kkh, frustriert bin...
wir kommen gerade aus dem kkh. hatte seit heute früh um 6 höllische rückenschmerzen und irgendwie ein komisches gefühl. also meinte mein mann um 8, nachdem es immernoch nicht besser war, ins kkh zu fahren. wehen habe ich ja schon seit 14 tage unregelmäßig.
Tja, das untersuchungsergebnis: MuMu 1cm auf, (Schleimpfropf ist ja schon seit 13tagen weg), Geb.mutterhals noch nach hinten und ca 3cm, also ca. 14 Tage wehen für´n a***. sorry, aber ich bin mächtig deprimiert. hab höllische schmerzen und nix tut sich. hebamme im kkh meinte wörtlich "die rückenschmerzen sind dann wohl ein zeichen, dass es nicht mehr sooo lange dauert". hallo wie lange ist soooo lange? bin immerhin schon et-10 und der fa meinte vor kurzem, dass wir es sicher nicht bis zum et schaffen. einmal hüh, einmal hott. das deprimiert und frsustriert. weiß nun gar nicht mehr, wann ich ins kkh soll, denn schmerzen hab ich immernoch. hebamme meinte ich soll mich ausruhen und wieder kommen, wenn es blutet, fruchtblase geplatzt ist oder ich heftige-regelmäßige wehen habe. na toll! dann warten wir eben und "ruhen uns aus" (und das mit einem 18-monatigen Kleinkind an der hand - *hahaha*).
und der hammer: hab noch was vergessen: die herztöne vom mäuschen waren seeehr hoch, meist um die 180 rum. "na, das ist ja sehr hoch, aber da es ja auch schwankt und manchmal (das wort "manchmal" bei 1h und 25 min. CTG!) bei 120 ist (ganz selten, meistens eigentlich zwischen 150 und 180!), ist das mäuschen wohl etwas aufgeregt.
weitere kontrollen wurden nicht vorgenommen. bin froh, dass ich morgen abend wieder termin beim fa hab. bin mal gespannt was der dazu sagt...
so, frust von der seele geschrieben, nun gehts mir etwas besser. danke für´s zuhören.
lg, kerstin et-10 & melina *19.02.04
Re: kkh, frustriert bin...
Wirst sehen, Deine Geburt wird auch kurz und leicht werden. und wenn es gar zu doll wird, nehm halt ne Paracetamol, hab ich auch gemacht, bei richtigen Wehen hilft das eh nicht mehr ;-)
LG Franziska
bei mir ist ja ähnlich - hab hier auch schon mehrmals gepostet...
Eigentlicher ET ist erst am Donnerstag, aber meine Hebi hat mich am 1.8. schon so durcheinander gemacht, von wegen, Gebärmutterhals weg, Mumu 2-3 cm, sie würde mir keine Woche mehr geben.
Gestern wieder Termin bei der FÄ, die meinte, es würde wohl noch dauern.
Ich geh auch nur noch am Stock, zum Glück ist mein Mann zuhause, dass ich mich nicht allzu viel um Hannah kümmern muss. Heute morgen hatte ich auch erst mal ne Heulattacke, weil mir alles zuviel war und alles weh tat...
Es könnte echt mal losgehen..
LG, ich drück Dir die Daumen
Sabine (ET -2) mit Hannah *22.02.04
auch Et -10 und Kopf hoch
Die Prognosen das es wohl nicht mehr lange dauert und all sowas hatte ich bei Alisa, einen Tag vor Et hab ich auf Anraten der Hebi wegen evtl. Einleitung nen Coktail getrunken und sie kam dann auch....also nix früher, was mir WOCHEN davor gesagt wurde....
Wie auch immer, ich hatte die letzen Tage auch heftige Senkwehen, bin 17 Kilo schwerer, ich hab Sodbrennen das ich fast durchdrehe bzw. nix mehr zum essen runterbringe.
Bei mir war vor 1,5w. Cervix 2cm und Mumu Fingerkuppendurchlässig.
Am Fr. hab ich erst wieder KOntrolle , mal sehn.
Was ich eingeltich sagen will, am We ist Vollmond:O) viell. tut sich ja da was und mach Dir keine Sorgen wegen den Herztönen, mein Bub hat die gleichen
LG Schnegge die dir ne Schnelle, schöne und Harmlose Geburt wünscht
gerade die letzten tage sind fies!! :o(
ganz sicher ist dein baby bald da und dann ist das alles, alles vergessen!!!
mir ist gerade aufgefallen, dass du ja garnicht mit auf der ss-liste stehst aus unserem forum! ich trag' dich jetzt mal schnell auf die letzten tage ein, gell?!? :o)
drück dich und du wirst sehen, der kommende vollmond bringt vielleicht "erlösung"! :o)
glg von ildiko
Ich bin erst in der 26.SSW, ahne aber schon, was da auf mich zukommt... Ich kann dir nur zu den Herztönen sagen: Mach dir keine allzu grossen Sorgen, bei Tobias waren sie auch so in den 2 Wochen vor der Geburt, dann ist er ganz gesund auf die Welt gekommen.
Ich halte dir die Daumen, ja?!
Birgit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen