Suchen Menü

krank und unterbrochene Eingewöhnung

Ach Ihr Lieben,
den Merlin hats nach nur 5 Tagen Krippe schon ganz schön erwischt. Erst letzte Woche hatte er Durchfall (das gabs noch nie), er war zwar gut drauf und wie immer, aber hat 5x am Tag gemacht und einen furchtbar wunden Po gehabt, keine Ahnung woher, Zähne waren´s nicht.
Dann alles überstanden, wir freuen uns, dass es mit der Krippe weitergehen kann am Dienstag, dann brüllt er ab Montag abend um 18 Uhr wie verrückt, schläft nicht, ißt nicht, wacht alle 2 Stunden auf und brüllt. Wir hatten keinen Plan was los ist, Merlin immer "Aua" aber sämtliche Kommunikation über die Lokalisierung hat versagt. Am Di morgen lief ihm dann Eiter aus dem Ohr, somit war klar, was weh tut. Jetzt ist ihm das Trommelfell gerissen, er hat eine Infektion, muss Antibiotika nehmen und somit ist diese Woche wieder nichts mit Krippe. Die Septembergebühr war somit für die Katz. Und Oli sitzt auf Kohlen, weil wir doch gerade eine Wohnung renovieren, die bis Januar fertig sein muss und Merlin ab nächster Woche eigentlich schon voll in der Krippe bleiben sollte. Jetzt fangen wir nochmal von vorne mit der Eingewöhnung an *heul*
Ansonsten gehts uns gut, das Ohr tut heute wohl nicht mehr so weh.
Soweit in Kurzform die letzten Ereignisse
liebes Grüsse
Aline mit schwächel-Merlin
Bisherige Antworten

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

Hallo Aline,
das tut mir sehr leid für Merlin, das tut bestimmt höllisch weh mit den Ohren. Der arme tapfere Mann!
Wie hat Merlin denn die erste Zeit in der Kita gemeistert? Vielleicht könnt Ihr nächste Woche die Engewöhnung etwas verkürzen?
Liebe Grüße und gute Besserung von
Karin und Lea, auch krank

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

Hi Karin,
ich hab´s grad oben gelesen. Mensch, das ist ja gemein. Gute Besserung und hoffentlich wirds ganz schnell wieder gut.
Merlins erste Zeit (nur 1 Woche) war super. 2 Tage war Oli mit drin, am dritten Tag war er 1,5 Stunden alleine, am 4. Tag 2 Stunden und am 5. Tag fast 3 Stunden. Montag drauf waren wir dann noch, da hat er dort Mittag gegessen und war über 3 Stunden drin. Da wurde uns dann gesagt, dass er mit Durchfall hier nicht gern gesehen ist ;-)
Er hat nie geweint, auch nicht beim verabschieden, weder bei mir noch bei Oli (wir wechseln uns ab). Er hat sich trösten lassen bei Aua und war eigentlich gut drauf.
Naja, wir haben jetzt beschlossen, dass er morgen wieder gehen darf. Der Kia meinte es geht, wenn er keine Schmerzen mehr hat und das Ohr nicht mehr läuft. Deshalb probieren wir´s mal und schauen einfach mal, wo wir anküpfen können.
Gute Besserung Euch beiden
lieben Gruß
Aline

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

Au weiiiiiaaaa! TROMMELFELL gerissen? Heilt das von alleine wieder? *grusel* Armer MerliN!
Wünsche gute Besserung!
GLG COnny mit Leon, der sich bisher nichts Schlimmes eingefangen hat in 4 Monaten Kita

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

Hi Conny,
das kommt wohl öfter vor, ist nicht ungewöhnlich sagt der KiA und es heilt natürlich wieder zu, das Trommelfell. tut wohl höllisch weh, wenn sich der Eiter hinter dem Trommelfall ausbreitet, aber wenn der Druck zu groß ist, gibt das TF nach, ab da lassen wohl auch die Schmerzen sehr nach. Er ist auch wirklich ganz tapfer der Zwerg.
Danke für die gute Besserung und viel Spaß im neuen Job.
Ich war ja auch mal in einer (Ex-)Behörde beschäftigt und u.a. immer für die Beamtenanwärter zuständig, ich kann ganz gut nachfühlen, wie´s Dir gerade so geht. Vor allem dieser behördliche Abkürzungsfimmel hat mich am Anfang echt gefordert *gg*
ganz lieben Gruß
Aline

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

Hallo!
Das ist nicht Schwächel-Merlins Schuld. Das ist fast immer so, wenn die Kleinen im Kiga anfangen. Bevor Emily mit dem Kiga anfing war sie ein Jahr kerngesund. Gar nix. Und dann Kiga. Eine Woche dort, eine Woche krank. Das ging bei Emily ueber 2-3 Monate so. Jaaa! Solange! Und nun scheint es besser zu sein.
Das nächste Mal, wenn die Nase läuft, abends Tropfen in die Nase geben (wichtig, dass der Schleim nicht zu den Ohren hin läuft während des Liegens) und dann noch diese homöopathischen Tropfen gegen Mittelohrentzuendung geben. Ich muss nachschauen, wie die heissen. Aber die sind einfach nur spitze!
Und dann Mulitivitaminsaft immer geben.
LG Leena Und gute Besserung

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

oh mann, das hört sich ja echt nicht gut an der arme kerl, ich wünsche ihm gute besserung und drücke dir die daumen, dass die eingewöhnung recht schnell und komplikationslos funktioniert...
lg
yvonne

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

Oh, das klingt wirklich sehr schmerzhaft. Ich hatte das als Kind ja auch öfter, und mir wurde mal (mit 16 schon) das Trommelfell angepiekt, das hat weeeeh getan. Zum Glück geht es ihm ja wieder besser.
Malte wurde auch recht bald nach kiGa-Start krank, aber für uns war das eigentlich ganz gut. Es hatte ihm ja die ersten drei Tage super gefallen und dann wollte er erstmal nicht mehr. Die Erkältung hat ihm dann eine Pause verschafft, die ihm ganz gut tat, glaube ich. Aber er ist ja schon deutlich älter und hat ein ganz anderes Zeitgefühl.
Wird schon werden, wenn es ihm bis jetzt gut gefallen hat, wird sich das so schnell nicht ändern.
LG Franziska

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

Hallo Aline,
wie gefiel es merlin den bisher in der Krippe?
Wünsche dem kleinen Mann natürlich gute und schnelle Besserung und leichte Eingewöhung in die Krippe.
Zieht ihr um, oder renoviert ihr da wo ihr jetzt seit?
LG Schnegge

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

Hallo Schnegge,
Merlin gefällt es prima in der Krippe, er war heute auch schon wieder, weil das Ohr wohl nicht mehr weh tut und war bis zum Mittagessen dort. Jetzt schläft er total erledigt. Aber als ich ihm gestern abend gesagt bzw. gefragt habe, dass es morgen wieder in die Krippe geht, hat er sich total gefreut.
Wir renovieren in der neuen Wohnung (gaaaaaanz viel Arbeit), im Januar wollen wir dann umziehen. Wir haben einen Deal mit dem Vermieter: wir bezahlen die Renovierung selber und wohnen dann 2,5 Jahre mietfrei und danach ist sie auch recht günstig, außerdem haben wir einen Kündigungsschutz vereinbart. Wir freuen uns schon total, weil die Wohnung echt superschön ist.
Ich hoffe, Euch gehts auch wieder etwas besser.
liebe Grüsse
Aline

Re: krank und unterbrochene Eingewöhnung

*wowwwwwwwwwwww* 2,5 Jahre !! wenn ich mich nicht verlesen habe Mietfrei, das ist ja Megaklasse! Mit Euch freue! Schön das es euren Zwerg weider besser geht und er Spass in der Krippe hat!
GLG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen