kiss-syndrom
lg von nicole mt hannah (12w)
Re: kiss-syndrom
ich weiß dass im nov./dez. 03 geborenenen forum mindestens 2 babys mit kiss syndrom sind, vielleicht willst du es ja da mal probieren falls sich hier niemand meldet...
lg
yvonne
Leah hat auch KISS, bin grad mitten beim recherchieren usw. Beim Orthopäden waren wir letzte Woche schon. Was möchtest Du denn wissen?
GLG Pialine m. Linus (fast 3) und Leah (morgen genau 10 Wochen)
LG, Nicole
leah wurde beim orthopäden jetzt einmal behandelt. er hat die blockade in der halswirbelsäule gelöst, ist auch spezialisiert auf manuelle therpie, und danach ging es ihr merklich besser. sie ist zwar sonst auch eine ganz liebe und ruhige kleine maus, schreit wirklich nur bei hunger und dann auch ganz selten, aber nach dieser behandlung war sie noch besser drauf! sie konnte den kopf viel besser drehen und war irgendwie beweglicher. sie hat eine ausgeprägte schädeldeformierung (asymetrie), hält dadurch den kopf fast nur auf der rechten seite und überstreckt sich manchmal nach hinten.
was für beschwerden hat denn deine kleine?
glg, pia
Bin mal gespannt, was der Orthopäde sagt und ob die Spannungslösung reicht, denn Vojta werd ich meinem Kind bestimmt nicht mehr antun! Danach hat sie panisch geschrien bis der Schlaf sie erlöst hat.
LG, Nicole
LG von Nicole
mir ist auch ganz anders geworden, als ich mein armes Kind in den Händen des Orthopäden brüllen gesehen habe... Aber die Wirkung der Behandlung war fantastisch! Am Freitag müssen wir zur U4, ich bin auf den Bericht des Orthopäden gespannt und bespreche alles weitere erstmal mit der KiÄin.
Euch weiterhin viel Entspannung und für Hannah alles Gute.
Ich halte Dich auf dem laufenden...
GLG Pia
Ich habe anfangs, als er nicht an dierechte BRust wollte und gebrüllet hatte gedacht, ihm gefällt die Brustwarze nicht. Mittlerweile weis ich, dass er eben eine Blockade im Halswirbel hatte. Kommt wohl bei 80% der KS-Kinder vor. Dadurch, dass wir ihn aber immer weider an die rechte Seite "gezwúngen" hatten (er musste ja trinken und die Milch weg ;-)( ) haben wir die Blockade (unwissentlich) sehr früh gelöst.
Die Behandlung bei der Osteopatin (nach Bopath oder so ähnlich) wirkt Wunder!
glg Tina
LG von Nicole
ich bin sicher, von jetzt an wirds besser. Wir haben die Hauptblockade wohl nach der Geburt dadurch, dass wir ihn immer wieder an die rechte Brust "gezwungen" haben gelöst. Von der Vojta-Therapie hat mich jeder gewarnt und ich habs ja schoon gesagt, wir sind von der Boppath-Methode voll überzeugt. Die ist ganz sanft und man sieht fast nicht, dass die Krankengymnastin was macht. Sie löst nur durch den Druck der Finger die Verspannungen. Dass sich was tut merkt man daran, wie Tobias z.T.dagegen arbeitet und wie er den Schnulli traktiert.
Ist schon tragisch, dass die Winzlinge schon solche Probleme haben können. Wer kommt schon gleich auf so was. Mir kam der Verdacht auch, nachdem hier im Forum mal darüber gesprochen wurde und eine Forumsfreundin mir das von ihrem Sohn erzählt hatte. Ich bin sicher, manches "Schreibaby" hat genau diese Probleme und man könnte ihm und den Eltern viel Schmerzen und Stress ersparen, würde man alle Kinder daraufhin untersuche. Wenn das lt. unserer KG bei 80% der Kaiserschnittkinder vorkommt, kann diese Untersuhcung doch die Regel sien.
Nun ja, bin froh, dass es bei Euch angeschlagen hat und Du wirst sehen, wenn sich die Blockaden mehr und mehr gelöst habenwird sie viel ausgeglichener und beweglicher.
Du wirst staunen.
ggglg Tina + Tobias 15w4t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen