Suchen Menü

kiss-syndrom

hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem kiss-syndrom? bei hannah wurde wegen ihrem schiefhals und unreifer linker hüfte der verdacht gestellt. müssen nächste woche zum orthopäden.
lg von nicole mt hannah (12w)
Bisherige Antworten

Re: kiss-syndrom

hi nicole,
ich weiß dass im nov./dez. 03 geborenenen forum mindestens 2 babys mit kiss syndrom sind, vielleicht willst du es ja da mal probieren falls sich hier niemand meldet...
lg
yvonne

Re: kiss-syndrom

Hallo Nicole,
Leah hat auch KISS, bin grad mitten beim recherchieren usw. Beim Orthopäden waren wir letzte Woche schon. Was möchtest Du denn wissen?
GLG Pialine m. Linus (fast 3) und Leah (morgen genau 10 Wochen)

Re: kiss-syndrom

hallo Pialine, wurde Leah denn schon behandelt? Hat sie alle Symptome von der KISS-Seite?
LG, Nicole

Re: kiss-syndrom

hallo nicole,
leah wurde beim orthopäden jetzt einmal behandelt. er hat die blockade in der halswirbelsäule gelöst, ist auch spezialisiert auf manuelle therpie, und danach ging es ihr merklich besser. sie ist zwar sonst auch eine ganz liebe und ruhige kleine maus, schreit wirklich nur bei hunger und dann auch ganz selten, aber nach dieser behandlung war sie noch besser drauf! sie konnte den kopf viel besser drehen und war irgendwie beweglicher. sie hat eine ausgeprägte schädeldeformierung (asymetrie), hält dadurch den kopf fast nur auf der rechten seite und überstreckt sich manchmal nach hinten.
was für beschwerden hat denn deine kleine?
glg, pia

Re: kiss-syndrom

Hallo Pia, Hannah hatte schon bei der U2 eine Gesichtsasymetrie, hat jétzt einen nach rechts genickten und nach links gedrehten Hals, eine unreife linke Hüfte, dolle Blähungen, ganz viel Spuckerei und manchmal Schreiattacken beim Einschlafen (nur noch selten).
Bin mal gespannt, was der Orthopäde sagt und ob die Spannungslösung reicht, denn Vojta werd ich meinem Kind bestimmt nicht mehr antun! Danach hat sie panisch geschrien bis der Schlaf sie erlöst hat.
LG, Nicole

Re: kiss-syndrom

Hallo Pia, waren heute beim Orthopäden. Er hat Hannahs Hals wieder ins rechte Lot gebracht. Das sah ganz schön gruselig aus und mir wurds mal kurz schlecht, Hannah glaub ich auch, aber dann gings schnell wieder und sie konnte sich zum ersten Mal von einem Schreianfall beruhigen, ohne das der Schlaf sie retten mußte. Ja und den Kopf hält sie auch aufrechter als sonst. Mal sehen, wie sich das alles weiter entwickelt. Ich bin total froh, dass es vorbei ist, und das meinem Kinderarzt dieser Geistesblitz noch kam (nach schrecklichem Vojta-Therapieversuch.
LG von Nicole

Re: kiss-syndrom

Hallo Nicole,
mir ist auch ganz anders geworden, als ich mein armes Kind in den Händen des Orthopäden brüllen gesehen habe... Aber die Wirkung der Behandlung war fantastisch! Am Freitag müssen wir zur U4, ich bin auf den Bericht des Orthopäden gespannt und bespreche alles weitere erstmal mit der KiÄin.
Euch weiterhin viel Entspannung und für Hannah alles Gute.
Ich halte Dich auf dem laufenden...
GLG Pia

Re: kiss-syndrom

also Tobias hat eine Asymetrie in der Körperhaltung. So ähnlich wie KISS. Wir sind momentan bei einer Osteopathin zur KG und ich muss sagen, das ist super.
Ich habe anfangs, als er nicht an dierechte BRust wollte und gebrüllet hatte gedacht, ihm gefällt die Brustwarze nicht. Mittlerweile weis ich, dass er eben eine Blockade im Halswirbel hatte. Kommt wohl bei 80% der KS-Kinder vor. Dadurch, dass wir ihn aber immer weider an die rechte Seite "gezwúngen" hatten (er musste ja trinken und die Milch weg ;-)( ) haben wir die Blockade (unwissentlich) sehr früh gelöst.
Die Behandlung bei der Osteopatin (nach Bopath oder so ähnlich) wirkt Wunder!
glg Tina

Re: kiss-syndrom

Hallo Tina, waren heute beim Orthopäden. Er hat Hannahs Hals wieder ins rechte Lot gebracht. Das sah ganz schön gruselig aus und mir wurds mal kurz schlecht, Hannah glaub ich auch, aber dann gings schnell wieder und sie konnte sich zum ersten Mal von einem Schreianfall beruhigen, ohne das der Schlaf sie retten mußte. Ja und den Kopf hält sie auch aufrechter als sonst. Mal sehen, wie sich das alles weiter entwickelt. Ich bin total froh, dass es vorbei ist, und das meinem Kinderarzt dieser Geistesblitz noch kam (nach schrecklichem Vojta-Therapieversuch.
LG von Nicole

Re: kiss-syndrom

Hi Nicole,
ich bin sicher, von jetzt an wirds besser. Wir haben die Hauptblockade wohl nach der Geburt dadurch, dass wir ihn immer wieder an die rechte Brust "gezwungen" haben gelöst. Von der Vojta-Therapie hat mich jeder gewarnt und ich habs ja schoon gesagt, wir sind von der Boppath-Methode voll überzeugt. Die ist ganz sanft und man sieht fast nicht, dass die Krankengymnastin was macht. Sie löst nur durch den Druck der Finger die Verspannungen. Dass sich was tut merkt man daran, wie Tobias z.T.dagegen arbeitet und wie er den Schnulli traktiert.
Ist schon tragisch, dass die Winzlinge schon solche Probleme haben können. Wer kommt schon gleich auf so was. Mir kam der Verdacht auch, nachdem hier im Forum mal darüber gesprochen wurde und eine Forumsfreundin mir das von ihrem Sohn erzählt hatte. Ich bin sicher, manches "Schreibaby" hat genau diese Probleme und man könnte ihm und den Eltern viel Schmerzen und Stress ersparen, würde man alle Kinder daraufhin untersuche. Wenn das lt. unserer KG bei 80% der Kaiserschnittkinder vorkommt, kann diese Untersuhcung doch die Regel sien.
Nun ja, bin froh, dass es bei Euch angeschlagen hat und Du wirst sehen, wenn sich die Blockaden mehr und mehr gelöst habenwird sie viel ausgeglichener und beweglicher.
Du wirst staunen.
ggglg Tina + Tobias 15w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen