ich hab´s grad oben gelesen. Mensch, das ist ja gemein. Gute Besserung und hoffentlich wirds ganz schnell wieder gut.
Merlins erste Zeit (nur 1 Woche) war super. 2 Tage war Oli mit drin, am dritten Tag war er 1,5 Stunden alleine, am 4. Tag 2 Stunden und am 5. Tag fast 3 Stunden. Montag drauf waren wir dann noch, da hat er dort Mittag gegessen und war über 3 Stunden drin. Da wurde uns dann gesagt, dass er mit Durchfall hier nicht gern gesehen ist ;-)
Er hat nie geweint, auch nicht beim verabschieden, weder bei mir noch bei Oli (wir wechseln uns ab). Er hat sich trösten lassen bei Aua und war eigentlich gut drauf.
Naja, wir haben jetzt beschlossen, dass er morgen wieder gehen darf. Der Kia meinte es geht, wenn er keine Schmerzen mehr hat und das Ohr nicht mehr läuft. Deshalb probieren wir´s mal und schauen einfach mal, wo wir anküpfen können.
Gute Besserung Euch beiden
lieben Gruß
Aline
Wünsche gute Besserung!
GLG COnny mit Leon, der sich bisher nichts Schlimmes eingefangen hat in 4 Monaten Kita
das kommt wohl öfter vor, ist nicht ungewöhnlich sagt der KiA und es heilt natürlich wieder zu, das Trommelfell. tut wohl höllisch weh, wenn sich der Eiter hinter dem Trommelfall ausbreitet, aber wenn der Druck zu groß ist, gibt das TF nach, ab da lassen wohl auch die Schmerzen sehr nach. Er ist auch wirklich ganz tapfer der Zwerg.
Danke für die gute Besserung und viel Spaß im neuen Job.
Ich war ja auch mal in einer (Ex-)Behörde beschäftigt und u.a. immer für die Beamtenanwärter zuständig, ich kann ganz gut nachfühlen, wie´s Dir gerade so geht. Vor allem dieser behördliche Abkürzungsfimmel hat mich am Anfang echt gefordert *gg*
ganz lieben Gruß
Aline
Das ist nicht Schwächel-Merlins Schuld. Das ist fast immer so, wenn die Kleinen im Kiga anfangen. Bevor Emily mit dem Kiga anfing war sie ein Jahr kerngesund. Gar nix. Und dann Kiga. Eine Woche dort, eine Woche krank. Das ging bei Emily ueber 2-3 Monate so. Jaaa! Solange! Und nun scheint es besser zu sein.
Das nächste Mal, wenn die Nase läuft, abends Tropfen in die Nase geben (wichtig, dass der Schleim nicht zu den Ohren hin läuft während des Liegens) und dann noch diese homöopathischen Tropfen gegen Mittelohrentzuendung geben. Ich muss nachschauen, wie die heissen. Aber die sind einfach nur spitze!
Und dann Mulitivitaminsaft immer geben.
LG Leena Und gute Besserung
lg
yvonne
Malte wurde auch recht bald nach kiGa-Start krank, aber für uns war das eigentlich ganz gut. Es hatte ihm ja die ersten drei Tage super gefallen und dann wollte er erstmal nicht mehr. Die Erkältung hat ihm dann eine Pause verschafft, die ihm ganz gut tat, glaube ich. Aber er ist ja schon deutlich älter und hat ein ganz anderes Zeitgefühl.
Wird schon werden, wenn es ihm bis jetzt gut gefallen hat, wird sich das so schnell nicht ändern.
LG Franziska
wie gefiel es merlin den bisher in der Krippe?
Wünsche dem kleinen Mann natürlich gute und schnelle Besserung und leichte Eingewöhung in die Krippe.
Zieht ihr um, oder renoviert ihr da wo ihr jetzt seit?
LG Schnegge
Merlin gefällt es prima in der Krippe, er war heute auch schon wieder, weil das Ohr wohl nicht mehr weh tut und war bis zum Mittagessen dort. Jetzt schläft er total erledigt. Aber als ich ihm gestern abend gesagt bzw. gefragt habe, dass es morgen wieder in die Krippe geht, hat er sich total gefreut.
Wir renovieren in der neuen Wohnung (gaaaaaanz viel Arbeit), im Januar wollen wir dann umziehen. Wir haben einen Deal mit dem Vermieter: wir bezahlen die Renovierung selber und wohnen dann 2,5 Jahre mietfrei und danach ist sie auch recht günstig, außerdem haben wir einen Kündigungsschutz vereinbart. Wir freuen uns schon total, weil die Wohnung echt superschön ist.
Ich hoffe, Euch gehts auch wieder etwas besser.
liebe Grüsse
Aline
GLG Schnegge
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen