Suchen Menü

krabbeln und spucken - Tipps von Erfahrenen?

Naja, krabbeln ist es noch nicht, aber Clemens robbt seit knapp einer Woche in unbeschreiblichem Tempo durch die Gegend. Die Krabbeldecke als Unterlage ist zum bloßen Ausgangspunkt degradiert worden. Dass unser Ikea-Flickenteppich von ehemals weiß auf ziemlich bunt gewechselt hat, haben wir als unabänderlich hingenommen. Aber was macht man, wenn man mal Leute besucht??? Haben wir wg. Ferien, und weil in letzter Zeit eher Leute uns besucht hatten als umgekehrt (reiner Zufall) noch nicht gehabt, seit er so mobil geworden ist. Aber bei anderen Leuten kann man ihn doch nicht die ganze Zeit auf dem Schoß festhalten. Andererseits möchte ich auch nicht zweifelhafte Andenken hinterlassen. Also diese Getreide-Obst-Brei-Flecken sind schon eher bunt und nicht rückstandslos von Teppichen abzuschrubben, auch wenn man sich beeilt.
Laufstall kaufen und mitnehmen? Oje, vor kurzem hatten wir noch ein kleines Baby, das völlig problemlos am selben Fleck festhing. Ich komme da nicht mehr mit.
Bisherige Antworten

Re: krabbeln und spucken - Tipps von Erfahrenen?

Warum gibst Du ihm an den Tagen, an denen Ihr sicher weg müsst nicht einfach was, was weniger Flecken macht?
ALso keine Karotten sondern eher Pastinaken oder Zuchini und Birne als Obst, das macht "nur" helle Flecken und wenn Du mit einem feuchten Tuch bewaffnet schnell bist, dann bleiben doch keine FLecken. Festhalten ist auf Dauer nix, finde ich. Und TObias findet das auch nicht gut. Und dann sage ich mir, wer ein kleines Kind zu Besuch hat, muss damit rechnen. Später hat er vielleicht einen Keks oder ein Stück Apfel in der Hand und schmiert damit rum. Du kannst nicht alles verhindern.
glg Tina

Er bekommt bisher sowieso nur je eine Sorte Brei. Möhren sind nicht darunter. Aber auch Zucchini macht Flecken, wie ich jetzt weiß. Und einen Teppich steckt man ja auch nicht so einfach in die Waschmaschine wie ein Hemd.
Mir wäre es jedenfalls doch unangenehm, bei Bekannten die Wohnung derart befleckt zu hinterlassen.
Ich hatte gedacht, vielleicht ein großes Bettlaken mitnehmen, das mehr Fläche abdeckt als eine Krabbeldecke? Wenn dann noch etwas Neues an Spielzeug darauf liegt, könnte ihn das eine Weile am Fleck beschäftigen. Die andere Hälfte der Zeit würde er auf dem Schoß sitzend sich mit den Leuten unterhalten. Neue Menschen faszinieren ihn ja auch. Aber ich hätte Sorge,dass das praktisch nicht umsetzbar ist.

er spuckt doch aber nicht pausenlos, oder?
Tobias kann ich nicht mehr lange auf einer Decke halten. Probiers einfach aus. Vielleicht spuckt er ja dann grade nicht so viel und es geht auch so.
glg Tina

Ja, mal schauen. Wir haben z.Zt. auch keinen festen Besuchstermin vor uns. Er spuckt zwar nicht pausenlos, aber sehr oft und unberechenbar - völlig egal, wie lange das Essen schon her ist oder was für Bewegungen er gerade macht. Nach all den Monaten, in denen wir versucht haben, herauszufinden, was ihn besonders zum Spucken bringt oder davon abhält, kann ich nur sagen: Es gibt da keine Regel! Oberkörper hoch oder nicht - alles egal. Ja, er ist schon ein ziemlich beständiger Spucker. Und ob der Brei nun dicker ist oder nicht, ist auch egal. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn er richig krabbelt und nicht wie beim Robben ständig auf seinen Bauch drückt. Jetzt hat er schon herausgefunden, wie interessant es ist, in die gespuckten Pfützen zu patschen... Er schafft es durch seine Niedlichkeit, dass ich nicht mal in Gedanken Groll darüber empfinde. Bloß der Gedanke an die Beschädigung fremder Teppiche und Polstermöbel wurmt mich.

hihi, dasd findet Tobias momentan auch superspannend. Das ist schön warm weich und matschig - einnfach nur schööön zum matschen.
Ich nehms wie es ist, er spuckt halt. Böse auf ihn bin ich nie deswegen. Ist halt so under kann ja nichts dafür. Und so wasche ich eben mehr, was solls.
ggglg TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen