Suchen Menü

kleiner tapferer Marco

Ach, ich könnte ihn nur noch knuddeln meinen süßen, tapferen kleinen Mann. Er war doch der absolute, totale Brustjunckie und hat mit dem Weglassen der nächtlichen Mahlzeiten im Dezember schon so sehr gekämpft *schnief*. Und jetzt wo ich seit 5 Tagen nicht mehr stillen darf *nochmehrschnief* hält er sich so tapfer, als ob er wüßte, dass er es für Mama machen muss. Er wacht zwar dafür jetzt jeden morgen um 5.30 auf und er kommt auch in mein Bett und zupft ein paar mal am Nachthemd, aber dann greift er bereitwillig zu meinem Nachtkästchen, wo seine Teeflasche steht, holt sich die Flasche und trinkt den Tee. Dann weint er noch ein wenig, knuddelt sich an mich und wir duseln noch bis ca. 6.00 Uhr. Er schläft auch immer noch durch, seit Dezember. Tagsüber ist es dafür gar kein Problem mehr. Er ißt wirklich ALLES, was er erbeutet *seufz*, von Zwiebelen, bis Oliven und Zaziki. Man muss so aufpassen, wenn Besuch da ist, dass er nicht deren Portion noch klaut. Und wehe er kriegt was nicht zum probieren. Weltuntergang! Wenn wir nicht aufpassen, ißt er beim Abendessen unsere Teller auch noch mit leer :-). Vielleicht ein kleiner Lichtblick für alle die noch Abstillen "müssen"/wollen.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: kleiner tapferer Marco

Liebe Ina,
davor graut es mir heute schon. Ich stille Lia auch noch und wir beide lieben es und haben noch kein Ende in Sicht!! Außer nachts, da lasse ich sie nur noch max. 2x ran ... Sie ist total verrückt nach meiner Brust und ich genieße es. Essen tut sie aber auch alles und ist auch da total verrückt danach.
Liebe Grüße und vielleicht darfst Du ja irgendwann wieder stillen. (Bei einem weiteren Baby!)
Gruß
Jenny

Re: kleiner tapferer Marco

Hallo Jenny,
ein drittes Baby wird es nicht mehr geben. Irgendwie "leider", irgendwie "paßt schon" :-).
LG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

Hallo Ina,
mensch, super wie Dein Marco das packt!! Schön das es nicht ein zu großer kampf ist!!
Kannst ja auch glücklich sein das er alles ißt!
Ich überlege wie ich Kilian abstille soll ;-) naja, egal, bei mir ist es ja nicht so wichtig wie bei Dir!
Meine Daumen sind weiter gedrückt und ich denke täglich an Dich!! Wird bestimmt alles gut!
Lieben Gruß Petra

Re: kleiner tapferer Marco

Wenn es mal soweit ist mit Abstillen bei Euch, vielleicht kann ich Dir dann Tipp's geben :-). Danke für die Daumen weiterhin. Kann ich alle gebrauchen!
LG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

und tapfere große Ina ;-) Man spürt sehr, daß es Dir auch nicht leicht fällt. Aber schön, daß Marco halbwegs damit klar kommt, bei Arne gäbe es mit Sicherheit sehr viel Geschrei, aber wir müssen und wollen ja nicht aufhören.
Hoffentlich habt Ihr es bald ganz geschafft, dann kann man bei Dir auch nochmal nachgucken und alles wird sich als gaaaanz harmlos herausstellen.
Alles Liebe!
Franziska

Re: kleiner tapferer Marco

Genieße es so lange wie möglich, das Stillen. Du siehst ja, man weiß nie was einem das Schicksal für ein Ei ins Nest legt. Ich hoffe Du hast recht, dass alles harmlos ist. Wenn ich es auch überspiele, so ist mir doch jeden Tag elend zumute :-(.
LG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

das glaube ich Dir gerne, wer würde sich da keine Gedanken machen? Aber ich glaube wirklich, solche gutartigen Knoten sind recht häufig. Hängt ja vielleicht auch mit den Hormonen zusammen.
Wann mußt Du denn da wieder hin?
Liebe Grüße!
Franziska

Re: kleiner tapferer Marco

Am 31.03. Aber das schlimmste ist ja nicht der Knoten, sondern diese Hauteinziehung. Trotzdem kann ich Deine Daumen gebrauchen :-)).
GLG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

hallo ina,
ach, das ist ja wirklich "traurig". aber ich bin sogar davon überzeugt, dass er irgendwie fühlt, dass es jetzt wohl einfach sein muß! ganz toll macht sich marco da, wirklich!! *überdenkopfstreichel*
schläft er richtig, richtig durch?? mensch, dann dürftest du ja fast wieder bäume ausreissen können, vor energie?? ;-)
glg von ildiko

Re: kleiner tapferer Marco

Ja, ich denke Marco spürt, dass irgendwas im Busch ist. Er schläft schon richtig durch. Das heißt ich leg ihn um ca. 19.30 hin und dann wacht er so gegen 5.00 das erste mal richtig auf. Dazwischen quickt er zwar manchmal kurz, schläft aber weiter. Ist schon ne Wohltat nach 11 Monaten im 1,5 Stundentakt, trotzdem kann ich nicht schlafen, da ich so ne chronische Nasengeschichte hab, wo ich nachts bis zu 3 x aufstehen muss, da ich keine Luft kriege. Ist ne andere nervige Geschichte, seit der Schwangerschaft. Also ist mit Bäume ausreißen leider nichts :-).
LG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

Hallo Ina,
ach der kleine Mann, das ist schon hart denk ich mir!!!! Hoffentlich hat er die Stillerei bald vergessen, dann gehts ihm bestimmt auch nicht mehr ab!!!
Schön, dass er so super schläft!
Alles Gute weiterhin und lg. Sunshine x2

Re: kleiner tapferer Marco

Ja, hat lange gedauert mit dem Schlafen. 11 Monate im 1,5 Stundentakt *puh*. Das ist wohl das einzig Positive :-).
LG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

Hallo Ina!
ebecca hat letzten mittwoch morgen zum letzten Mal gestillt,am 2.3. sieht aus als hätten wir das ganze zeitgleich angesetzt:-)
Ich hab durch Magen-Darm-Grippe innerhalb von 2-3 h 2 l Flüssigkeit verloren und war so am Ende das ich nicht mal mehr meine Tasse heben konnte.Nach 24 h hätte ich zwar wieder stillen können,aber ich fand den Zeitpunkt jetzt auch ok.Wenn sie nun morgens stillen mag und ich frag:Sollen wir nicht einen Kaba machen?Dann steht sie auf und läuft zur Tür.....
Abends macht sie nun meinen Reisverschluss auf und kuschelt sich zwischen meine Brüste,ist auch ok für sie.
Ich trauere dem Stillen auch nicht nach,sie braucht es nun auch nicht mehr und ich kann wieder Kaffee trinken so viel ich mag!Und nach 22 mon ist nun meine Regel auch wieder da:-(
LG Petra

Re: kleiner tapferer Marco

übrigens, wenn man Kakao in die Milch macht, wird kein Calcium aufgenommen und im schlimmsten Fall sogar noch entzogen! Denn Kakao (auch in Schokolade) entzieht Calcium. Nur nebenbei.
LG Franziska

Re: kleiner tapferer Marco

Hi Franzi!
Danke,wusste ich garnicht.Gilt das auch für Erdbeer-Kaba,neoder?Nur bei reinem Kakao?Wobei Rebecca bekommt den nicht wirklich,wir tun nur wegen Leon so(der bekommtwirklich Pulver rein) und sagen dann eben auch Kaba

LG Petra:-)vergessen.....

Re: kleiner tapferer Marco

nee, das gilt nur für Kakao (ich bin nicht hundertprozentig sicher, warum das nochmal so war, aber ich glaube, es war Phosphor im Kakao, der das macht, bei Cola ist das auch so). Naja, ich kenn den Begriff Kaba eh nur von anderen Leuten, bei uns Ossis sagt man das so nicht *ggg*
LG Franziska

Re: kleiner tapferer Marco

und ich kenne Kakao nur zum backen,dieses entölte Pulver:-)
LG Petra

Re: kleiner tapferer Marco

Da hattet Ihr ja ein gutes Timing :-). Schade, dass Du so krank warst. Uns hat's auch ganz schön erwischt, ist aber schon wieder 2 Wochen her. Weiterhin gute Besserung noch.
LG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

Hallo Ina,
das hört sich doch prima an in Anbetracht der unschönen Situation!!
So wie Marco aber reagiert *allesessenmag*, so ist LEna auch! Wehe sie bekommt nicht das was Mama oder Papa in der Hand haben zum probieren und wenn es schmeckt kommt sie auch gerne öfter schnorren!! :o))
Lieber so als anders, oder??
GGGGLG Yvonne, die dir immer noch die Daumen drückt!!

Re: kleiner tapferer Marco

Ja, lieber so. Meine Tochter ist noch heute ein Schlechtesser, der man alles reindrücken muss. Da ist Marco schon ne Wohltat dagegen :-).
LG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

Kannst du ihn eigentlich spaeter wieder astillen oder willst du dann nicht mehr?
Lg
Peanut

Re: kleiner tapferer Marco

Jetzt hab ich so hart mit der Abstillerei gekämpft, dass ich das sicher nicht nochmal mitmachen möchte. Er bleibt nun "trocken" :-)).
LG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

Hi Ina,
Glückwunsch zu dem tapferen kleinen Kerl!
Leider haben wir keinen "Grund" und Tobias ist junckiger als je. Ich warte immer noch auf den Zeitpunkt, ab dem ich die Kraft habe, ihm die Brust zu entreissen ;.((((
glg TIna

Re: kleiner tapferer Marco

Oh weh, dann bin ich andererseits doch irgendwie froh, dass ich es jetzt geschafft habe, das Abstillen. Vielleicht stillt sich ja Tobias auch von ganz alleine ab? Hab ich nun schon öfter gehört.
GLG Ina

Re: kleiner tapferer Marco

:-))))))))))
das hatte ich auch immer gehofft, leider kam es anders. Keine Ahnung wie lange ich noch warten will. Die Kinder, die ich kenne, die von selbst abgestillt haben, haben das mit 8-10 Monaten gemacht.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen