krabbeln?? 10 monate???
ich will ja nicht ungeduldig erscheinen, aber gibt es hier noch mehr babys die noch nicht richtig krabbeln? mein kleiner faulpelz (fast 10 monate) war ja immer schon eher der gemütliche, aber beim krabbeln nimmt er es ganz gemütlich! sprachlich glaube ich, ist er gut im rennen und auch sonst ist er ein aktiver kleiner spatz.
ach ja, glaubt ihr, das jungs generell ein bisschen langsamer sind als die mädels?
liebe grüße
alex
Re: krabbeln?? 10 monate???
Als Frau müsste ich natürlich sagen:"Klar sind Jungs langsamer!!" Glaube ich aber eigentlich nicht. Das kommt erst, wenn sie 12 sind ;-)))
LG Ulrike
ja, robben tut er auch, aber das krabbeln...
na ja, gut ding braucht weile! Wird schon noch kommen, da bin ich mir sicher!
ich persönlich glaub ja auch nicht, das es zwischen mädchen und jungs einen entwicklungsunterschied gibt. aber die meisten leute, wenn sie mich fragen, ob mein söhnchen schon krabbelt und ich es verneine, dann erklären sie mir: "ach ja, die jungs sind da immer ein bisschen langsamer.." vermutlich wollen sie mich nur aufmuntern ;-)!
Lg
Alex
LG,
Clara
Jalte war auch echt träge und dann von einem Tag auf den anderen ging es dann los. In der Krabbelgruppe hatten wir einen der hat mit 12 Moanten noch nicht wirklich gekrabbelt und nun läuft er schon das ging dann super schnell!!!
Jungs sind wirklich gerne etwas langsamer, gibt auch da Ausnahmen- und wenn er sprachlich gut im rennen ist, wie du schreibst, dann ist das vielleicht erst mal sein Favorit und beides gelichzeitig lernen ist unüblich....
Versuch nicht ungeduldig zu werden- ich denke zur Zeit gerne mal an die Momente zurück wo ich Jalte mal kurz aus den Augen lassen konnte.
lieb egrüße sandra mit Jalt eder gerade unser Telefon auseinander Baut
Lasse krabbelt so richtig auch erst seit Anfang der Woche. Er wird am 25.11. 10 Monate. Auf dem LAminat robbt er aber meistens immer noch. Gerade habe ich einen Termin zur Krankengymnastik bekommen und schon fängt Lasse ganz von allein an zu krabbeln. Wir gehen dann kommenden Donnerstag mal hin und lassen uns begutachten. Ich hatte mir nämlich einen Termin geholt, weil er sich schon hochzieht und meine Kinderärztin der Meinung ist krabbeln vorm laufen ist sehr wichtig...aber da streiten sich ja die Gelehrten!!!
LG Katja
ich glaube nicht das man generelll sagen kann das JUngs Langsamer sind in der Motorik!
Ich denke einfach es sind nicht alle Babys gleich, und manche krabbeln eben gar nicht und laufen dann.
MEine Schwester 3 Kinder ( die ersten 2 gekrabbelt ziemlich früh) das dritte ein Mädchen, mit 11,5 Monaten weder gekrabbelt noch hingesetzt noch gerobbt!
EIn Monat später hingestellt, gelaufen ( danch gekrabbelt ).
Auch das gibts. Nur keine Sorgen machen wenn sonst alles ok ist hm.
Vielleicht macht er es ja noch, und wenn nicht dann sucht er sich irgendwann nen andren Weg sich fortzubewegen:O)
LG Schnegge
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen