krabbeln und spucken - Tipps von Erfahrenen?
Laufstall kaufen und mitnehmen? Oje, vor kurzem hatten wir noch ein kleines Baby, das völlig problemlos am selben Fleck festhing. Ich komme da nicht mehr mit.
Re: krabbeln und spucken - Tipps von Erfahrenen?
ALso keine Karotten sondern eher Pastinaken oder Zuchini und Birne als Obst, das macht "nur" helle Flecken und wenn Du mit einem feuchten Tuch bewaffnet schnell bist, dann bleiben doch keine FLecken. Festhalten ist auf Dauer nix, finde ich. Und TObias findet das auch nicht gut. Und dann sage ich mir, wer ein kleines Kind zu Besuch hat, muss damit rechnen. Später hat er vielleicht einen Keks oder ein Stück Apfel in der Hand und schmiert damit rum. Du kannst nicht alles verhindern.
glg Tina
Mir wäre es jedenfalls doch unangenehm, bei Bekannten die Wohnung derart befleckt zu hinterlassen.
Ich hatte gedacht, vielleicht ein großes Bettlaken mitnehmen, das mehr Fläche abdeckt als eine Krabbeldecke? Wenn dann noch etwas Neues an Spielzeug darauf liegt, könnte ihn das eine Weile am Fleck beschäftigen. Die andere Hälfte der Zeit würde er auf dem Schoß sitzend sich mit den Leuten unterhalten. Neue Menschen faszinieren ihn ja auch. Aber ich hätte Sorge,dass das praktisch nicht umsetzbar ist.
Tobias kann ich nicht mehr lange auf einer Decke halten. Probiers einfach aus. Vielleicht spuckt er ja dann grade nicht so viel und es geht auch so.
glg Tina
Ich nehms wie es ist, er spuckt halt. Böse auf ihn bin ich nie deswegen. Ist halt so under kann ja nichts dafür. Und so wasche ich eben mehr, was solls.
ggglg TIna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen