kleine Weihnachtsumfrage
Ich wollte mal von euch wissen ob ihr schon Geschenke besorgt habt? Wenn ja, für wen? Sind sie schon verpackt?
Habt ihr Haus/Wohnung schon dekoriert?
Hier meine Antworten:
Geschenke sind besorgt bis auf eins, das eine ist das für meine Oma. Beschenkt werden Magnus, mein Freund, meine Mutter, der Freund meiner Mutter, mein Vater und die dazugehörige Freundin, meine Großeltern. Alles verpackt, damit keiner zufällig sieht was ich gekauft habe!!
Gestern habe ich dekoriert :o)), mach ich zu gerne und bin immer froh wenn Totensonntag rum ist.
So nun ihr wenn ihr Lust habt.
GLG Anni
Re: kleine Weihnachtsumfrage
War gestern Weihnachtsdeko einkaufen und zwar wollte ich zuerst nichts gross dekorieren. Mitten im Weihnachtsschmuck kam aber die "lust" und ich hab mich mit Lämpchen und Sternen eingedeckt :o) Hab einiges schon aufgehängt jetzt fehlt noch was kleines für an die Türe und eine Beleuchtung für den Garten.
Geschenke hab ich jetzt mal die nötigen Utensilien dazu gekauft werde einiges mit Livia basteln, Topf-Handschuh bedrucken und bemalen, Pfannenuntersatz aus Kork bemalen, Glaswindlichter und Espressotassen bemalen mit Livia dann brauch ich noch einen tollen Fotorahmen für Livia`s Patenonkel und muss ein schönes Foto vergrössern.
Für meinen Schatz hab ich leider noch nichts und brauch dringend auch was für seinen 30ten GEburtstag am 16.dez zudem brauch ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter die wird am 2.Dez 60ig ... hab also noch einiges vor :o)
Darf ich mal indiskret fragen, was Du so verschenkst? *neugierigbin*
LG
Nadja
-Magnus: Magna Doodle Maltafel, Buch Bob der Baumeister, Puzzle Thomas die kleine Lokomotive und Nascherei
-mein Freund: riesengroße Kuscheldecke seines Vereins F.C. Hansa Rostock und noch etwas kleines (weiß noch nicht genau)
-meine Mutter: Fotoapparat -Freund der Mutter: Ein Buch Frau-Deutsch; Deutsch-Frau
-mein Vater: Ein Buch über Orchideen -Freundin des Vaters: hangesiedete Seife
-Großeltern: Creme für jeden eine *g* und die Lieblingspralinen und handgesiedete Seife achja und ein gerahmtes Bild von Magnus
Hoffe es liest keiner der aufgezählten *lach*!
GLG Anni die voll den Weihnachtsplan hat ;o))
ich hab schon die geschenke für moritz und meinem männe(unverpackt aber versteckt).
ansonsten noch nix.ich werd aber nur noch meinen eltern,meiner nichte und männes mutter was schenken.
dekorieren werd ich erst das wochenende vor nikolaus,mir ist jetzt noch gar nicht weihnachtlich zumute.
ist doch noch novemeber!
lg
katja&moritz 22mon
ne das darauf folgende!aber ich gebs zu ich werd doch schon dieses wochenende anfangen mit kekse backen.
ich back doch so gerne:)
lg
katja
also deko mach ich erst das We vorm Nikolaus, wär mir persönlich noch a bissi zu früh.
Bisher hab ich was für Alisa und ne Minikleinigkeit für Luca:O)
Für Männe ist mir noch nix genaues eingefallen und für den Rest auch nicht:O)
LG Sandra
Hihi wer ist der Rest? *lach*
P.S. Ich war am Freitag direkt nach deinem Anruf bei Zahnarzt und es war tatsächlich etwas nicht in Ordnung. Der Ablauf war verstopft und das "schlechte" konnte nicht abfließen. Die Ärztin hat es wieder freigemacht, *horrorwar*.
Dekoriert habe ich gestern, weil ich es ansonsten die Woche nicht mehr schaffen würde. 13 Päckchen für Jolinas Adventskalender hängen auch schon. Die anderen müssen nur noch verpackt werden. Liebe Grüße Zauseline
Fleißig, fleißig
Wir haben ja noch Zeit, ich bin dieses Jahr ziemlich zeitig dran im Geschenke besorgen.
LG Anni
bei uns sieht's zur Zeit so aus:
Bisher habe ich nur schon das Geschenk für Robin besorgt. Beschenkt werden unsere Kinder und unsere Eltern bzw. unsere Eltern werden doppelt beschenkt - sie bekommen auch noch was von unseren Kindern. Da bin ich im Moment im Bastelwahn, sobald das erledigt ist, kommt bestimmt der Kaufwahn. Männe und ich schenken uns nichts. Genauso schenken wir unseren Geschwistern nichts mehr. Lieber mal einfach so eine Kleinigkeit.
Dekoriert habe ich noch rein gar nichts. Das wird bei mir Samstag vor dem ersten Advent gemacht.
GLG Marion
theoretisch hätte ich es auch an dem WE gemacht aber unsere Ururoma feiert Geburtstag und da habe ich absolut keine Zeit zum dekorieren. Mir macht das auch viel Spaß!
LG Anni
bei mir wird nächsten MOntag dekoriert und
Der Bub bekommt seinen eigenen kleinen Baum in sein Zimmer und das war es schon...
LG
Bärlesmama, die keine Ahnung hat, was sie Männe kaufen soll
Re: bei mir wird nächsten MOntag dekoriert und
Magnus hat auch schon ein kleines Bäumchen im Zimmer stehen :o)) und einen Lichterbogen.
Er freut sich sehr darüber! Hm die Männergeschenke sind immer schwierig. LG Anni die den Weihnachtsbaum etwa 10 Tage vor Weihnachten kauft
neiiiiiiin, oh gott, darf gar nicht dran denken...
Oooch :o( warum denn? LG
Dekoriert wird bei uns zum ersten Advent, ich finde, zu früh damit anfangen nimmt dem ganzen den Zauber. Ein bißchen Vorfreude gehört dazu.
Geschenke hab ich ein paar (z.B. das Fotobuch hab ich ja grade abgeschickt zum Drucken), bei meinem Mann weiß ich es immerhin schon, für meinen papa haben wir auch das Geburtstagsgeschenk (hat am 27.12.). Fehlen meine Geschwister, meine beste Freundin und mein Schwager mit Frau. Für die Kinder kauf ich nebenher immer mal was, viel kriegen sie eh nicht von uns.
LG Franziska
Ich bin von der voreiligen Truppe *zwinker* LG
Also bisher hab ich fast ausschliesslich für amélie geschenke für meinem Freund auch schon bei den anderen muss ich noch los *ächz*.
Dekorieren tun wir am samstag am ersten adventswochenende.also nächsten samstag ,Baum aufstellen mach ich erst später wegens des kindes ,weil ich sonst den ganzen tag nur aufpassen muss das sie das ding nich rumhaut.weil hier kein so rcihtig sicherer ort zur verfügung steht wo sie nicht rankäme.und ich trau ihr da noch nicht so:).
LG annett
Ich habe auch schon Angst um unseren Baum *lol*. Werde ihn gleich am Anfang fotografieren im Fall er erlebt den Heiligen Abend nicht *kicher*.
GLG Anni
Ich hab schon einige Geschenke besorgt, aber mir gehen noch paar Ideen für meinen Bruder, meinen Ex, meine Mama, meine Großeltern, meinen Vater und für die knapp 4 Jährige Tochter von meiner Cousine ab. Da muss ich noch mal in die Geschäfte gehen und schauen ... Oder ich find was schönes, wenn ich mal zum Christkindlmarkt in Sbg. komme.
Verpackt habe ich die Geschenke für Jonas und meinen Freund.
Dekoriert habe ich schon seit 1. November und wir hören uns schon andauernd Weihnachtslieder an. :-)
LG Johanna + Co
LG,
Susanne
ich habe fuer liz einen puppenwagen und einen schlitten sonst ncihts.
lg heidi
0 Geschenke, aber schon dekoriert. Komm zu nix!
Nachdem ja am 24.11. mein ET ist und ich mich wohl bald mehr um Baby Nummer 2 kümmern werde als um Weihnachten, hab ich dieses Jahr auch schon früh angefangen.
Also:
* Geschenke hab ich erst ein paar, vor allem die selbst-gemachten. Für meine Schwiegermutter hab ich einen oliv-grünen Schal gestrickt, der ist so gut geworden, den würde ich mir am liebsten selbst behalten ;o))) - aber SchwieMu ist eh eine Nette! Für eine Freundin stricke ich grad, hab aber erst die Hälfte vom Schal. Und für meine Schwester hab ich ein Bild gemalt.
* Adventkalender hab ich selbst gemacht (guxt du:
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-193110.html) - die Geschenke dafür sind schon fertig verpackt, raufkommen werden sie aber erst Ende November)
* Dekoriert hab ich gestern und heute, nachdem es bei uns geschneit hat.
LG
Birgit
AAAAAALSO
beschenkt werden Schwieeltern, meine ELtern,Niclas, Mein MANN *angeberin ähhh mein Bester Freund, und die NUNU
*tantevonniclasist
ähhhhhh unser Patenkindli ähhh 2 Patenkindlis *winkeleon
das wars glaub ich
NEIN soch nicht alles besorgt
*schonwiederherzrasenbekomm
deko hab ich angefangen......
hab 8 Nikolausmützen in verschiedenen höhen in die Fenster gehängt
*siehtausalsobhierwelchewohnen
lg alex
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen