kennt ihr diese Anzeichen?Kann das ein Schub sein?
könnt ihr mir helfen, habt ihr eine Idee oder Erfahrung oder ähnliches bei euren Kindern erlebt?
Unser Sohn ist jetzt 18W3T alt und 4 Wochen zu früh geboren. So wirklich habe ich nie einen Wachstums- oder Entwicklungsschub mitbekommen, doch jetzt seit 4 Tagen ist er wie ausgewechselt.
Erst dachte ich es liegt an der Impfung (2. 6fach + Pneumokokken) aber das kann so lange auch nicht andauern.
Er weint sehr viel, was er normal nie tat.
Er hat seine Hände ständig im Mund, bei den Augen oder am Kopf oder sonst wo im Gesicht.
Beim Fläschchen trinken fuchtelt er mit den Händen herum, spuckt die Milch aus, weil er sich steif durchbiegt (zeigt eher auf Bauchschmerzen).
Er schreit teilweise richtig schlimm vor sich hin.
Er schläft nachts wie immer aber tagsüber etwas mehr und trinkt wie immer an Tagesmenge.
Am Arm kuschelt er sich vermehrt an mich, obwohl wenn er losschreit, dann lässt er sich nur mit Herumtragen oder Hopsen/wiegen am Arm beruhigen, ach ja und
schwitzen tut er furchtbar stark, aber nur nachts, da ist der Rückenteil vom Schlafanzug patschnass, obwohl er ganz leicht und wie immer gekleidet ist.
Habt ihr eine Idee? Bei der U4 war alles i.O. aber sein Verhalten ist eigenartig, oft liegt er nur so da und guckt Löcher in die Luft, ganz müde matt und faul, dann lacht er auch wieder, aber er ist irgendwie total verändert.
DANKE fürs lesen und antworten - würd mich freuen, lg Sumsi
Re: kennt ihr diese Anzeichen?Kann das ein Schub sein?
Also, eigentlich ist dann kein Schub dran, wenn er 4 Wochen zu früh ist. Aber das kann durchaus noch von der Impfung kommen. Hände im Mund könnte auch auf Zahnen schließen lassen. Hat er rote Bäckchen und ist richtig zornig?
Frag doch mal beim Doc oder der Hebi nach...
LG,
Clara
Liebe Grüße
Karin
LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen