Suchen Menü

klein Michaela und die Klausur

Hallo,
so sah mein morgen bisher aus:
Wecker klingelt, ab unter die Dusche, leichte Panik, kann ich alles?
Kaffe trinken, was Essen, Klamotten zusammensuchen, habe ich alles? noch mehr Panik.
Losgehen und an der Bahnhaltestelle feststellen, dass ich das Portemonaie vergessen habe. Blick zur Uhr, Mist, das wird knapp. Muss aber trotzdem zurück brauche ja den Perso und die I-Bescheinigung in der Klausur.
Noch mehr Panik.
War dann zwei Minuten zu spät zur Klausur, nur noch Stehpläzte ... erste Panikattacke,
Gut, da ist noch ein Platz, der Klappsitz hängt vollkommen schief, aber besser als stehen.
Aufgaben bekommen, gelesen. Gemerkt, es gibt auch eine zweite Seite, 2. Panikattacke.
Gemerkt, ich habe den Taschenrechner vergessen und das bei meinen Kopfrechenkünsten, 3. Panikattacke.
Gut, muss ich also ohne versuchen, mehr als durchfallen geht ja nicht....
1. Aufgabe, geht ja noch...rechne, rechne, rechne.... Mist, was sind das für komische Ergebnisse. Sollten die Ergebnisse nicht ganze Zahlen sein? Nachbar hat ganze, der andere auch, also sind meine falsch...
4. Panikattacke.
Gut, erstmal Zeichen, klappt alles, andere Aufgaben rechnen, klappt auch, also die erste Aufgabe noch mal... klappt, diesmal sind es ganze Zahlen...
Werde langsam ruhiger... andere Seiten.
Noch drei Aufgaben. Alle drei kann ich nicht....
Bisherige Antworten

Re: klein Michaela und die Klausur Teil 2

Gut, zumindest versuchen, eine Stunde Zeit ist ja noch....
erste Aufgabe irgendwas raus, zweite angefangen, finde dann keine Formeln mehr die passen könne, überhaupt keine Idee, was ich machen kann. Dritte Aufgabe ist ein Beweis, den verstehe ich eh nicht....
Hmm, noch 30 Minuten Zeit. Entweder auf Tolette gehen und meine schlauen Zettel befragen, oder aufgeben. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, mein Hintern tut weh....
Also mal rechnen, wieviele Punkte ich haben könnte.
Wenn ich alles richtig hätte, wären es 32/40. Ziehen wir mal 10 ab falls ich mich verrechnet habe, bleiben noch 22/40 das reicht zum Bestehen. Also weg....
Abgegeben, raus, Kaffee geleistet
Es wird ein guter Tag :-)
Sorry, dass ich euch schon wieder damit nerve, aber das musste jetzt raus. *ggg*
Morgen Abend habe ich meine Lütte wieder *freu*
LG Michaela

Hallo Michaela!
Sag mal was bist du denn für ein Genie? Zur Klausur rechnen ohne Taschenrechner? Boah und das obwaohl du total aufgeregt warst *staun*. Wann kommt denn das Ergebnis? Ich drück dir die Daumen!! GGLG Anni

Hallo Anni,
mit den Ergebnissen kann ich frühestens in zwei Monaten rechnet, aber das dauert immer so ewig...
Und das Rechnen ohne Taschenrechner war unfreiwillig, hätte ihn ja nur mitnehmen müssen *grrr*
Aber inzwischen lache ich auch drüber, wäre aber am liebsten sofort wieder gegangen, als ich merkte, dass ich den vergessen habe :-)
LG Michaela

Ich glaub ich wäre ohnmächtig geworden ohne TR.
Nun entspann dich erstmal und im Urlaub viel Spaß mit deiner kleinen!! GGLG Anni

ich sag immer....

" 4 gewinnt"
Du hast das bestimmt geschafft, drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Wann gibts das Ergebnis?
ERHOL DICH GUT!!!
glg Tina

Hi Michaela, ganz ohne Rechner? Wow. Wenn du so zuversichtlich bist dann wird das auch klappen :)
Und solange du es schaffst interessiert ja dann auch niemanden mehr wieviele Punkte du gemacht hast.
LG Tanja, die das nicht geschafft haette, ganz bestimmt

Hi Michaela!
Wow, ganz schön beschissener Tag bei dir!
Wann wirst du denn das Ergebnis erfahren? War das die letzte Prüfung oder steht noch etwas an?
Schönen Abend noch!
Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Humor ist,...

...wenn man trotzdem lacht. Ist das nicht toll, wie die Kinder die Perspektive verschönbiegen? Welche Note auch immer, Hauptsache bestanden (um das Ganze nicht nochmal vor sich zu haben) und die Kleine ist wieder da - was gibt es Besseres?

Wenn ich das Posting nicht eben noch gefunden hätte, hätte ich eh gefragt, wie es Dir ergangen ist. ES IST VORBEI! Ich fand das jedesmal ein tolles Gefühl, wenn es halbwegs gut gelaufen war...
Stehplätze bei Klausuren??? Wie geht denn das??? Mein Gott, kein Wunder, das unsere Unis so einen schlechten Ruf haben, wenn die Hörsäle nicht mal für Klausuren in Mathe (oder Chemie?) groß genug sind *ggg* (und das sind ja grad keine "überlaufenen" Fächer).
Genieß den Abend!
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen