Suchen Menü

kommt das von den zaehnen

hallo
also liz hat seit sep keinen schnuller mehr, hat ishcihn selber abgewoehnt.seit ca 3 wochen steckt sie alles in den mund was sie finden kann; hand, bausteine, teppichfransen. leckt den boden, die schuhe ..., jetzt sind wir am raetseln ob ihre backenzaehne kommen oder woher das kommt.ich hab kein problem wenn sie gelegentlich mal was reintut aber nicht so oft. kennt ihr das?
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: kommt das von den zaehnen

Hallo Heidi,
also ich denke schon das es an den Zähnen liegt!
Wenn Magnus keinen Nucki in der Nähe hat *g* steckt er sich die Finger in den Mund oder auch mal ein Spielzeug!
Jaja diese Zähne :o(...
Cool das Liz schon ohne Nucki auskommt!!!
GGLG Anni

hallo anni
ja ging super leicht. ich hatte ihn im sommer auf usedon am freitag verloren. da waren die laeden schon zu, samstag eine vergessen zu kaufen und am montag wollte sie ihn nicht mehr. heute hat sie sogar meine strassenschuhe abgeleckt. ich hoffe mal das geht bald vorbei.
lg heidi

*lach* das werde ich dann auch auf Usedom probieren ;oD
GLG Anni

Hi heidi. Chelly macht das auch. Sie steckt sich die Finger in den Mund, beist auf Stiften rum, hat sie frueher alles nie gemacht.
Ich kann bei ihr auch schon 3 backenzaehne sehen, sind noch nicht durch aber die kommen.
Seit ein paar tagen zeigt sie mir auch immer wieder ihren Mund und sagt Aua. Ich denk mal das tut auch ganz schoen weh wenn so grosse Zaehne da raus wollen. Unsere brechen wohl gerade durch :(
Armes Ding.
Hoffe das es bei euch schnell und wenigstens halbwegs Schmerzfrei geht. Ich muss ihr immer Dentinox drauf schmieren, bin so froh das meine Mutter mir welches geschickt hat :)
LG Tanja

hallo tanja
das beruhigt mich dass es nicht nur liz so macht. dentinox und osanit wirken prima bei uns. und wenn es ganz schlimm wird para.
lg heidi

Hallo Tanja,
ich finde Osanit besser als Dentinox....ich glaube das ist mit Alkohol.....Osanit ist Pflanzlich.
LG Maggie
Kommst du Messi?

hallo heidi,
das kommt nicht nur vom zahnen... sicherlich auch mit ein grund... aber diese "orale phase" kommt einfach immer wieder! das begreifen von sachen mit den händen ist für den moment nicht genug. wie fühlt es sich mit der zunge an, wie schmeckt es...
jetzt ist der intellekt auch ein wenig fortgeschrittener, da möchte man wieder ausprobieren! ;o)
ich muß sagen, ich dachte das würde sich schnell geben, aber pustekuchen, tim steckt da immernoch drin fest, wobei er eine große ausnahme ist mit seinen vier jahren. ;o)
nils hingegen versucht gerade seine finger bis zum anschlag in den hals zu stecken und ich erkenne den plausibelen grund nicht ;o)...
glg von ildiko

hallo oki
das beruhigt ja. ich fand es total komisch dass es auf einmal wieder los ging. das mit dem haende in den hals stecken macht liz auf. bulimische tendenzen ;-) trainiert wohl den wuergereflex.
lg heidi

genau das geht mir auch immer durch den kopf, wenn ich nils dabei beobachte :o)
es ist immer gut zu hören, dass man mit dem "merkwürdigen" verhalten seiner kinder nicht alleine ist, sondern es da noch mehr kinder gibt, die das selbe machen :o)
glg von ildiko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen